WQHD 60 oder 144Hz?

P

pseudonymx

Guest
Huhu,

Es steht ein Monitorkauf bei mir an, ich spiele zz im gaming zimmer auf 32" Fullhd TV jetzt solls aber WQHD sein ganz einfach weils die neue hardware zulässt und es ja so teuer nicht mehr ist.

Ich persönlich erkenne zwischen 60 und 150 FPS keinen unterschied und BF spiel ich eh nicht ;) gibt es beo 144Hz monitoren bis auf die bildwiederholungsrate noch irgentwelche vorteile? denn 27" 144hz gibts aber 32" hab ich keinen gefunden.

AOC Q3277PQU, 32" wäre wirklich günstig und technisch sehe ich keinen unterschied zu teureren modellen ich lege allerdings schon wert auf Verarbeitung und belastbarkeit und knauserig bin ich eigentlich auch nicht ;) was wäre in der größenordnung (Min 30-32") empfehlendswert? ich kenne die AOC nicht aber made in china ist eh alles. Aber muss man auch qualitätsabstiche machen? wie die 4 kanten um den bildschirm aussehen ist mir allerdigs wurst nur halten muss es auch länger als 2 Jahre

Hey,

damit wir dir den besten Rat geben können, wären folgende Dinge wichtig zu wissen:
- Welche Grafikkarte / CPU besitzt du?
- Welche Games zockst du hauptsächlich?
- Wie viel Wert legst du auf die Grafikqualität / Framerates?
- Soll der Monitor nur für Gamen oder auch andere Dinge geeignet sein?

;)

Zurück