Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Die Seite is ja kuhl ^^

• Mostly plays cruisers, especially low-tier and is excellent in them
  • Deals an above average amount of damage
  • Very often finishes damaged enemies
  • Very rarely uses torpedoes

Muss halt mal öfter zocken, bin ja immernoch T4 :ugly: Und mir macht PVE orgendwie mehr Spaß zZ.

Jedenfalls, die Abschlussstatistik der Karlsruhe sieht ganz annehmbar aus, liege damit deutlich über dem Durchschnitt auf dem EU-Server. Warum das Schiff da so mies abschneidet erschließt sich mir nach denn 16 gespielten Runden auf der Karlsruhe nicht so wirklich:

Nun ja, ich bin schon gespannt ob ich mit der Königsberg ehnlich schöne Erfahrungen machen werde, bis jetzt 5 Runden gespielt, war zimlich durchwachsen, obwohl mir das Schiff an und für sich spielerisch gefallen tut.

Bei 'nur' 16 runden kann auch einfach ne Glückssträhne dran Schuld sein, dass du die Karlsruhe gut findest - man siehts ja direkt an der Königsberg bei dir - da hast du eben Pech und es läuft erstmal überhaupt nicht.
Passiert halt ^^

Ich fand die Karlsruhe z.b. grausam. Nach 20 Gefechten war ich zum Glück fertig. Und ich liebe die Königsberg und hab die immernoch in der Garage, obwohl ich se schon durch hab.

In PvE gibts KI im eigenen Team?

Ich bezeichne menschliche Spieler gerne als Ki weil die oft nicht wesentlich besser spielen als eine schlecht programmierte Ki. :D

Bei 'nur' 16 runden kann auch einfach ne Glückssträhne dran Schuld sein, dass du die Karlsruhe gut findest - man siehts ja direkt an der Königsberg bei dir - da hast du eben Pech und es läuft erstmal überhaupt nicht.
Passiert halt ^^

Naja nur mit Glück kann das auch nicht zutun haben. Sicher das ich so überproporzional viel gewonnen habe vieleicht. Aber beim Rest spielt 100%ig auch rein das das Schiff mir gut gelegen hat.

Ich fand die Karlsruhe z.b. grausam. Nach 20 Gefechten war ich zum Glück fertig. Und ich liebe die Königsberg und hab die immernoch in der Garage, obwohl ich se schon durch hab.

Mit der Königsberg fängt es auch langsam an zu laufen, gefallen tut sie mir auf jedenfall, auch wenn ich die Flak eine Zumutung finde, ehrlich was hat Wargaming sich dabei gedacht der 88mm nur 3 Schaden die Sekunde zu geben und der 37mm 9 Schaden die Sekunde?
Jede T4 Myogi hat eine wesentlich stärkere Flak als die Königsberg.^^

Naja nur mit Glück kann das auch nicht zutun haben. Sicher das ich so überproporzional viel gewonnen habe vieleicht. Aber beim Rest spielt 100%ig auch rein das das Schiff mir gut gelegen hat.

Glückj unter anderem im Bezug aufs MM.
Mit der Karlsruhe in nem T6 Gefecht siehst du halt keine Schnitte. Daher vermute ich, dass du wahrscheinlich nicht so oft Lowtier warst, oder?

Mit der Königsberg fängt es auch langsam an zu laufen, gefallen tut sie mir auf jedenfall, auch wenn ich die Flak eine Zumutung finde, ehrlich was hat Wargaming sich dabei gedacht der 88mm nur 3 Schaden die Sekunde zu geben und der 37mm 9 Schaden die Sekunde?
Jede T4 Myogi hat eine wesentlich stärkere Flak als die Königsberg.^^

Flak ist halt nicht die Stärke der Deutschen und bis auf die Roon/Hindenburg auch nicht sonderlich gut.
Aber dafür hat die K-Berg halt andere Qualitäten :D

LongeRange AA wird mit dem nächsten Patch gebuffed und die ShortRange bissle generft, damit man sich so Dinge nicht mehr fragen muss ^^

Na gut, aber ne Cleveland macht dich halt einfach nass, das is noch mal n Unterschied zu T5.
Aber vielleicht liegt sie dir wirklich, auch wenn ich das nicht glauben kann :ugly:

Aber na gut, ich mochte ja auch sie Colorado und mag die York :)

Na gut, aber ne Cleveland macht dich halt einfach nass, das is noch mal n Unterschied zu T5.
Aber vielleicht liegt sie dir wirklich, auch wenn ich das nicht glauben kann :ugly:

Aber na gut, ich mochte ja auch sie Colorado und mag die York :)

Vor der York grault mich ja schon ein wenig. Was ich bis jetzt von ihr gesehen habe fand ich nicht so überzeugend und was ich über sie gehört habe war auch ehr grausig...

Übrigens, Donnerstag soll Patch 0.5.3 live gehen. ;)

Donnerstag? Geilo :D

Und bzgl York:
Das meiste geweine kommt wahrscheinlich von Leuten, die ihren Spielstil nicht ans Schiff anpassen und daher schlecht mit ihr perfomen.

