Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Eben hatte ich nen DD im Spiel, der war pink? oO Also Name und Symbol. Hatte leider auf die Chatanfrage nicht reagiert. Was warn das? Ist dass das "WoT'sche Schlumpfblau" in WoWs?

Hatte leider auf die Chatanfrage nicht reagiert.

Manche binden dir auch den Bären auf, sie seien zB Moderator :D Selbstverständlich sind daran auch immer nur die anderen Schuld, weil sie mit Absicht in die Torpedos fahren.
Wenn du sowas siehst, hat derjenige weit mehr als einen Teamkill begangen.
Das geilste war bis jetzt ein Pinker Träger... Dann sind auch die Flugzeuge Pink. Hab mich Gefühlt, als wär ich in der "Blue Oister" Bar :)

Wieviel hält eigentlich so eine Kongo im Durchschnitt aus? Soviel schon mal nicht...
Wenn sie gegen T5 antretet dann gibts eigentlich nichts was ihr gefährlich werden kann, wenn sie gut gespielt wird. Die New York ist ne Lachnummer gegen die Kongo.

Die Kongo ist aber auch ein Papier BB verglichen mit der Colorado.
Wie bereits gesagt, T5 vs T7. Eine Colorado wird von einer Iowa oder Izumo auch ziemlich einfach zerstückelt.

Anderes Thema:
Hat jemand einen Kumpel der Anfangen möchte? Oder will jemand in WoW loslegen? Ich habe nen Code für ein Premiumschiff und 15 Tage Premiumspielzeit. Wer ihn möchte kann mich gerne anschreiben. Der Code funktioniert NICHT bei einem bestehenden Account!

Die New York ist ne Lachnummer gegen die Kongo.

Den Eindruck habe ich jetzt nicht.
Schon oft habe ich mit der NY eine Kongo platt gemacht. Letztere halten zwar viel aus, haben aber definitiv ein Manko bei der Bewaffnung bzw. Trefferrate.
Ist doch bei Wyoming und Myogi das selbe. Die Myogi trifft einfach nichts und wenn man ein paar Treffer landen dann sind es ~6k Schaden. Wenn die Breitseite der Wyoming trifft sinds mal locker 12k.

Mir machen die BB´s der USA wesentlich mehr Spaß. Sie sind zwar lahm, machen dafür aber wenigstens richtig Schaden wenn man trifft.

Ich muss gestehen, ich habe die Ami BBs nur mit dem Account vom Kumpel gespielt (er hat die Amis ich die Japsen). Nach ca. 20 Gefechten mit der New York kann ich für mich das Fazit ziehen, dass sie nur bei der Feuerkraft der Kongo überlegen ist. Diesen Vorteil kann sie, aber nur ausspielen, wenn sie in Reichweite ist. Die Kongo kann, aber problemlos außer Reichweite der New York bleiben. Die Trefferate empfinde ich als ziemlich identisch. Bei der New York bekomme ich auf Maximaldistanz (ca. 17km?) zuverlässig 3-4 Granaten ins Ziel, bei der Kongo (ca. 20km) sind es auch um die 3 Granaten. Je kleiner die Distanz wird umso mehr Treffer sind mit der NY möglich, da mehr Geschütze.
Der Unterschied in der Feuerkraft Myogi <-> Wyoming ist definitiv enorm. Hier muss man auch mit der Reichweite kontern, im Nahkampf geht man unter.
Später wirds dann wieder ausgeglichener, die Amis bekommen mehr Reichweite, die Japsen ziehen bei der Geschützzahl nach.
Für mich die Highlights bei den Amis: North Carolina, Iowa und Montana. Die Highlights bei den Japsen: Kongo (nur Vollausbau), Nagato (nur Vollausbau), Amagi (nur Vollausbau) und Yamato. Das besondere bei den Japanern ist mMn, dass sie mit der letzten Hülle zu einem komplett neuen Schiff werden. Besonders stark war für mich das spürbar bei der Nagato. Ich habe das Schiff im CBT geliebt und dann beim erneuten erspielen mit entsetzen feststellen müssen, dass sie Murks ist. Dann nach einem harten Weg endlich die letzte Hülle montiert -> die alte Nagato war wieder da.
Die absoluten Tiefpunkte bei den BBs sind die New York und die Izumo. Mir graust es jetzt bereits vor dem Kahn auf dem Weg zu Yamato.

