Nein. So einfach ist das nicht.
Willst Du damit andeuten, daß die RX 6800XT eine klasse 720p Karte istNein. So einfach ist das nicht.
Lies den Artikel weiter.
Je niedriger die Auflösung, desto besser die Radeon. Was wirklich komisch ist. Auf das habe ich mich bezogen.
?Nun viele Menschen spielen nach wie vor mit 1080p oder max. 1440p. Das würde bei WOW bedeuten, dass beide Karten ungefähr gleich auf wären bzw. die Radeon minimal langsamer. Ich selbst habe auch keinen 4k Fernseher und auch keinen 4k Monitor. Möchte ich auch nicht im Moment. Somit sind diese Werte schon interessant. Interessant wäre hier ein Vergleich beider Karten mit anderen Spielen.Willst Du damit andeuten, daß die RX 6800XT eine klasse 720p Karte ist?
Wen interessiert ob eine RX 6800XT/RTX 3080 in 720p gut performt?

Solange die Menschen es zahlen, wird es sich nicht ändern. Die Kunden bestimmen. Viele wissen es nur nicht. ?Der optische Effekt von "RT-Shadows" sieht der "ambient occlusion" ( Umgebungsverdeckung ) sehr ähnlich aus.
Was ist das für ein Fortschritt !?
Blizzard präsentiert den Veteranen und zukünftigen Spielern in WoW 16 Jahre alte Texturen im Spiel mit der Begründung "es unterstützt aber Raytracing" und verlangt dafür 39,99 - 74-99 € neben dem monatlichen ABO-Modell![]()
Diese Entwicklung hat bereits mit Navi teilweise begonnen, mit Navi 2 ist das nun sogar die Regel. In 1440p schlägt die RX 6800 XT die RTX 3080 oft und in 1080p zerlegt sie Ampere förmlich. Ampere hat ein Overhead-Problem, das Auslasten der vielen Shader ist bei Auflösungen unter UHD offensichtlich schwierig.Je niedriger die Auflösung, desto besser die Radeon. Was wirklich komisch ist.
Die RTX 3080 wird aber sowas von zerlegtDiese Entwicklung hat bereits mit Navi teilweise begonnen, mit Navi 2 ist das nun sogar die Regel. In 1440p schlägt die RX 6800 XT die RTX 3080 oft und in 1080p zerlegt sie Ampere förmlich. Ampere hat ein Overhead-Problem, das Auslasten der vielen Shader ist bei Auflösungen unter UHD offensichtlich schwierig.
.
.Leute wie er verwechseln oft die Wunschvorstellung mit der Realität. Für einen Lacher ist so was immer gutDie RTX 3080 wird aber sowas von zerlegt.
Zum Glück gibts ja 720p.

)Ich gehöre nicht zu denen und für 1080p brauchts auch keine 3080 oder 6800XT. Wer meint in solch niedrigen Auflösungen noch spielen zu müssen, kann auch mit deutlich günstigeren Karten spielen. 1440p ist ja in etwa der Sweetspot der 6800xt, mMn. Ich kann da nun mal nur für mich sprechen und ich hab nun schon seit über 6 Jahren einen UHD-Bildschirm. Demzufolge interessiert mich auch nur die UHD-Leistung. In 1080p und weniger kommen eben wieder deutlich mehr andere Komponenten wie RAM und CPU ins Spiel. Kann auch gut sein, dass die Ampere-Karten erst mit schnelleren CPUs in den niedrigen Auflösungen wirklich ausgelastet werden können.Nun viele Menschen spielen nach wie vor mit 1080p oder max. 1440p.
Also ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage:
Wer zur Hölle stellt in 4K-Auflösung 8-faches Antialiasing ein?
Da reicht doch schon 2-faches völlig aus und alles darüber sind in Sachen Bildqualität kaum Unterschiede auszumachen.
(Ich sitze zum spielen i.d.R. 1.5m vor einem 4K 65"-OLED und sehe absolut 0 Sinn darin AA höher als x2 einzustellen)
Ich betreibe die 3090 überwiegend in 1080p.Ich gehöre nicht zu denen und für 1080p brauchts auch keine 3080 oder 6800XT.

Nur dafür gibts du tatsächlich so viel aus?Ich betreibe die 3090 überwiegend in 1080p.
Hat reine Umweltschutzgründe
Brauche mit der 3090 für 1080p ultra Details und 60Hz Vsync zwischen 90 und 130 Watt.
Sowohl gerastert als auch RT on.
Also natürlich fällt das auf da die ganzen Blätter realistische Schatten werfen und sonst keine Schatten sind habe jahrelang gespielt. Und sowas wie einen leichten raytracing impact schadet dem Spiel sicher nichtSpielt einer von euch in 1440p oder 2160p WoW UND hat RT eingeschaltet? Fällt das im Spielbetrieb überhaupt auf (also optisch, nennenswert positiv)? Kann mir vorstellen, dass dafür z.B. im Ardenwald die FPS gnadenlos zusammenbrechen.
Das mag an ihrem Lebensalter liegen.... die Sehkraft wird nunmal nicht besser mit zunehmendem Baujahr.
