WQHD + 144hz gesucht...

Blizzard_Mamba

Volt-Modder(in)
Ich bräuchte aufgrund eines Totalausfalls einen neuen Monitor. Wichtig wäre mir bei dem Folgendes:

-WQHD
-144hz
-Gute Farbwiedergabe
-Wenn es geht "billig" :D
- Und ~27"
Was mir ausdrücklich egal ist:

- Höhenverstellbar/Pivotfunktion (wenn er höher muss stell ich was drunter)
- Blickwinkel (ich sitze mit der Nase relativ gerade davor)
- Freesync/Gsync -> Ich hab keine Ahnung welche Grafikkarten ich in Zukunft bekomme (Gegen meinen willen am Ende doch nochmal ne Nvidia :ugly::lol:)

Je früher ich den Monitor habe desto besser, kann zur not aber auch noch auf unglaublich gute Geräte warten.

Habe mir mal den ACER: Acer Predator XG270HUomidpx - Monitore - computeruniverse rausgesucht, der scheint ja alles zu erfüllen was ich möchte oder mach ich damit nen riesen Fehler ?


Wäre sehr dankbar für guten Rat, da ich mir bei der aktuellen Marktsituation wirklich unsicher bin :)
 
Naja, nen billigeren gibts nicht, der Rest kostet mindestens 150€ mehr,
Ich frage mich immer wie hoch alle sitzen oder wie niedrig der Schreibtisch sein muss, da alle ihren Monitor höher stellen.
 
Wie gesagt falls er höher muss, nicht jeder Monitor ist gleich hoch dementsprechend wird halt was Kleines drunter gestellt ;)
Der Acer ist also ok ? die 150€ wären mir ziemlich Wumpe, da es ja schon eher eine Langzeit Anschaffung ist.
 
Wenn du warten kannst, dann würde ich Asus MG279Q abwarten, der sollte innerhalb des Monats rauskommen, dann hättest du 4 Monitore zur Auswahl.
5 wenn du den Acer für 750€ mit einberechnest
 
Naja dann werde ich das wohl mit mir selbst ausmachen müssen ob mir IPS 150€ wert ist...Habe dazu aber noch ein paar Fragen:
Der Acer ist ja nur ein bisschen schlechter als der Asus PG278Q oder ?
Ist der Acer mit dem Benq vergleichbar ?
Wie sieht es eigentlich mit der Qualität des PG278Q aus ist das besser geworden ?
 
Der MG279Q ist eben noch nicht draussen, er wird nur schon in den Listen geführt und du kannst ihn vorbestellen.
 
Der Acer hat schon 144hz ;)
Nunja 21:9 ist schon eine feine Sache aber gibt es das auch mit 144hz :ugly: ? Verdammt du weckst da böse Gedanken in mir und ich brauche nen neuen Monitor... :heul:
 
Also ich glaube eher dass mein übernächster Monitor ein 21:9 ratio haben wird... Dann aber mit 144hz :D
Ich denke ich werde doch zum Acer greifen, die 150€ zur Seite legen und mir zu gegebener Zeit einen entsprechend besseren Monitor kaufen wenn sich die aktuelle Umbruchstimmung mal etwas beruhigt hat.
 
Schlechte Garantie, kaum Ergonomie, kein OSD und davon dass du ihn evtl auf 120Hz kriegst, wird der Inputlag und die Reaktionszeit auch nicht besser.
 
Jup, außer diesen unwichtigen Krimskrams und aus dem evtl ein vermutlich 120 Hz, ist es weiterhin ein Hammer Monitor mit verdammt guten Panel zum verdammt guten Preis. Von spürbaren Input habe ich in vlt 100 Seiten Lesen im Koreathread nichts mitbekommen, ist wohl ein voll geeignetter Gamingmonitor.
 
Für dich mag das unwichtiger Krimskrams sein, aber ausser einem günstigem Preis und einem guten Panel, hat er nichts zu bieten.
 
Gutes Panel zu einem solch nedrigen Preis, überwiegt bei den meisten wohl die Ergonomie oder das OSD. Ich meine bei einem gleichwertigen Monitor für 300 Euro statt 500 Euro verzichtet man gerne auf ein guten Standfuß :D
 
Zurück