WTF - EU trifft erste Maßnahmen wegen Atomkatastrophe in Japan

AW: WTF - EU trifft erste Maßnahmen wegen Atomkatastrophe in Japan

Du solltest dir die Kopp Online Seite mal genauer ansehen, bevor du sowas überhaupt postest.

"Der Kopp Verlag e.K. ist ein deutscher Buchverlag und -versand mit Sitz in Rottenburg am Neckar, dessen Geschäftsinhaber Jochen Kopp ist. Der Verlag hat sich unter anderem auf Literatur aus dem Umfeld von Esoterik, Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften spezialisiert." Quelle Wiki

Kopp Verlag

Das sind solche Eso/UFO-Spinner die auch z.B. bei der Schweinegrippe vor dem Impfstoff gewarnt haben. Es ist besser, manche Links nicht einfach zu posten, sondern auch mal etwas recherchieren wer da was überhaupt veröffentlich. In dem Fall 100% Mist! Da wird wild Panik gemacht um dann den ganzen Gläubigen z.B. Aluhütchen gegen die Strahlung zu verkaufen. Nur als Beispiel.

EDIT: In diesem Zusammenhang auch: Kopp Verlag. Zum Teil wirklich haarsträubende Geschichten.

Ich gebe zu meine Recherche war echt nicht besonders gut was den Verlag angeht. Mir ist das nur wieder eingefallen als ich die News gelesen habe :/ Mein Fehler sorry...

Die gesamte Verordnung lesen hilft, das ganze zu verstehen :schief:

Sie ist zwar eigentlich dafür gedacht gewesen, im falle eines GAUs in Europa nicht völlig auf Importe angewiesen zu sein, die die Weltnahrungsreserven leer saugen würden und die Preise nebenbei Weltweit ins unbezahlbare steigen lassen würden. Allerdings wurde in der Verordnung nicht festgelegt, dass dieser GAU auch in der EU oder in Europa geschehen muss, da aus der Erfahrung von Tschernobyl die Atomwolken weit wandern können und diese Eingrenzung dann zu strikt sein könnte.

Nun ist der GAU passiert, und die Verordnung tritt somit automatisch in Kraft. Da das Territorium nicht eingegrenzt wurde, ist es somit für die Verordnung völlig egal ob dies in Europa oder am anderen Ende der Welt passiert ist, wodurch das ganze nun natürlich sehr unglücklich aussieht.

Nachrechnen hilft auch: Auch wenn die werte sehr hoch aussehen, es ist viel weniger als nun viele Menschen befürchten. Auch wenn Gewürze und Fischöl um das 20-fache gestiegen sind, so müsste man immer noch mehr als 300 Kilo davon zu sich nehmen, um auch nur auf den Wert einer einzigen Röntgenanalyse zu kommen

Ich bin kein großer Freund von Atomenergie aber dies hat mehr von Panikmache aufgrund einer sehr unglücklich formulierten Verordnung denn von reeller Information fürs Volk :daumen2:

Im Prinzip hast Du Recht, die nun erlaubten Grenzwerte sind weit weg von gefährlich. Allerdings ist diese Verordnung mal wieder ein Beispiel von schlecht gemachten Vorschriften. Die Konsequenzen sind absolut überflüssig.

Ich sag nur, warum nicht.

Müssen wenigstens weniger Fische daran glauben :)

Wie kommt ihr schon wieder auf den Kopp-Verlag?

Die Idioten haben darüber erst berichtet, als es in sämtlichen Blogs schon lange bekannt war:what:

Man Man Man, Hauptsache man hat ein klares Feindbild, auch wenn man keine Ahnung hat:schief:

Einfach kein Sushi mehr essen....
Die Ostküste Japans ist eines der größten Produzenten von Sushi-Zutaten weltweit ...

Jetzt bin ich verwirrt. Soll ich mein Alu-Hütchen jetzt aufsetzen oder nicht?

Ich finde solche Meldungen wichtig. Es zeigt einmal mehr das uns alles von der EU diktiert wird. Sozusagen leben wir in einer Diktatur.

@Verwalter
Deinen Kommentar solltest du vielleicht löschen. Du hast offensichtlich keine Idee von einer Diktatur. Mein Bürgermeister beschliesst auch Dinge OHNE mich zu fragen. Mit Stalin oder Hitler hat sie dennoch nix zu tun. Du wärst gut beraten, wenn du dich etwas mit Politikgrundbegriffen beschäftigst, wenn du zu solchen Sachen Stellung nimmst. Meine ich nicht böse, will dir helfen.:)

Die Meldung ist krank, genau wie das Leben im Jahre 2011. Wir leben in einem großen Systemfehler... und wir werden bald den ersten BSOD haben... Wir haben ja nocht etwas Zeit, zu lernen wie man selbst anbaut(Nein, nicht nur Gras;)).

