WQHD 27‘ 144Hz FreeSync Monitor

didibued

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Habe seit kurzem einen neuen Rechner (Ryzen 5 3600X, MSI RX 5700 XT Gaming, 16 GB DDR4-3200) und möchte mir dazu einen passenden Monitor zulegen. Ich habe mal folgende zur Auswahl:

AOC Q27G2U
MSI OPTIX MAG271CQP

Ich spiele gelegentlich (Assassins Creed, SOTTR, Anno) und sonst Office und im Internet surfen). Bin keine Hardcore Gamer, der Shooter spielt oder Filme streamt...

Was hält Ihr von den beiden Monitoren? Oder habt ihr eine gute Alternative? Budget sollte so um 350,- sein.

Danke im Voraus.
 
Ohne den selbst getestet zu haben,kann man sich schwer eine Meinung bilden,zumindest die Bewertungen sind ja gut.

ASUS TUF Gaming VG27WQ ab €'*'389,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Monitore hat man ja selten immer das Modell auch zu Hause was gewünscht wird.Da müsste man halt Leute finden die genaueres zu dem jeweiligen Modell sagen können und selbst dann hat jeder noch andere seh Gewohnheiten.
Da kann man sich nur ein paar Test anschauen bei YT oder Prad zb.
Deine beiden Kandidaten sind bestimmt auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön.

Habe mir jetzt den Samsung um 279,- bestellt. Für meine Ansprüche wird der sicher sehr gut sein, da ich bis jetzt einen billigen Medion Full HD 60Hz vom Aldi verwende ;-).
 
Zurück