World of Warcraft - Performance / Optimierungs Guide ( Win 7 und 8 )

Hier mal von 25er LFR Bossfights die Frames:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
9452, 180000, 43, 57, 52.511

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7084, 131329, 49, 58, 53.941

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6687, 128953, 41, 58, 51.856



Sollte ich noch was optimieren?
Im Raid ist die 1-Kern so fast voll ausgelastet früher war es meist als ich kein VSYNC usw. an hatte vorm Patch eigl immer die CPU im Raid als alles max bei 1200p war.
 

Anhänge

  • Wow Settings Main.JPG
    Wow Settings Main.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 65
  • Wow Settings.JPG
    Wow Settings.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von Ultra Schatten runter gehen und die Hindergrund FPS ausschalten.

Und immer ein anderes Setup Für den Raid und normalem WOW suchen.

Nicht dass das Grundsetup dann auch das Raidsetup ist.
 
Hier mal mit Schatten High - Hintergrund FPS abgeschaltet:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
9870, 180000, 46, 58, 54.833

Hab die CPU in beiden Fällen eigl nie auch nur einen Thread bei voller Auslastung gesehn.


Edit: hier mit Schatten "gut" nächster Bossfight
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
9974, 180000, 48, 58, 55.411
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Skalierung jetzt mal auf 150% und 8x AA eingestellt und ist gut spielbar - 200% dann defintiv nicht mehr.
 
Bei 150% den Bikubischen Filter aktivieren und auf MSAA 2xFarben etc zurück gehen.
Da hast dann das beste Bild ! 4x Farben ist dann komplett einfach Performance hinaus geschmissen, du siehst keine verbesserten Unterschied mehr.
 
Mach auf 2x Farben bei MSAA dann versuch so hoch zu gehen wie es noch vertretbar ist.

Faustregel :

110-120% 4x MSAA
140% 2x MSAA
180% braucht man kein MSAA zusätzlich mehr.

Wohl gemerkt bei deine 670er !
Gilt nicht für andere Grafikkarten.
 
So, war gestern Abend anscheinend zu müde um deine Posts immer richtig zu lesen :ugly:
Habe nun die Schlachtzugs- und Schlachtfeldeinstellungen so übernommen wie du sie mir vorgegeben hast. Nach wie vor muss nur noch der Fenstermodus auf Vollbild geändert werden und bei Partikeldichte gibt es halt kein "mittel" sondern"gut" als Mittelweg.
final.jpg
 
So gerade durch die Instanz in der es das letzte Mal nicht möglich war zu spielen wegen der Laggs. Nun läufts problemlos als wenn nie etwas gewesen wäre :D

Danke dir! :hail:
 
Hi, du ich muss dich nochmal nerven. Vielleicht hast du ja einen Tipp was ich noch probieren könnte.
Seit du mir geholfen hast lief alles super. Habe nichts verstellt an den Einstellungen, lediglich ein paar Addons geladen. Aber seit gestern Abend tritt das Problem mit dem Laggs wieder auf. War in einer Instanz. Bis zum dritten Boss alles super, dann das altbekannte Problem. Kann mich zwar hin und her bewegen, aber nichts mehr angreifen. Der Ping schießt dann auch in den Himmel. Standort um die 100 und Welt um die 3000. Ich habe absolut keinen Schimmer warum das jetzt auf einmal wieder auftritt. Ich bezweifel stark, dass es an meiner Internetleitung liegt, denn alles andere läuft problemlos. Steam-Downloads laufen mit voller Bandbreite, Youtube lädt problemlus und und und...

Langsam kotzt es mich an mit dem Scheiß.
 
So habe nun einen Interface Reset hinter mir. Alle Addons sind weg. Dann habe ich bemerkt, dass die Einstellungen die du mir gegeben hast natürlich auch futsch sind. Also die auch neu eingegeben. Dieses Mal auch mit Schlachtzugseinstellungen :P

Habe dann ein Event gestartet. Bis dahin alles gut, aber sobald ich dann den NPC anquatsche dauert es ewig, bis auch nur das Fenster vom NPC auf geht. Nach ca. 30 Sek. habe ich eben das Spiel geschlossen.
Lag also nicht an den Addons. Ich habe mittlerweile das Gefühl, es liegt auch nicht am Spiel bzw. meiner Hardware oder den Einstellungen. Im Technikforum scheinen ein paar Leute seit dme letzten 6.1 Patch änhliche Probleme zu haben.
Z.B.: telekom latenzprobleme? - Foren - World of Warcraft
Disconnects seit 6.1 - Foren - World of Warcraft
Das Spiel bleibt immer hängen - Foren - World of Warcraft

Ps. Es dauert auch nicht lange und der Ping steht jenseits der 3000er Marke
 
Bei mir ist Wow heute auch öfter hängen geblieben bzw. Disconnects usw.

Hatte ja auf den letzten Seiten geschrieben das ich mal mit 150% usw. getestet habe und im Raid kann man das irgendwie vergessen da gibts dann immer wieder FPS Drops auf 30-45 FPS was dann echt
unflüssig ist gefühlt

Mit 100% 4 AA 4x Farbe usw. läuft es recht flüssig eigl immer über 50 FPS.
 
Anscheinend liegt das Problem bei mir bei meinem WLan Stick. Bin nun per Kabel mit dem Router verbunden und alle Laggs sind futsch :rollen:
Woran könnte es denn da liegen? Treiber vielleicht? Weiß aber gar nicht wo ich dafür einen Treiber laden soll :(
 
Zurück