WoW: Langeweile in WoW? Wir warten auf Legion!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu WoW: Langeweile in WoW? Wir warten auf Legion! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: WoW: Langeweile in WoW? Wir warten auf Legion!

Wie unlogich, wenn mir langweilig wird spiel ich halt was anderes oder mach was anderes *grins.....
Ja aber ich kenne das habe selber paar jahre WoW gepsielt.
Aber die meisten twinken wenn das warten auf das AddOn losgeht, das würde ich auch machen momentan wenn ich noch gespielt hätte.

Mal sehen ob ich zum add on dabei bin, aber die letzden male habe ich es 4-6 wochen nach add on start an den nagel gehängt.

Wenn einem in nem MMORPG langweilig wird und man sich trotzdem nicht losreißen kann, sollte man mal über sein Suchtproblem nachdenken! :ugly::P;)

Auch mit dem Xten Add-On bleibt es immer das gleiche! Einst ein tolles WoW-Universum was mittlerweile ausgenudelt und nur noch künstlich am Leben gehalten wird! :schief:
Meine Meinung! :D

Wenn einem in nem MMORPG langweilig wird und man sich trotzdem nicht losreißen kann, sollte man mal über sein Suchtproblem nachdenken! :ugly::P;)

Auch mit dem Xten Add-On bleibt es immer das gleiche! Einst ein tolles WoW-Universum was mittlerweile ausgenudelt und nur noch künstlich am Leben gehalten wird! :schief:
Meine Meinung! :D

Da stimme ich voll zu.

Ich habe jetzt schon seid März Langeweile, ohne aktiven Raid bietet das Spiel nichts mehr für Casual Gamer, die keine Zeit haben 3x die Woche für 3-4 Stunden am Abend zu raiden.
Ohne Gear wird man auch nicht zu random gruppen eingeladen, so schließt sicht der Kreis, kein Raid -> kein Gear + keine XP -> kein random gruppen zugang = kein endgame fürcasuals

In dem 5er Gruppen Mythik Instanzen der selbe Spaß biste nicht overgeared nimmt man dich nicht mit.
Somit war das Addon für mich beendet als ich mit jeder Klasse den CM durchgespielt hatte.
Jetzt warte ich bis zum Addon spiel mit mal nen Demonhunter hoch mach wieder CM mit allen Klassen und höre dann mit sicherheit wieder auf und warte aufs nächste addon

Jedes andere MMO wird an WoW gemessen, und WoW hat es leider geschafft so prägend zu sein das viele andere Spiele daran scheitern, weil WoW in Punkt X besser ist und daher wird das Spiel dann frühzeitig wieder eingepackt und weggelegt.

Leider berücksichtigt man die Entwicklungszeit nicht WoW ist jetzt ewig auf dem Markt und man setzt quasi diese Zeit automatisch für ein neues Spiel ein. d.h. man gibt neuen spielen kaum chancen sich zu entwickeln was die Entwickler dann demotiviert und oft der support nach kurzer zeit eingestellt wird und die spiele entwickler sich neuen projekten widmen.

Blizz macht halt alles zu Gold, wenn sie ein Hack and slay machen zack, sind sie die Nummer 1 in der Sparte und unantastbar.
Dasselbe bei Strategie und MMO, WoW und SC sind die besten Vertreter ihrer Zunft und das kann keiner anzweifeln.
jetzt mit HOTS auf Angriff gegen Dota2 und LoL, noch 2 Jahre dann hat HOTS dota2 und LoL abgelöst.
mal sehen was im shooter Bereich passiert, auch wenn ich zuversichtlich bin glaube ich nicht das CS jemand vom Thron Schmeißen kann, das einzige Game was nicht von blizz ist das in der Liga der unantastbaren spielt.

Ich habe jetzt schon seid März Langeweile, ohne aktiven Raid bietet das Spiel nichts mehr für Casual Gamer, die keine Zeit haben 3x die Woche für 3-4 Stunden am Abend zu raiden.
Ohne Gear wird man auch nicht zu random gruppen eingeladen, so schließt sicht der Kreis, kein Raid -> kein Gear + keine XP -> kein random gruppen zugang = kein endgame fürcasuals

Sry, aber solche Aussagen stimmen einfach nicht. Ich raide auch nicht mehr professionell und trotzdem habe ich gute Gear und werde Höllenfeuerzitadelle heroisch mit genommen. Mythic ist dann doch eher was für Gildenintern und fixe Raidtage. Und das nur durch einmal die Woche komplett random über das Gruppen Tool 3-4 Stunden raiden! Es gibt im Spiel ne Menge Möglichkeiten sich auszurüsten.
Durch das Zeitwanderer Event kommt man schon mal auf 675 das Startgequip ist egal man skaliert eh runter, durch Berufe sind 3 Items mit level 715 drin. Im LFR Höllenfeuerzitadelle dropt 685er Equip, ist allerdings deutlich leichter als Schwarzfelsgießerei heroisch wo es ebenfalls 685er Loot gibt. (Wobei das mittlerweile auch Free Loot ist) In Tanaan gibt es für ein wenig farmen 695er Items und der legendäre Ring hat am Ende ein Itemlevel von 735. Die Garnision und den Hafen darf man auch nicht vergessen, da gibt es auch einmal die Woche ein Epic für lau. Und zur Not gibt die PvP Teile mit 700er Itemlevel das man sich leicht erfarmen kann. (Oder erkaufen siehe Champions Honor Item) Und die meisten Spieler schauen mittlerweile leider eh nur mehr auf das Itemlevel und nicht die Attribute. Und dann kann man auch locker Mythic Dungeons gehen wo es ebenfalls 685er Items gibt.

Das alles sorgt dafür das man schnell und unkompliziert auf ein Itemlevel von ~700 kommt und damit kann man locker Höllenfeuerzitadelle normal raiden, wo 690 bis 705er Zeug dropt. Man ist sogar schon ein wenig zu stark dafür. Und ab da ist es dann nicht mehr weit auf heroisch, wo meiner Meinung nach Ende für random Raids ist. Das ist ja auch eines der Probleme dir WoW aktuell hat, man wird quasi von allen Seiten mit Items zugschiss.... und deswegen fühlt sich nichts mehr so richtig toll an. Es wirkt beliebig und wird langweilig.

Zuletzt bearbeitet:

Kenn ich nur noch aus Classic und BC Zeiten! WoW wurde doch so verändert, dass auch Casuals die Möglichkeit haben gutes Gear zu bekommen.

was das spielt noch einer mit der Pixel Grafik:D

Die alte Grafik hat schon seinen Reiz ^^ Es wirkt nicht so steril wie aktuelle Games

Mist of Pandaria hat mir echt gefallen, Warlords of Draenor ist ein echter Reinfall, das Setting ist Müll, die Atmosphäre, der Soundtrack, einfach alles :motz:
Und bei Legion wollen sie die Abonnenten mit hübsch designten Waffen wieder ranholen aber das machen koreanische MMOs mittlerweile viel besser

Heut hatte ich echt einen mega Dämpfer in WoW ...
ich suchte über den Raidbrowser den letzten Raid aus ohne ihn zu kennen.
Als die Einladung kam stand ich mit der Raidtruppe direkt in einem größeren Hof mit einem grünen großen Portal hinten und davor stand der große Archimonde und 3 mittelkleine Dämonen.

Es schien mir so erschreckend billig das Ganze, der ganze Pull-Ablauf und der Kampf.
Ich hatte irgendwie null Vor-Story zu dem Kampf, einfach wie nur hingeklatschte Mobs ausm Editor.
Den Eindruck hatte ich im ganzen Spiel ... einfach nur billig und zu wenig.

Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl für die Zukunft von WoW :D

Was wird wohl der Film bringen ...

Heut hatte ich echt einen mega Dämpfer in WoW ...
ich suchte über den Raidbrowser den letzten Raid aus ohne ihn zu kennen.
Als die Einladung kam stand ich mit der Raidtruppe direkt in einem größeren Hof mit einem grünen großen Portal hinten und davor stand der große Archimonde und 3 mittelkleine Dämonen.

Es schien mir so erschreckend billig das Ganze, der ganze Pull-Ablauf und der Kampf.
Ich hatte irgendwie null Vor-Story zu dem Kampf, einfach wie nur hingeklatschte Mobs ausm Editor.
Den Eindruck hatte ich im ganzen Spiel ... einfach nur billig und zu wenig.

Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl für die Zukunft von WoW :D

Was wird wohl der Film bringen ...

Du spielst LFR und wunderst dich das du keine Story bekommst ?
Die Story gibt es aus der Legendary Questline.
Nebenbei hatte man den mächtigsten Magier den es gibt den wahrscheinlich mächtigsten Lebenden Krieger und einen der mächtigsten Paladine der die Kraft eines Narus einsetzt dabei.
Die hätten Archimounde auch alleine zurück nach Hause geschickt.
Schließlich ist Archimounde auch nur ein verzauberter Drenai.

Ich habe meinen Account mal wieder für einen Monat reaktiviert und nach 3 Tagen habe ich schon keine Lust mehr.
Vielleicht liegt es am Server, aber 30-60 Minuten Wartezeit um eine Einladung für den Schlachtszugsbrowser zu bekommen kann echt nicht sein.

Ist das normal, dass man so lange warten muss?

Ich bereue voll dass ich damals alle Chars gelöscht hatte, ich hätte nämlich Lust mal einen Magier zu spielen.
Ich verstehe die 30-Tage-Warterei pro Charakter-Wiederherstellung nicht ...

Zurück