Jetzt bin ich verwirrt. Soll ich mein Alu-Hütchen jetzt aufsetzen oder nicht?

Setz auf und wenn Du ganz sicher gehen willst, ich hätt hier noch nen passenden Ganzkörperschutzanzug rumliegen den ich dir seeeeehhhhr günstig, quasi zum Freundschaftspreis von nur €1999.99 überlassen könnte. :D

Die nächste Idee der EU wird folgende sein:
Nie wieder Gammelfleisch Skandale - Totes fleisch wird erst ab 3Monaten alter als ungenießbar bezeichnet (vorausgesetzt es wurde nicht gekühlt natürlich). Problem gelöst.

Was leider viel schwerer wiegt im Kalkül (nicht von mir - TV), der Wirtschaftliche Schaden.
Erinnert mich an Horrorszenarien Richtung, Zombiefilme. (Ich will da nicht ins Detail gehen nur um Meine Meinung zu untermauern...)

Nur mit dem Unterschied, dass du gegen Zombies ankämpfen kannst.

@Verwalter
Deinen Kommentar solltest du vielleicht löschen. Du hast offensichtlich keine Idee von einer Diktatur. Mein Bürgermeister beschliesst auch Dinge OHNE mich zu fragen. Mit Stalin oder Hitler hat sie dennoch nix zu tun. Du wärst gut beraten, wenn du dich etwas mit Politikgrundbegriffen beschäftigst, wenn du zu solchen Sachen Stellung nimmst. Meine ich nicht böse, will dir helfen.:)

Die Meldung ist krank, genau wie das Leben im Jahre 2011. Wir leben in einem großen Systemfehler... und wir werden bald den ersten BSOD haben... Wir haben ja nocht etwas Zeit, zu lernen wie man selbst anbaut(Nein, nicht nur Gras;)).

Er hat leider mehr Recht als du ihm zugestehst.

Deinen Bürgermeister hast du demokratisch gewählt, und zumindest auf dem Papier vertritt er damit den Willen des Volkes. Die Eurokraten haben wir aber NICHT gewählt! Gut, das Parlament schon, nur haben die leider nix zu melden. Die Kommission bestimmt wo es lang geht, und die sind ungewählt. Die machen Gesetze, die unsere Regierung dann annehmen muss.
Demokratie ist das nicht.

Mhm das im Zusammenhang mit der Nachtricht, dass einigen deutschen Wetterstationen verboten wurde Strahlendaten zu veröffentlichen... Ich hab so das Gefühl, dass die Strahlung echt schlimm ist, wir das aber nicht so mitbekommen sollen - sei es jetzt durch Lebensmittelverknappung oder auch veröffentlichte Strahlenwerte.

Quelle: Deutsche Wetterstationen dürfen Strahlendaten nicht mehr veröffentlichen. Unabhängige Messwerte auf www.wisnewski.de - Kopp-Verlag

So ein Quatsch, die offiziellen Seiten sind alle online. Jetzt sind die Verschwörungstheoretiker wieder übereifrig. Die aktuellen Messergebnisse gibts hier:

Spurenmessstelle Schauinsland bzw. http://odlinfo.bfs.de/
und weil wir Ösis immer schon Angst vor Atomkraftwerken hatten gibts das auch bei uns Lebensministerium.at - Messwerte aus dem Strahlenfrühwarnsystem

Übrigens japanische Lebenmittel zu vermeiden ist einfach. Beim Disconter wirst überhaupt keine finden!

Zuletzt bearbeitet:

wetten der blog fuzzi issn Grüner

alles nur Panikmache
und die menschen sind dumm genug und lassen sich auch noch antreiben

siehe den verkauf von jodtabletten der wirklich springhaft ansteigt beste beispiel dafür wie dumm die menschen doch sind. den das künstliche jog is nämlich nicht unbedingt unschädlich
vorallem wenns grundlos gefressen wird

aber who cares. je mehr menschen abnippeln umso mehr bleibt für andere schlaue bürger ;)

und wen wundert das? mich nicht. es ist doch selbstverständlich, das dort oben nur entscheidungen getroffen werden, die der masse zugute kommen. der masse geld, die auf deren konten liegt.
ich selber halte von den regierungen und den wirtschaftsunternehmen nichts mehr. es sind ausbeuter und taschenspieler. sie lügen und sie betrügen und handeln so, das ich nurnoch dazu sage; das hat die menscheit nicht anders verdient. dieser planet ist besser ohne den virus "mensch" dran.
und nun dieser atom"unfall". schade um die unschuldigen, aber es war klar, das wieder was großes passiert und es war klar, das wieder versagt wird.

Zurück