• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[WS] Xeon E3 1231v3, H97M Plus / Z97I AC, 16 GB Crucial RAM

Stern1710

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bräuchte zu folgenden, natürlich gebrauchten Artikel eine Wertschätzung, gerne auch insgesamt als Bundle (Also CPU, Mainboard, RAM)
1x Intel Xeon E3 1231v3 - CPU eben, ohne den kleinen Boxed-Kühler
1x MSI Z97I AC - Mini-ITX Mainboard, IO-Blende, Handbuch, Wifi-Antennen. Praktisch alles außer Sata-Kabeln und Treiber-CD
1x Asus H97M Plus - Micro-ATX Mainboard, IO-Blende und Handbuch
1x 16 GB Crucial Ballistix 16 GB DDR3 1600 Mhz 9-9-9-24

Alle Komponenten wurden gut behandelt und laufen die CPU läuft auf beiden Mainboards mit dem RAM ohne für mich erkennbare Probleme. Garantie gibt es keine mehr auf die Teile, da zu alt.

Beste Grüße und Danke im Vorraus :)

E3-1231v3: 80 bis 120 Euro
MSI Z97I AC: 70 bis 100 Euro
Asus H97M Plus: 50 bis 60 Euro
Crucial Ballistix 16 GB: 40 bis 60 Euro

Natürlich immer abhängig von Verkaufsort, Angebotsmodell und persönlichen Handelsgeschick. Erzielte Paketpreise logischerweise etwas niedriger als bei Einzelverkauf.

Hey danke für die Antwort, ich hab das Zeug allerdings schon als Bundle zu einem, für den Käufer, eher günstigeren Preis abgegeben.
Für CPU / Asus M97M / RAM waren 215 Euro der Preis, dazu gabs noch einen kleinen Kühler. Hab mich da eher an das untere Limit gehalten für das Bundle und der Käufer ist auch glücklich damit

Ich habe auch gezögert, nach mehreren Tagen Funkstille noch zu antworten, aber da ein Bekannter kürzlich ganz ähnliche Teile verkauft hat und ich die Preis-Recherche noch hatte, dachte ich mir, schaden wird's nicht.

Dein erzielter Preis liegt ja auch ziemlich mittig im von mir geschätzten genannten Intervall, also habe ich gleich die Bestätigung, auch meinen Bekannten nicht falsch beraten zu haben. :)

Ich finde es einen fairen Preis. Man macht niemanden ein Schnäppchen, überzieht es aber auch auf keinen Fall :)

Zurück