WoW - Wrath of the Lich King: Ati- und Nvidia-Grafikkarten im Benchmark-Test

I hate it! The badest game ever... Ich hoffe die Server werden bald abgeschaltet. Wann wirds endlich verboten?

nur weil manche Spaten ihr Leben um dieses Spiel drehen lassen heißt das noch lange nicht dass das alle 11 Mio Spieler machen... und wie gesagt, es sind noch 11 Mio Spieler, da wird nix abgeschaltet und verboten... und so wie du klingst - selbst gespielt und sich das Leben verbockt?

Ich Würde auch sehr gerne noch die GTX275 sehen wollen! Und es wäre echt sehr Interessant in 25raids zu Benchen da da wirklich alles abverlangt wird die FPS Einbrüche sind da am Grüßten auch wenn es manchmal Lagt! Es bringt ja einen auch nicht wenn mann beim Questen super fps hat aber wenn es darum geht Gutes Equip von Boss zur Hollen nicht spielen kann wegen Miese FPS!

Um zu sehen wie die GTX 275 abschneidet, lenkst du deinen Blick zuerst auf die GTX 260 und dann auf die GTX 285. Die GTX 275 ist genau dazwischen (dort, wo auch die GTX 280 wäre). Wir wählen die Karten immer so aus, dass die Leserschaft mit etwas Mathematik berechnen kann, wo nicht vertretene "Zwischenkarten" stehen. :-)

Das gilt übrigens auch für die HD 4870/1G. Die liegt etwas vor der HD 4870/512, aber immer noch ~10 Prozent hinter der HD 4890. Ok, hier wäre der Test spannender. Am Montag machen wir eh ein Update.

MfG,
Raff

Hallo

zu dem im raid testen ist so eine sache da zwar richtiger weise sehr viele Effekte dabei eine Rolle spielen aber auch das von boss zu boss unterschiedlich ist.Im grunde ist WOW garnicht so Grafikkarten lastig das kann du locker mit ner 4830 angenehm zocken.Was viel wichtiger ist ist ein ausgewogenes System und eine Schnelle festplatte, da ständig sehr viel geladen wird.Es bingt einem ein update auf eine ssd oder sehr schnellen festplatten mehr als eine high end karte.

lg

nur weil manche Spaten ihr Leben um dieses Spiel drehen lassen heißt das noch lange nicht dass das alle 11 Mio Spieler machen... und wie gesagt, es sind noch 11 Mio Spieler, da wird nix abgeschaltet und verboten... und so wie du klingst - selbst gespielt und sich das Leben verbockt?

ne, nach geflame im bg ständig auf ignore gelandet und keine ahnung gehabt, wo er sich jetzt die bestätigung für sein ego herholen soll :)

Wie würde der Test aussehen, wenn ein Phenom II X4 955 drinstecken würde, oder ein Athlon II X2 250 oder ein Phenom II X3 720 oder ein Athlon X2 5050e.

Wäre ganz nett, wenn ihr das auch mal testen könntet, damit ich weiß wie ksotengünstig der WoW-Rechner für meine Schwester sein kann :)

CPU-Benches legen wir nach aktueller Planung ohnehin noch nach, evtl. auch eine CPU-VGA-Skalierung. Kommt drauf an, wie gut die WoW-Artikel ankommen - wenns kaum einen interessiert, machen wir lieber Dinge, die für mehr Leser spannender sind. Bin aber guter Hoffnung - WoW zieht ja immer :D

ahoi,

ich spiele wow seit 2005 mit unterschiedlicher hw:

9600pro 2005

1900pro 2006

3650 2006

8800gtx 2008

4890 2009 4gb ram x2 6400 mit vista64

und es ruckelt. natürlich auch ruckelfrei so wie grad eben in dalaran als keiner da war.

ich raide 5 tage die woche 25er und nehme das ruckeln in den raids so hin wies es ist, da es ja normal zustand ist.

es ist aber mit der letzten hw und auch mit der 8800gtx immer im bereich von 20-30 fps (raids) , wenn die platte mal wieder elend braucht zum nachladen dann auch unter 20 fps.

ich denke mal auch, dass jeder sein *flüssig* dargestellt anders sieht, denn wenn man mal den unterschied sieht zu einem rechner der halt eine bessere hw intus hat, sieht man halt doch den unterschied sehr.

es kann auch subjektiv sein, aber ich meine eine schnelle festplatte sorgt eben auch für ein ruckelfreies spielen.

wie auch immer, die mindestanforderung und auch die optimale wie immer auf den packungen drauf steht bei ALLEN spielen ist eh für den sack.

gute karten kosten mehr als schlechte und meistens wird wegen 50 euro halt keine gute gekauft.

da ich ein I7 system habe sollte man auch berücksichtigen wieviele kerne man wow zuweist.
bei mir ist es 0-1-2-4-6. dadurch habe ich stabilere frames und und in Dala ca. 30-45 frames.

Legalev: LOL - mehr muss man da eigentlich net sagen... ich bezweifle mal ganz stark, dass das irgendeinen unterschied macht, wenn du wow die kerne manuell zuweist. xD

Legalev: LOL - mehr muss man da eigentlich net sagen... ich bezweifle mal ganz stark, dass das irgendeinen unterschied macht, wenn du wow die kerne manuell zuweist. xD

sry für dich das du in dieser hinsicht keine ahnung hast:wow:

wäre ich nicht zu faul dafür würde ich dir zu diesem thema einen link aus dem wow forum senden, das mich mehr als bestätigt

In Windows 7 zeigt WoW eine deutlich bessere Performance.
Auch die wirklichen ruckler mit einer Ati Karte tauchen nicht auf.

Was mich mal interessieren würde:

Wenn ich WoW starte, dann bekommt es lediglich 2 der 4 Kerne zugewiesen. Ich muß dann zum Taskmanager umschalten und dort unter "Zugehörigkeit festlegen" noch 2 Häkchen bei Kern 3 und 4 setzen. Daher meine Frage: Lief WoW beim Benchmark auf dem i7 auf allen 4 Kernen oder ebenfalls nur auf 2?

MFG INU.ID

Danke fürs Nach Hollen der Fehlenden Karten! Und Ich würde MICH ECHT DARÜBER FREUEN WENN IHR DIE cpu-vga Skalierung machen würdet ist bestimmt interessant zu sehen welche Kombination sich wie verhält!

Noch was zu den Raid FPS! Ich denke mal es hängt auch mit der Klasse zusammen was mann spielt ein Tank wo Direct an Boss Steht und Sämtliche Effekte vor der Nasse geschmissen bekommt hat weniger FPS wie ein heiler wo in Hinteren Front steht!

Guter Test. viele... viele... mehr bitte! :) Und vielleicht auch mal WoW in den 'normalen' Spiele-Benchmark-Parcours einfügen.

Nachher kommen nochmal einige Werte. Mit Transparenz-Kantenglättung, Ultra-Schatten und besserer Texturfilterung (A.I. Off, High Quality).

MfG,
Raff

Zurück