WQHD + 144Hz - welches Kabel?

Hogan

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

aktuell habe ich eine Powercolor HD 7950 PCS+ und ein Benq XL2730Z ist im kommen.

Mit welchem Kabel hole ich das optimum raus? Meine Grafikkarte hat einen DL DVI-I, HDMI und 2x miniDP. So wie ich das sehe, kann ich, solang ich keine neue Grafikkarte kaufe, nicht die volle Auflösung bei 144Hz nutzen, oder?

Hat jemand da eine Übersicht?

Doch kannste. Kauf aber ein gutes Displayport Kabel und das nicht länger als nötig sonst kriegst du bei 144 Hz leicht Störungen rein.

Ah okay, super. Ich dachte, ich hätte noch eine veraltete Displayport-Schnittstelle, weil ich dazu keine genauen Versionangaben gefunden habe.
Bei dem Monitor ist ein Displayport-Kabel bei, würdet ihr da einen Adapter empfehlen, oder direkt ein miniDP-DP-Kabel? Hat zufällig jemand eine Empfehlung?

wäre dieses okay?
Mini DP auf DP Kabel, Rankie 1.8m Vergoldet MiniDP to: Amazon.de: Elektronik

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Monitor ist ein Displayport-Kabel bei, würdet ihr da einen Adapter empfehlen, oder direkt ein miniDP-DP-Kabel? Hat zufällig jemand eine Empfehlung?

Mini DP auf DP Kabel, Rankie 1.8m Vergoldet MiniDP to: Amazon.de: Elektronik

4k aus dem Link sind zwar nicht 144 Hz aber ein gutes Indiz dass es klappen wird.
Ich habe übrigens diesen Adapter Mini-DP nach DP benutzt @ 144 Hz (mit einer HD 7950) und das ging:
Lindy Adapterkabel Mini-DP DisplayPort an Kupp - Kabel: Amazon.de: Elektronik

Zurück