Ich habe alle BBs der Amis gespielt, das eine mehr, das andere weniger. Die Colorado habe ich kaum ausprobiert, aber stimmt der lächerliche HP-Pool, die witzlose Höchstgeschwindigkeit und die miese Reichweite waren grausam. Ich hätte sie oben hinzufügen sollen, aber ich habe sie effektiv nicht oft genug gespielt um wirklich sagen zu können ob ich mit ihr klargekommen wäre.

Ich muss gestehen, ich habe die Ami BBs nur mit dem Account vom Kumpel gespielt (er hat die Amis ich die Japsen). Nach ca. 20 Gefechten mit der New York kann ich für mich das Fazit ziehen, dass sie nur bei der Feuerkraft der Kongo überlegen ist. Diesen Vorteil kann sie, aber nur ausspielen, wenn sie in Reichweite ist. Die Kongo kann, aber problemlos außer Reichweite der New York bleiben. Die Trefferate empfinde ich als ziemlich identisch. Bei der New York bekomme ich auf Maximaldistanz (ca. 17km?) zuverlässig 3-4 Granaten ins Ziel, bei der Kongo (ca. 20km) sind es auch um die 3 Granaten. Je kleiner die Distanz wird umso mehr Treffer sind mit der NY möglich, da mehr Geschütze.
Der Unterschied in der Feuerkraft Myogi <-> Wyoming ist definitiv enorm. Hier muss man auch mit der Reichweite kontern, im Nahkampf geht man unter.
Später wirds dann wieder ausgeglichener, die Amis bekommen mehr Reichweite, die Japsen ziehen bei der Geschützzahl nach.
Für mich die Highlights bei den Amis: North Carolina, Iowa und Montana. Die Highlights bei den Japsen: Kongo (nur Vollausbau), Nagato (nur Vollausbau), Amagi (nur Vollausbau) und Yamato. Das besondere bei den Japanern ist mMn, dass sie mit der letzten Hülle zu einem komplett neuen Schiff werden. Besonders stark war für mich das spürbar bei der Nagato. Ich habe das Schiff im CBT geliebt und dann beim erneuten erspielen mit entsetzen feststellen müssen, dass sie Murks ist. Dann nach einem harten Weg endlich die letzte Hülle montiert -> die alte Nagato war wieder da.
Die absoluten Tiefpunkte bei den BBs sind die New York und die Izumo. Mir graust es jetzt bereits vor dem Kahn auf dem Weg zu Yamato.

Bitte bei IJN das high range und high DPS BB auf T6 in der Topliste nicht vergessen, Fuso im Vollausbau immer für 150k+ DMG Runden gut. Die Izumo verlangt ein komplett anderes Gameplay weswegen die Meisten sie wohl meiden. Mein Liebling unter den BB ist die Amagi weil man bis T10 gut dabei ist und man den Kahn sogar noch bezahlen kann wenn er absäuft, wenn ich da an die Kosten einer Yamato oder Montana denke.

hui, mein erstes CV match absolviert. vorher im forum nochmal guides gelesen und dann ab ins kalte wasser. trotz guides stand ich erstmal da und wusst weder ein noch aus xD aber lief schlussendlich nicht sooo übel. also der anfang war die reine katastrophe, manueller abwurf und ich konnt den winkel nicht einstellen und schoss erstmal schön frontal aufn kreuzer -.- bis mir mal aufging, dass der winkel abhängig von curserposition zu staffelposition is... steht in keinem guide sowas -.- klar findet man sowas bei den ersten matches raus - aber ich finde, ein guide ist dazu da, dass man das VOR dem ersten match weis ><

naja, danach hatte es jedenfalls besser geklappt. ein schiff das sich an ner insel festgefahren hatte versenkt für 17k dmg und danach noch eine myogi knapp gefinished, auch nochma 15k oder sowas. und belohnt wurde ich mit platz 2 looool. nur stuss gemacht und so ein ergebnis. etwas "über" oder?

Anhänge

• shot-15.10.29_09.36.10-0197.jpg
    shot-15.10.29_09.36.10-0197.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 39
Nuja, Carrier halt :D
Nein, Scherz.
War halt ein PvE-Game .. ich weiß nicht, ob das so aussagekräftig ist.
Aber ein Kill, über 30k Schaden, überlebt und 11 Flugzeuge abgeschossen ist halt auch nicht soooo schlecht.

