Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Hi wer hat den Heut mal Lust nach 22:30 Uhr in einer Division mitzufahren von mir aus auch T10 ?? TS wäre vorhanden.

Na, noch keine Kommentare zu den neuen Schiffen?
Also ich finde die ersten drei Tiers katastrophal.

Die deutschen Schiffe mögen eine hohe Feuerrate haben, aber das Kabliber ist dermaßen klein, dass ein Treffer gefühlt gar keinen Schaden macht.
Mit der Kolberg (Tier III) hatte ich in einer Runde 182 Treffer, aber keine "Ausfälle", "in Brand gesteckt" oder "Zerstört".

Die Zerstörer der Sowjets sind ein schlechter Witz, denn die Torpedos haben eine sagenhafte Reichweite von nur 3KM. Ja richtig gelesen, DREI Kilometer.
Das heißt auf Deutsch: Bevor du irgendein Schiff erreichst, wirst du zerschossen. :schief:

Ich finds klasse wenn der Entwickler neue Inhalte rein patcht, aber die aktuellen Neuzugänge sind in meinen Augen ne Katastrophe.

Die Russen legen auch noch viel mehr Wert auf Kanonen als die USN. Man muss sie eher wie sehr leichte Kreuzer fahren.
Die Torpedos bleiben da immer eine Verteidigungswaffe und sind nicht für den Angriff.

Dafür kann man ab Tier 4 oder 5 anfangen zu schießen, ohne aufgedeckt zu werden und das mit einer besseren Schussbahn als bei den USN DDs.

Hat hier jemand auch Probleme bei Windows 10 wenn er das Spiel beendet das im Endeffekt der rechner einfriert?Kann noch nicht mal mehr den Taskmanager aufrufen.

Das Problem habe ich nicht, bei mir läuft das Spiel technisch gesehen gut, es ruckelt nur auf meinem alten Notebook enorm (15fps).

Hab bis jetzt nur die Orlan und die Hermelin angespielt. Die Königsberg hatte ich ja schon im FreeToPlay vorm Release gespielt. Mit AP Munition ein gutes Gerät, jedoch muss man eine andere Spielweise an den Tag legen, als zB. mit der Murmansk/Omaha. Allzu Aggressiv sollte damit nicht vorgehen. Planung ist das halbe Überleben.

Spiele im Moment amerikanische BBs und habe ich Spass an den lahmen Pötten. Vorallem wenn man es schafft vom Spawn weg, einem Kreuzer ordentlich eine Reinzuhämmern. Verstehe nur nicht warum die Hälfte der BB Spieler immer mit HE rumballern. Eine wirkliche Hilfe sind solche Helden nun nicht. Die New Mexico hat mich in meiner ersten Runde damit, voll überzeugt. 3 Kreuzer und eine New Mexico (auch so ein HE Noob) waren am Ende versenkt. Über 120.000 Schaden ausgeteilt :D

Dürfte wahrscheinlich am Prozessor liegen ;)

Nicht nur, mein Notebook hat neben dem mittlerweile unterirdischen Intel P9600 auch nur eine HD3800, bei einer nativen Auflösung von 1920*1200.
Wobei ich die Auflösung in Spielen schon aufs Minimum reduziere (1200*800 oder so in WoWs).

PS, Russen DDs genervt, kein unsichtbares Schießen mehr.
Statt +4km beim Schießen gibt es jetzt +6km Sichtbarkeit.

SO, as you can see, the soviet DDs have their rudder shift time augmented, the probability of an engine failure augmented to 25%, khabarowsk detection range to 10km, but worst of all, the detection range from firing guns is augmented from 3.9km to 5.9 km... so it's almost impossible to inisishoot with them... the only thing that was distinguishing them is gone... as if they were not crap before...
Edit: it is for the 130mm guns, so from tier 5+, and the gremy is not modified.
REAL 5.03 patchnotes, or how russian DDs are screwed... - General Discussion - World of Warships official forum

Naja, auf der anderen Seite sind unsichtbare DDs welche einen beschießen können schnell mal OP.

Man stelle sich nur mal einen Kreuzer vor der einen DD sucht. Klar weiß man woher die Granaten fliegen aber die Entfernung zu verkürzen wird dank der DD Geschwindigkeit nicht möglich. Ohne eigene DDs oder Flugzeuge (Abhängigkeit vom Team... in einem WG Spiel...) bleibt der DD einfach "zu".

Das ist objektiv dann schon bisschen krass.

So, gestern - nach einer Neuinstallation - auch mal wieder auf die Brücke gegangen und ein paar Runden Kolberg geschippert.
Eigentlich ein ganz lustiges Schiff - genauso waffenstarrend wie die St. Louis, zwar weniger HP, aber dafür mit Speed.
Ich weiß nicht, warum der Großteil der Keute Leute mit dem Ding immer HE verschießt, denn ich hatte mit AP echt schöne Ergebnisse.
Da die Flugbahn der Geschosse recht steil ist trifft man alles was weiter als 5km ist von oben - da reichen selbst die 105er. PlungingFire ftw ;)
Und die Feuergeschwindigkeit ist abartig ^^

bin gerade bei dem t2 russen DD da - wie zum henker muss man den einsetzen? oO die torps kannste knicken und die wummen auf maxrange deckt einen natürlich sofort auf. aushalten tut die hütte mal garnix und ja. einfach nur ein krampf >< und da spiel ich gerade nur gegen bots lol

Als Gunboat zu spielen ist gar nicht so einfach,, das stimmt. Vlt hat ja Jingles, iChase oder Phly n Video, wie man das richtig spielt.
Ansonsten - auf Range bleiben, auf Feindfeuer achten, Deckung nutzen.
LowTier ist aber nie so einfach ;)

Bin grade bei der Königsberg - geile Nussschale.
Zwar keine Panzerung, aber wendig, schnell und scharfe Zähne.
Gefällt mir sehr gur

Bin grade bei der Königsberg - geile Nussschale.

Versuche immer schön auf die Zitadelle zu kloppen, mit'nem BB... Geil wie die dann Rennen... Wegrennen :D

Vorhin eine Nürnberg (100%) mit 2 Treffern aus dem Spiel genommen. Da halten andere mehr aus.

Austeilen können die Dinger aber ganz gut. Nur wenn die HE's auf ein BB treffen... Wirklich Schaden nimmt man da nicht. Hab das ganze mal in der Aussenansicht meiner New Mexico/Colorado beobachtet. War mehr ein PlingPling, aber in der Menge hats halt Wirkung.

Ahjoa, bissle papierlastig die Panzerung ;D
Aber man hat ja ein bissle Range.

Ja, der HE-Schaden is nicht so prall. Dafür hat man mit der Königsberg ne RoF von 8.
Ich verschieße aber auch lieber AP

"Herr Wachtmeister, sagen Sie mir bitte einen guten Grund meine Cleveland hier nicht abzustellen." "Eine Colorado"

shot-15.10.25_05.43.56-0751.jpg

Manchmal macht es einfach Spass... :D

Wieviel hält eigentlich so eine Kongo im Durchschnitt aus? Soviel schon mal nicht...

Kongo.jpg

Ansonsten war der Morgen eher durchwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück