WoW - Wrath of the Lich King: Ati- und Nvidia-Grafikkarten im Benchmark-Test

Ihr habt mich mal Angeregt mit dem CCC rumzuspielen, dabei ist mir etwas aufgefallen, folgende Bilder wurden in 1920x1200 8xFSAA Edge detect, also 24 samples 16AF und QAAA gemacht, also die maximalen einstellungen die überhaupt gehen. Im ersten Bild ist A.I. Inaktiv, im 2. Aktiv, man achte mal auf die linke obere ecke, rechts neben dem großen Feuer... das finde ich fast schockierend das der Treiber die darstellung beeinträchtigt!

http://img34.imageshack.us/img34/7261/wowscrnshot070909074518.jpg
http://img18.imageshack.us/img18/2159/wowscrnshot070909074638.jpg

grüße,

das liest sich doch schon ganz gut.
Da ich auch schon ne Weile solch eine Komplett-Übersicht suche, trifft sich das ganze sehr gut.
Was mich jetzt noch interessiert wäre folgendes:

besteht die Chance, dass Ihr die Mac Fraktion auch etwas mit Infos supported?
Immerhin ist ja die Hardware, die in Apple-Produkten verbaut wird, auch Windows-tauglich :)

Schön wäre halt die Einbindung der gängigen Grafiklösungen
Ati 4850, Ati 4870
nVidia 130m, 120m, 9600m, 9400m, 8600m, 8800m

Wäre wirklich super, sowas zu finden.
Im ganzen Web findet man mal für eine Karte einen winzigen Bench zu einer einzigen Grafikeinstellung und Auflösung (speziell für WoW). Leider nie so detailliert wie hier *daher die Hoffnung hegt*

besten Dank im Voraus!

grüße,

das liest sich doch schon ganz gut.
Da ich auch schon ne Weile solch eine Komplett-Übersicht suche, trifft sich das ganze sehr gut.
Was mich jetzt noch interessiert wäre folgendes:

besteht die Chance, dass Ihr die Mac Fraktion auch etwas mit Infos supported?
Immerhin ist ja die Hardware, die in Apple-Produkten verbaut wird, auch Windows-tauglich :)

Schön wäre halt die Einbindung der gängigen Grafiklösungen
Ati 4850, Ati 4870
nVidia 130m, 120m, 9600m, 9400m, 8600m, 8800m

Wäre wirklich super, sowas zu finden.
Im ganzen Web findet man mal für eine Karte einen winzigen Bench zu einer einzigen Grafikeinstellung und Auflösung (speziell für WoW). Leider nie so detailliert wie hier *daher die Hoffnung hegt*

besten Dank im Voraus!
Mit einem Apple spielen halte ich für Unsinn... nutze den Fisherprice-Computer lieber für das, was er auch erledigen soll: Alles andere. *G*
Spaß beiseite, das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren, wie sich ein Mac so in einem Spiel macht.

Mit einem Apple spielen halte ich für Unsinn... nutze den Fisherprice-Computer lieber für das, was er auch erledigen soll: Alles andere. *G*
Spaß beiseite, das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren, wie sich ein Mac so in einem Spiel macht.

Sag mal, erhoffst du dir von einer Website die sich "PCGames Hardware-Die Hardware-Community für PC-Spieler" nennt grossen Macintosh-Support? tz...:ugly:
Mit einem Mac bist du wohl auf dieser Seite an der falschen Stelle. :schief:
Desweiteren ist es sowieso Unsinnig auf 'nen Mac zu spielen. Man könnte höchstens vielleicht die von dir gelisteten Low-End Grafikkarten auf 'nen PC testen, dann hätte evntl. noch ein "kleiner-grosser" Teil der anwesenden USer hier etwas davon. Alles Andere würde hier wohl keine Sau interressieren...

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, erhoffst du dir von einer Website die sich "PCGames Hardware-Die Hardware-Community für PC-Spieler" nennt grossen Macintosh-Support? tz...:ugly:
Mit einem Mac bist du wohl auf dieser Seite an der falschen Stelle. :schief:
Desweiteren ist es sowieso Unsinnig auf 'nen Mac zu spielen. Man könnte höchstens vielleicht die von dir gelisteten Low-End Grafikkarten auf 'nen PC testen, dann hätte evntl. noch ein "kleiner-grosser" Teil der anwesenden USer hier etwas davon. Alles Andere würde hier wohl keine Sau interressieren...
Wenn du gelesen hättest, dass ich meinen Vorredner zitiert habe, dann wüsstest du auch, dass ich selbst ebensowenig daran interessiert bin, irgendwelche unsinnigen MAC-Support zu bekommen - es wäre lediglich Wissenswert, wie sich ein MAC schlägt, alleine schon aus Interesse heraus. Das ich einen MAC zum spielen nutzen würde, ist fern jeglicher Logik. Ich werde Apple in keinem Falle auch noch Geld in den A**ch pumpen für ihre überteuerten und stumpfsinnigen Produkte, alá Iphone. (JA, ich schreibe das bewusst so, weil mir dieses "i"-Gedöns auf den Keks geht - und jetzt back to topic, bitte.)

jo hy ich spiele selber kein wow aber ein kumpel von mir
und er hat nachdem seine x1950pro kaputt war und er auf eine 9800gt mit 1024mib ram gewechselt ist weniger fps als vorher(meint er, ich verstehe eh nicht warum ein grafisch so lowes spiel ruckeln kann:huh:)und die werte sehen noch nciht mal denen ähnlich von dem benchmark, er hat allerdings auch keinen octen core i7 sondern nur einen amd x2 4800+. weiß jemand von euch woran es liegt?

mfg caine2011

jo hy ich spiele selber kein wow aber ein kumpel von mir
und er hat nachdem seine x1950pro kaputt war und er auf eine 9800gt mit 1024mib ram gewechselt ist weniger fps als vorher(meint er, ich verstehe eh nicht warum ein grafisch so lowes spiel ruckeln kann:huh:)und die werte sehen noch nciht mal denen ähnlich von dem benchmark, er hat allerdings auch keinen octen core i7 sondern nur einen amd x2 4800+. weiß jemand von euch woran es liegt?

mfg caine2011

es liegt an seinem prozessor.
der kriegt probleme, wenn er die sichtweite über 50% einstellt.

gruß

@PCGH-Redaktion:
Wies aussieht dürft ihr voraussichtlich mit 3.2 wieder Runden drehen, sollte dieser Punkt vom PTR auf Live finden ;) :

*The frame rate for those with Shadow Effects enabled under the Ultra Video settings has been improved.

@PCGH:
schöne übersicht.
sowas würde ich mir auch für wirklich grafikintensive spiele wünschen, zb crysis, fallout 3, grid, und was weiß ich noch alles. es wäre wirklich praktisch wenn ihr öfter alle benchmarks verschiedener karten mit einem bestimmten spiel/benchmark in so eine übersichtliche liste packen könntet :)

Wäre evtl mal ein test mit einer Radeon 3470 drin?
die würd mich fürn Laptopkauf interessieren (ich will keinen 5 Tonnen gaming Laptop)

Ich hab WoW in der Beta mit Athlon Xp 2400+ und einer 9800pro gespielt, dann irgendwann mal richtig angefangen und mit einem X2 3800+ und einer 7800GT gespielt.
Spiele schon seit 7 Monaten nicht mehr, aber mich würde es mal reizen zu schauen wie das Game mit meinem 940 BE und meiner 4830@4850 dazu auf 22" aussieht und sich verhält :D

Finde nämlich dass WoW auf hohen Details mit Qualitätsfeatures durchaus einiges hermacht, vorallem halt Nordend ist sehr hübsch.

Gibt es irgendeinen PC + Grafikkarte mit dem es in Dalaran nicht ruckelt wenn man alles auf Max einstellt und Schatten auf vorletzte Stufe?

Ich hab mir das mit nem Acc von nem Kumpel angeschaut und es ist ja grausam, früher lief WoW auf jedem SchrottPC ganz gut.

WoW unterstüzt kein SLI und auch kein Quad-Core vor allem kein i7 dacher sagen die ergebnisse nix aus. Und vor Allem ganz Wichtig ist der Server wo man Spielt, es gibt welche die damit klar kommen und da ist die FPS besser als wenn es ein Server ist wo schon seit anfang gibt vor allem bei so vielen Spieler da ist die FPS niedrig

Zurück