• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

WoW Rechner 600€ =)

Ut_

Schraubenverwechsler(in)
WoW Rechner 600€ =)

Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch allwissende mit höchsten erwartungen :P
ICh würde gerne mit einen 600€ Rechner wow auf den höchsten einstellungen spielen können.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~600 €, kann auch ein bisschen mehr sein und oder auch weniger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
Alles vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
CD Laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was?
NUR World of Warcraft

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
USB 3.0, SSD sollen dabei sein

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: WoW Rechner 600€ =)

danke für die zusammenstellung, eine ssd reicht vollkommen für win und wow :P aber fehlt da nicht noch ein prozzessor kühler?

In der boxed Version von der CPU ist ein Standard kühler mit Lüfter dabei. Würde aber trotzdem einen anderen drauf machen...

Das board muss rein passen. Das Gehäuse das du dir ausgesucht hast unterstützt nur mirco atx boards. Glaube aber das das board oben in der liste ein atx ist. Musst mal nachschauen ob das passt. Würde aber nen MIDI tower nehmen wegen besserem airflow, weil in einem Mini tower ohne KM schon alles ziemlich eng verbaut ist.

ok, alles klar,auf was man alles achten muss :P dann werde ich das Gehäuse vom pc-nutzer nehmen vielen dank für die schnelle zusammenstellung,werde ich so bestellen,schönen start noch in den Tag.

Gut danke dir, also nehme ich die günstige Cpu und die bessere Grafikkarte.
Eine Frage habe ich noch =) passt das Gehäuse eigentlich bzw woran erkenne ich das?

Mit der Config kratzt man dann halt bei 40 - 50 FPS herum, wenn ich mir die Benchmarks ansehe... Wenigstens nen i3 und ne HD7770? Dann muss man auch nicht alles wieder wegschmeißen, wenn man aufrüstet ^^

Hiho!
Ich hätte hier auch einen Vorschlag meinerseits landet preislich so bei ca 550€, das gehäuse musst dir noch dazu denken das ist ja geschmackssache ;)

CPU: Intel Core i5-3350P Box, LGA1155 (Gutes P/L da kein unnötiges OC/IGPU) ~159€
Board: ASRock ZH77 Pro3, Sockel 1155, ATX (Solide und günstig) ~70€
RAM: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9 ~70€
HDD: WD Caviar Black 1TB SATA 3 ~80€
Grafik: Sapphire Radeon HD 7790 Dual-X OC, 1GB GDDR5 ~143€
Netzteil: Thermaltake Smart Power 530W ~41€

Bei der Grafik gebe ich Thallassa recht leg lieber fürs grafik budget 50€ drauf da bekommst die Asus GTX 660 DirectCU II TOP 2048MB GDDR5 mit ca 20% mehr Leistung!!
Weil was machst wenn das nächste Addon rauskommt und die Anforderungen steigen? Am CPU würd ich an der stelle auch nicht sparen denn große Spieleransammlungen und co sind für einen i5 wesentlich leichter zu lösen wie mit einem i3 oder gar einen Athlon

Der i5 3470 kostet 2€ mehr als der 3350p, wenn die gpu ausfällt, ist letzterer unpraktisch. Zudem lässt sich noch einiges einsparen:
Board: b75 pro3 (-15€)
Ram: 8gb GEiL dragon dimm (-30€)
Hdd: seagate 7200.14 1tb (-25€)
Gpu: asus hd 7790 dc2og (-20€)
Netzteil: straight power e9 400 watt (+19€)

Zurück