Ja, da muss noch am Balancing gefeilt werden, daher spiele ich auch lieber Kreuzer.
Hab jetzt auch mal deutsche Kreuzer angefangen und bin jetzt bei T3, der Kolberg. Die 105mm machen zwar kaum Schaden und die Schussweite ist mit 9,1km nicht überwältigend, aber 16,7 Schuss die Minute mit HE ist einfach nur nervig und fakeln einfach nur noch oft beim Gegner...
Allerdings erlebe ich es häufig, das ich von einem Schlachtschiff im Kreuzer mit 1-2 Salven vernichtet werde. Aber diese sind meist >=T5.
Ja, wenn der Kreuzer Panzerung hat und du mit AP rauffeuern kannst mag das alles gehen, aber so eine Karlsruhe hat ja nur 6-60mm Panzerung, da hast dann die meiste Zeit nur Überpenetration ohne großen Schaden mit AP.
Hattest du durchgängig volle Fahrt? Die Geschwindigkeit zu reduzieren, erhöht nämlich die Genauigkeit.
Nein, ich weiß das man bei voller Kraft schlechter trifft, darum fahr ich beim schießen in der Regel auch nur mit halber Kraft, wenn niemand auf mich einfokusiert ist auch mal nur mit viertel Kraft. In dem Fall war aber mehr als halbe Kraft nicht drin, da ab 6km die Karlsruhe auch Torpedos schießen kann und man denen noch ausweichen können sollte.
EDIT:
Mir ist eben etwas neues aufgefallen, das war AFAIR vorher nicht da:
Was bedeutet das? (Rot markiert) Das erscheint nur, wenn die Chat-Eingabe offen ist.
Keine Ahnung ist mir auch schon aufgefallen aber weiß es auch nicht.
Die Myogi kann auch nicht viel in der Regel kann man alle BBs bei den Japanern bis zur Fuso (eingeschränkt Kongo) vergessen, bei den Amerikanern gehts mit der New Mexico los und mit der North Carolina dann weiter.
Naja, im Grunde wäre ich mit der Myogi ja nicht unzufrieden wenn sie mal auch öfters was treffen würde und vor allem halt die Brände nicht so penetrant nervtötend wären.
Mit den Schiffen machts schon richtig Spaß, trotzdem ist es weiterhin etwas vom Team abhängig wie bei jeder anderen Klasse auch.
Das auch nicht das Problem und mir klar, aber das Team nützt dir halt auch nur wenig wenn du einfach nur abfackelst, dagegen kann das Team auch nur wenig machen.
Amerikaner CVs bekommen mit 0.5.3 übrigens einen dicken Nerv egal welches Lodout man nutzt man hat dann nur noch einen Torpedoflieger unabhängig vom Tier, solang die anderen Bomber nicht gebufft werden ist das relativ sinnlos.
Ja hab ich schon gelesen, auch das sich viele AMI-CV Fahrer darüber aufregen das dass bei den Japanern wohl nicht der Fall sein soll. Was die Bomber angeht finde ich die nicht so unnütze. Die Chance das die Teile dich bei einem Treffer in Brand setzen ist schon nicht gering.
Im übrigen erachte ich HE Munition sowieso momentan als zu stark nicht weil die Shells zu viel Schaden machen sondern weil man zu oft brennt. Um das ganz grob zu verdeutlichen nehme ich jetzt einfach mal eine Mogami mit 15 Läufe.
Jetzt nehmen wir mal an man trifft jede Salve 5 von 15 Kugeln (finde ich nicht unrealistisch) dann würde für generellen Brand (unabhängig wie oft) auf knappe 45% (11% pro Kugel) kommen.
Natürlich sind hier noch keine Dinge wie die Gegenwahrscheinlichkeit des jeweiligen Schiffes gegen Brand einberechnet dazu hat man allerdings auch keinerlei Daten, geschätzt wird das eine Yamato eine von 50% hat auch ist mir bewusst das ein Schiff nicht zweimal auf dem gleichen Abteil brennen kann. Dadurch würde man bei Beschuss auf eine Yamato auf eine Chance von knappen 22,5% kommen. Dazu gibt es ja auch noch den Brandmeister der additiv wirkt, anders als die -% Brandwahrscheinlichkeiten die multiplikativ zählen man sie also vergessen kann besser nicht nutzen. Auch weiß man nicht ob der Brandschutz von Tier 1 bis 10 linear ansteigt oder sonst wie Wargaming sollte hier einfach mal Daten offen legen.
Eben, der Schaden ist auch nicht so sehr das Problem, aber die Brände sind einfach nur noch enorm übertrieben. Die Chance das du bereits nach der ersten Salve eines Kreuzers Feuer fängst ist einfach exorbitant hoch, da hilft es auch nichts wenn du wie ich Kapitän auf verringerte Brandchance geskillt hast und das Modul für geringere Chance auf Feuer eingebaut hast, in der Praxis merkst du dadurch faktisch keinen Unterschied, du brennst gefühlt genauso schnell als hättest das nicht eingebaut.

Meinethalber können die ja die Brandchance so lassen, aber dann sollen sie die Dauer der Brände, sowie den zugefügten Schaden pro Sekunde auch drastisch reduzieren. Kann nicht sein das du als BB 30 Sekunden bei 300HP pro Brand brennst und faktisch nicht mehr in der Lage bist dich irgendwie zu wehren weil du faktisch am dauerbrennen gehalten wirst und das Schadensbegrenzungsteam im Grunde gegen schnell feuernde Kreuzer nutzlos ist weil es für die kein Problem ist dich am Permabrennen zu halten.