WQHD + 144hz gesucht...

Beim Zoll selber steht 0-14% abhängig von den technischen Eigenschaften und das gilt nur für Monitore.
Wobei TV Geräte wahrscheinlich unter Monitore fallen.

Nope. Allein in gefühlt 7 Minuten googlen habe ich vier mal das Gegenteil gelesen. Mit Sicherheit fällt bei dem Qnix kein Zoll an, wenn doch wird das Geld vom Zollamt hinterher zurükerstattet sofern man telefonisch darauf hinweist. Statt ewig zu spekulieren könntest du auch mal etwas recherchieren ;) Ich meine es gibt hunderte von Beiträgen der Käufer die das bestätigen, was ne Diskussion darüber erübrigt.

Edit: Wie es heisst sind Produkte mit dieser TARIC-Nummer 8528510090, zollfrei. Also TV-unfähige oder Aufnahme-unfähige Bildgeräte.

Den TARIC kann der Händler beim Versenden mitangeben, spart Missverständnisse.

Fazit der Geschicht... auf nen Qnix für 320 Eur, verzichtet man nicht ;)

Nope. Allein in gefühlt 7 Minuten googlen habe ich vier mal das Gegenteil gelesen. Mit Sicherheit fällt bei dem Qnix kein Zoll an, wenn doch wird das Geld vom Zollamt hinterher zurükerstattet sofern man telefonisch darauf hinweist. Statt ewig zu spekulieren könntest du auch mal etwas recherchieren ;) Ich meine es gibt hunderte von Beiträgen der Käufer die das bestätigen, was ne Diskussion darüber erübrigt.

Wer diskutiert hier denn.
Ich habe gesagt, dass beim Zoll auf der Internetseite steht, 0-14% Zollsatz für Monitore.
Die 19% Einfuhrumsatzsteuer sind ja sowieso fällig.
Also nichts diskutiert oder spekuliert, sondern einfach nur wiedergegeben was beim Zoll.
Aber erstmal gegen mich stänkern:daumen2:

Du diskutierst weil du hier mögliche Zollgebühren einfügen willst welche defenetiv nicht pflichtig sind. Und ich stänkere doch nicht wenn ich deinen Unsinn berichtige mit der Tatsache dass Produkte mit der TARIC-Nummer 8528510090 zollfrei sind, so wie der Qnix ;)

Siehst du genau das meine ich.
Einfach behaupten ich rede Unsinn, nur weil ich das wiedergebe was auf der Seite des Zolls steht.
Mehr habe ich nicht geschrieben.
Du willst es einfach nicht verstehen, was ich geschrieben habe.

Dass der Zoll keinen Unsinn schreibt leuchtet mir schon ein, wundert tut nur dass du Zollregelungen erwähnst wo ich doch mehrmals gepostet habe dass der Qnix zollfrei ist. Unsinn ist es so wie du, das als Gegen-Kaufargument zu benutzen, weil es einfach nicht zutrifft.

Anders könnte man fragen wieso postest du das ???

Ansonsten verstehe ich dich ganz gut, nur du selbst tust es wohl nicht so ganz.

Dass der Zoll keinen Unsinn schreibt leuchtet mir schon ein, wundert tut nur dass du Zollregelungen erwähnst wo ich doch mehrmals gepostet habe dass der Qnix zollfrei ist. Unsinn ist es so wie du, das als Gegen-Kaufargument zu benutzen, weil es einfach nicht zutrifft.
Anders könnte man fragen wieso postest du das ???
Ansonsten verstehe ich dich ganz gut, nur du selbst tust es wohl nicht so ganz.

Ich zitiere mich mal selber:
Da kommt nicht die Mehrwertsteuer drauf, sondern die Einfuhrumsatzsteuer.
Sind aber trotzdem 19%.
Zollgebühren können auch entstehen, die liegen bei 0-14% für Monitore.
Also bist du bei mindestens 321,18€.
Gibst da ne Auflistung warum der Zoll entfällt?
Beim Zoll selber steht 0-14% abhängig von den technischen Eigenschaften und das gilt nur für Monitore.
Wobei TV Geräte wahrscheinlich unter Monitore fallen.
Wo ist da das Gegenkaufargument?
Quote 1 sagt das Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt und evtl Zollgebühren.
Nachdem du gesagt hast dass der Zoll komplett entfällt, habe ich Quote 2 geschrieben.
Darauf hast du gesagt das PC Monitore zollfrei sind, anders als TV Geräte.
Daraufhin habe ich Quote 3 geschrieben, woltle halt wissen welche technischen Eigenschaften das bestimmen.
Dann hast du angefangen zu sagen, das ich spekuliere,diskutiere, Unsinn erzähle und Gegenkaufargumente liefere.
Das alles habe ich aber nunmal nicht getan.

Zurück