So schlecht ist sie nicht, nur anders als die beiden Berge vorher.
Hab jetzt 25 Spiele mit ihr mit ~45k Avg Dmg und joa, ich mag sie.
Also nicht verzagen :D

Meine Fresse, was für ein geiles Ründchen auf der Königsberg, 66k Schaden gemacht, 1862 Ep, 222.986 Credits und Kraken Medaille für 5 versenkte Schiffe, sowie Erstes Blut Medaille für das erste versenkte Schiff der Runde, ohne Verdopplung, oder irgendwelche Flaggen... :D

shot-16.02.16_18.46.24-0994.jpg shot-16.02.16_18.46.27-0600.jpg shot-16.02.16_18.46.29-0604.jpg

Die Nagato wird mein neues Lieblingsschlachtschiff...mit der hab ich in 2 Runden gefühlt mehr Schaden gemacht, als 2 Monate mit der Montana.:ugly:

Überall, wo man mit dem Ding hinschießt wird der rote Balken vom Gegnerschiff richtig schnell, richtig klein.:daumen:

Meine Fresse, was für ein geiles Ründchen auf der Königsberg, 66k Schaden gemacht, 1862 Ep, 222.986 Credits und Kraken Medaille für 5 versenkte Schiffe, sowie Erstes Blut Medaille für das erste versenkte Schiff der Runde, ohne Verdopplung, oder irgendwelche Flaggen... :D

Ich sag doch - geiles Teil :D

Die York mag ich langsam immer mehr - schockierender weise.
Gestern wunderschön ne Pnesacola auf 8km Entfernung mit ner Salve AP aus dem Wasser geholt - 5 Citas und weg war sie :ugly:

Seit gestern hab ich auch endlich mal die ARP Myoko - erster Game und direkt mal 120k Dmg gemacht - läuft also ^^
Bin mal gespannt, was es für neue ARP-Aufträge heute gibt.

Ich sag doch - geiles Teil :D

Die York mag ich langsam immer mehr - schockierender weise.
Gestern wunderschön ne Pnesacola auf 8km Entfernung mit ner Salve AP aus dem Wasser geholt - 5 Citas und weg war sie :ugly:

Seit gestern hab ich auch endlich mal die ARP Myoko - erster Game und direkt mal 120k Dmg gemacht - läuft also ^^

Hab gestern die Königsberg noch durchgeschaft und bin jetzt bei der Nürnberg, aber irgendwie mag ich die nicht. Will einfach nicht laufen...
Nicht nur das ich dauernd in 8er Gefechte geworfen wurde, irgendwie fühlt sie sich auch nur wie eine Königsberg in schlechter an (größer, schlechterer Wenderadius, wenig HP, ect.).
Da hilft dem Schiff dann auch die bessere Flak und schnellere Feuerrate irgendwie nicht wirklich...

Hab gestern die Königsberg noch durchgeschaft und bin jetzt bei der Nürnberg, aber irgendwie mag ich die nicht. Will einfach nicht laufen...
Nicht nur das ich dauernd in 8er Gefechte geworfen wurde, irgendwie fühlt sie sich auch nur wie eine Königsberg in schlechter an (größer, schlechterer Wenderadius, wenig HP, ect.).
Da hilft dem Schiff dann auch die bessere Flak und schnellere Feuerrate irgendwie nicht wirklich...

Damit geht es aber nicht nur dir so - also nicht, dass ich die Nürnberg nicht mag, aber meine Stats mit der K-Berg sind besser.
Und das obwohl die Nürnberg bessere Feuerrrate hat und - zumindest bis heute - 19.8km weit schießen konnte.

Vielleicht gewöhnst du dich ja noch an das Schiff :)

Also Hiei, Haruna und Kirishima (die verbleibenden 3 der 4 Kongos) sind schon länger im Spiel enthalten (sichtbar mit The Seeker's Extended Tech Tree). Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir die spielen dürfen.

Edit: Seit dem Update frage ich mich, welche Daseinsberechtigung die Mogami überhaupt noch hat. Sie ist bis auf Torpedos in allem schlechter als Myoko.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen das die Mogmai fünf dreier Türme hat, die Myoko hat nur "nur" zweier. Auch die Tarnwerte der Mogami sind etwas besser als die der Myoko.
Unterm Strich hat es die Mogami trotzdem mit dem Afr Nerv am heftigsten getroffen, das immer noch nicht die AA und Reichweite der Mogami mit der der Myoko getauscht wurden macht es nicht besser.

Die Flak wurde teilweise richtig heftig gebufft, bin mal mit der Hipper ausgelaufen mit beiden 4er Skills auf dem Kapitän (Afr + Manuel fire control) und hab von einer Shokaku von drei Fliegerstaffeln alles bis auf zwei Flugzeuge weggeschossen ohne einen Treffer zu bekommen :ugly:, die Amis haben auf dem gleichen Tier ja nochmal bessere AA.

Mit dem Unterschied, dass die 155mm Drillingstürme kaum Durchschlagswirkung haben und man durch das Update fast gezwungen wird, auf die 203mm Doppeltürme umzurüsten, womit man wieder bei einer schlechteren Myoko landet.

Naja die 155er hatten nie viel Durschlag brauchen sie bei dem momentan starken Brandschaden auch nicht, meiner Meinung nach kann man die Mogami immer noch als "Flammenwerfer" nutzen auch nach dem Aft Nerv eben durch ihre guten Tarnwerte nur kann man den Mörser eben nun vergessen war auch einfach nur nervig, skillfrei und hat nichts fürs Team gebracht.

Zurück