Ich hab gestern aufm PTS auch mal ein paar Carrier ausgepackt und mich ein wenig versucht.
Das mit dem manuellen Torp-Drop is wirklich nich so einfach und meine ersten Torps gingen alle sowas von vorbei ^^

Dafür hat das mit der Luftüberlegenheit gut funktioniert - direkt mal 31 Abschüsse mit der Langley :D
Mit der Hosho hingegen bin ich irgendwie überhaupt nicht zurech gekommen ... aber vielleicht muss ich die auch einfach nur zwei, dreimal ausprobieren.

Gestern nochmal bissle aufm Testserver gefahren, nachdem es auf dem Live eher so lala lief - ich muss ja sagen, dass mit dem Torpedo-Drop ist gar nicht sooo einfach .. zumindest am Anfang.
DiveBomber sind auch nicht so einfach wie gedacht ^^
Dafür macht man ja schon ordentlich Schaden, wenn man ein paar Torps ins Ziel bringt.

Und wie ist inzwischen euer Eindruck von den neuen Schiffen?
Ich hab mir neulich die Karlsruhe (german tier 4) freigeschaltet und auch schon einige Runden gedreht. Muss sagen, mit der macht das echt Spaß. Nur die Reichweite könnte etwas höher sein.

Hat jemand Tipps für die Kongo? Finde es sehr schwer mit dem Teil zu fahren, bzw. Auf 18km Entfernung zuverlässig zu treffen.

Die Karlsruhe fand ich grausam, bin ich überhaupt nicht mit zurecht gekommen :/

Die Königsberg hingegen war toll. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, die zu fahren :)
Steht auch immer noch im Hafen, obwohl ich nu schon bei der Nürnberg bin - die wiederum macht auch einen guten Eindruck

• Like
Reaktionen: sal
Die Königsberg soll wohl echt der Wahnsinn sein.
Die plättet mich regelmäßig obwohl ich in der eigentlich stärkeren New York sitze.
Aber bis dahin dauert es bei mir noch etwas.

Hat jemand Tipps für die Kongo? Finde es sehr schwer mit dem Teil zu fahren, bzw. Auf 18km Entfernung zuverlässig zu treffen.

Dann hätt ich gern Tipps für die Fuso..... Mann, ich treff damit gar nix..... Ich hab das Gefühl die Geschosse brauchen ein Jahr, bis zum Gegner, obwohl sie die gleichen Geschütze haben sollte wie die Kongo. Mit den Ami BBs... Vorhalten... Abdrücken... Treffer... Fuso... Fahrkarte, auf Fahrkarte. Bin dabei nach 7 Fahrten, wieder auf die Ami's zu gehen.

zuverlässig auf 18 Km zu treffen hängt eben auch von deinem Ziel ab. Wenn es zuverlässig lange genug in die gleiche Richtung fährt geht das ganze ja.

Ich glaube der Vorteil & gleichzeitig die Schwierigkeit der Kongo ist die Geschwindigkeit. Obwohl man Geschütze mit hoher Reichweite hat verleitet der TopSpeed dazu den anderen BBs davonzufahren. Schnell findet sich Kongo dann isoliert einer Übermacht gegenüber. Oder zu Anfang eines Matches, wenn jedes BB mit Aufklärer nur darauf wartet das Ziele aufgehen, ist man mit einer Kongo auf voller Fahrt schnell dort wo man nie sein wollte.

Ich versuche die Breitseitengefechte mit anderen Schlachtschiffen zu vermeiden, stattdessen entweder auf Entfernung bleiben, oder mit Kreuzern gemeinsam anzugreifen. Kongo ist schnell genug um Kreuzern zu folgen und bringt wirklich gute Argumente in die klassischen Kreuzerdiskussion ein. Ich spiele Kongo nach ein paar Minuten mitunter sehr offensiv.
Am Anfang der Klassiker, mit Artillerieduellen über Max Reichweite und nach Ablauf des Aufklärers geh ich meistens Kreuzer jagen. Gerne auf Maps mit viel Deckung auf Reichweiten 6-10 km.

Genau so habe ich es auch mit der Kongo gemacht. Am Anfang einfach mal nur 1/2 Kraft vorwärts, dann ist man in etwa so schnell, wie die USN BBs.
Mit der Fuso gleiches Spiel.

Zurück