World of Warcraft - Performance / Optimierungs Guide ( Win 7 und 8 )

Hallo zusammen,

sorry für die Wiederbelebung dieses alten Threads. Habe mich hier ein wenig mit Interesse durchgelesen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich spiele jetzt ein bisschen WoW Classic und wollte mal fragen, ob die Grafik in WoW Classic von der Auslastung der Computerhardware mit der damaligen Auslastung zu der Zeit dieses Thread vergleichbar ist (2015 zu WoW: Warlords of Draenor Zeiten). Ich kann nur sovie sagen: Es gibt in WoW Classic die "Standard"-Einstellung und eine "Classic"-Einstellung als vorgefertigte Einstellungen zum Auswählen, neben der Möglichkeit es manuell einzustellen. Standard ist eine höhere Einstellung als die Classic-Einstellung und man kann dann auch nch über "standard" gehen natürlich Also denkse schon dass da grafich einiges gemacht wurde. Meine Frage ist einfach, ob ich mich bei WoW Classic von den Grafikeinstellungen her nach diesem Thread hier richten kann? Das würde ja nur gehen, wenn die WoW Classic Grafik die Hardware genauso auslastet, wie zu Zeit von Warlords of Draenor als dieser Thread erstellt wurde.

Um genauer zu sein, ich habe einen recht alten PC, allerdings kann ich im Startgebiet in WoW Classic eigentlich alle Einstellungen hochschrauben und es läuft alles sehr flüssig, meine einzige Sorge ist, dass meine Lüfter total aufdrehen laut werden und ich den PC unnötig auslaste. Ist dann die Frage, ob sich das lohnt Ist ja auch mehr Stromverbrauch dann :D

Ich habe einen Core 2 Quad Q9550 (nicht übertaktet) mit dem Grundtakt 4x 2,83 GHz. Dazu eine GTX 760 und 4 GB DDR2 OCZ RAM, außerdem einen 60Hz BenQ FullHD Screen, falls das was zur Sache tut. Das Gehäuse ist gut und hat gute Lüfter. Der PC könnte aber staubig sein und ich weißt nicht, ob die Lüfter gerade alle auf Max-Speed laufen, denke nicht, weil mir das eigtl immer zu laut war und ich sie auf der untersten Stufe laufen lasse.

Sollte ich VSync, "Dreifach-Buffering" und "Eingabeverzögerung verringern" aktivieren?

Wie gesagt, WoW Classic läuft im Startgebiet sehr flüssig mit sehr hohen Einstellungen, ob die Lüfter zu stark aufdrehen beobachte ich. Temperaturen so hoch muss ja auch nicht unbedingt sein oder?
Ans Raiden denke ich jetzt noch gar nicht, will nur bissl leveln erst mal und dann mal schauen. Meint ihr für die Zwecke kann mans erst mal auf "Hohen" bis "Ultra" Einstellungen laufen lassen oder eher Unsinn wegen der Belastung des PCs und Stromverbrauch, sowie Temperaturen?

Wie würdet ihr die Grafik für meine Zwecke (bissl Leveln/questen und low Level Instanzen) einstellen?

Ich hab mich um ehrlich zu sein an den Einstellungen orientiert, die MehlstaubtheCat für folgendes System vorgeschlagen hat, aber das bezieht sich ja auf WoW: Warlords of Draenor aus 2015 musss man eventuell beachten und nicht WoW Classic. Würde sogar mehr hochschrauben als dort angegeben, weils eigentlich sehr flüssig läuft wie gesagt. Wie es dann in Battlegrounds und großen Raids aussieht weiß ich nicht, aber das ist jetzt eh noch kein Thema.

World of Warcraft - Performance / Optimierungs Guide ( Win 7 und 8 )

Dort stehen die Einstellungen für folgendes System: -Intel Xeon E3 -1231 v3
-ASRock H97 Pro4
-Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
-Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB
-be quiet! Straight Power 10 500W CM
-Win 7

Ist besser als meine CPU/GPU-Kombi.




Schönen Gruß, vielleicht meldet sich ja jemand Danke schonmal! :)
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück