WoT PC - G3258 OC Asus Z97 P

Nemmer

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mich die Tage mal in die Materie eingelesen und hier Tipps eingeholt, wie man einen optimalen WoT-PC zusammenstellt, ohne dafür Unmengen an Geld auszugeben.

Ich bin momentan geneigt folgende Komponenten zu verwenden
Intel Pentium G3258 (Overcooked auf 4.2-4.4 GHz, da WoT keine Multi-Cores nutzt)
Asus Z97 P (günstig und kann künftig auch einen i5/i7 verwenden)
Asus STRIX Geforce 750 Ti (sollte locker für WoT reichen)
beQuiet Pure Power 500W Netzteil (Raum nach oben)
8GB Kingston ValueRAM 1600 DDR3
Anidee AI-7bw ATX Cube (steht im Wohnzimmer und soll gut aussehen und muss Luft von vorne/oben anziehen(steht auf Subwoofer und in einer Ecke))
SSD, HDD und DVD hab ich schon

Nun habe ich keine Erfahrung mit Übertakten und frage mich, wie viel Kühlung ich brauche.
Das Gehäuse hat ja schon 5 120er (4 vorne, 1 hinten). Sollte ich auch oben noch 2 einbauen? Und müssten die dann Luft absaugen?
Was für einen Kühler empfehlt Ihr mir für den CPU wenn ich auf ca 4.3 GHz möchte?

Hi, für die Kühlung der CPU würde ich vielleicht nen Brocken Eco nehmen. Der sollte den OC Pentium bändigen können.

WG erwähnt zwar immer mal wieder, dass man an verbesserter Multicore Unterstütung für WoT arbeitet, aber ich glaub nicht wirklich, dass es wirklichmal dazukommt. Von daher fährt man mit nem Pentium recht gut bei WoT.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück