WRC 3: Rally-Simulation kommt Mitte Oktober

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WRC 3: Rally-Simulation kommt Mitte Oktober

Bleifuß-Fans sollten sich den 12. Oktober rot im Kalender markieren. Dann veröffentlicht Publisher Namco Bandai mit WRC 3 den jüngsten Ableger der Rally-Simulation für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Eine PlayStation Vita-Version folgt Ende Oktober.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: WRC 3: Rally-Simulation kommt Mitte Oktober

Ist die Grafik wirklich so unterirdisch oder sind das die Vita-Screenshots? Sieht irgendwie abfotografiert aus.

Ist die Grafik wirklich so unterirdisch oder sind das die Vita-Screenshots? Sieht irgendwie abfotografiert aus.
ka jedenfalls sieht es in echt deutlich besser aus.(selbst auf Konsole)

Auch wenn man mit WRC 3 keine Simulation bekommt ist das Spiel sicherlich um Welten besser als diese dreckige Serie von Codemasters.

Spiel sieht natürlich viel besser aus, vor allem am PC. Ich habe die Xbox 360-Version (WRC 2) auch schon bei Kumpels gespielt, aber die leidet manchmal unter Ruckler auf "technisch anspruchsvollen" Strecken wie Schweden, wo es auch noch schneit, und außerdem sieht die Grafik verschwommen und weniger detailliert aus (720p). Wenn man einen halbwegs guten Rechner daheim stehen hat sollte man klar zur PC-Version greifen denn die Anforderungen sind nicht hoch und 1080p ist selbst mit älteren Grafikkarten drin (was ne Menge ausmacht). Außerdem ist es natürlich günstiger.

Man sollte immer zur PC Version greifen und die Konsolen vergessen. Nur so wird der PC Markt wieder attraktiver und wir bekommen bessere Spiele.

Zum Thema selbst.
Die WRC 3 Demo gibt es ja schon für 360 und PS 3 (angeblich wird auch an der PC Demo gearbeitet) und man kann schon sagen. Wir bekommen keine Simulation aber ein gutes Rally Spiel. Ich finde es ist besser, zumindest nach Test der Demo, als die Dirt Spiele.

Vom Kauf hält mich noch die fehlende PC Demo ab, will testen wie es sich mit dem Fanatec CSW fährt. Wenn gut, dann kaufen, wenn nicht gut Geld gespart.

ne danke...... da bleibe ich lieber bei DiRT. das 2. war schon geil und das 3. war schon sehr anders. Was de jetzt machen mit Showdown ist ja der größte misst, da ich dachte dass die auch den Simulationen immer näher kommen.
aber das war falsch, und somit kaufe ich auch kein fungame mehr das eigtl. nur auf Rally baseiert sein sollte.
und WRC3 sieht mir etwas zu dumm aus. gibt halt nichts dabei was ich noch nicht gesehen habe. also ne danke :(

Vor zwei Jahren als der erste Teil kam war ich so gespannt auf das Spiel weil sie versprochen hatten sie haben volle Lizenzen. Nach ein paar gefahrenen Etappen hatte sich meine Vermutung bestätigt. DIe Etappen haben eine Standartlänge von 3-4 Minuten. Hinzu kommt noch das manche Abschnitte einfach kopiert werden und in mehreren Etappen vorkommen. Einfach langweilig. Zum Rally gehören Etappen wo man sich ne viertel Stunde durch Wälder und Schluchten beißen muss. Also ganz ehrlich auf gute Grafik kann ich verzichten (wenn das Gesamtpaket stimmt) aber dieses Spiel hat mich enttäuscht weßhalb ich keinen Gedanken an die Nachfolger verschwendet habe. Kennt jemand von euch ein Rallyspiel was mir gefallen könnte ?

Leider bietet kein Rally Spiel (bis auf das alte Rally Championship 2000 Edition), auch RBR nicht, so lange Etappen. Ich finde es auch schade das man nicht mal so 15-20 min am Stück fahren muss. Man könnte doch die Etappen auch verkürzen für Leute die halt nicht so lange fahren wollen und den anderen das volle paket bieten.

Finde aber die Etappe in der Demo schon deutlich anspruchsvoller als alles was Dirt 1-3 an Rally Etappen zu bieten hat.

Und das Spiel hat alle Lizenzen, alle Autos und alle Länder der WRC Rally.

Zuletzt bearbeitet:
ka jedenfalls sieht es in echt deutlich besser aus.(selbst auf Konsole)

Auch wenn man mit WRC 3 keine Simulation bekommt ist das Spiel sicherlich um Welten besser als diese dreckige Serie von Codemasters.

WRC war und ist der letzte Dreck, im wahrsten Sinne des Wortes. Da ist die Dirt Serie Gold gegen. Alleine die Fahrphysik in WRC 2 war das übelste was ich je "gefahren" habe und vom Sound wollen wir mal gar nicht erst reden, von der Steuerung auch besser nicht :daumen2:. Ich kann mir beileibe nicht vorstellen das der dritte Teil hier besser wird :schief:.

WRC war und ist der letzte Dreck, im wahrsten Sinne des Wortes. Da ist die Dirt Serie Gold gegen. Alleine die Fahrphysik in WRC 2 war das übelste was ich je "gefahren" habe und vom Sound wollen wir mal gar nicht erst reden, von der Steuerung auch besser nicht :daumen2:. Ich kann mir beileibe nicht vorstellen das der dritte Teil hier besser wird :schief:.
Das mit der dreckigen(Dirt) Serie war auch nur ein Wortspiel:D

Naja ich hab ja WRC 3 schon gespielt und finde es fühlt sich mehr nach Rally an Dirt, zumal WRC wohl auch mehr/längere Strecken beinhaltet als Dirt. Wenn die jetzt noch die Farphysik bei WRC 4 verbsseren könnte das ein richtig gute Serie werden.

Zurück