World of Warcraft im Sinkflug: Niedrigste Abozahlen seit sechs Jahren

Das Universum ist super, die Geschichte und Charaktere toll und sie hätten soviel machen können. Meinetwegen ist es okay, wenn sie die Story von WC3 in WOW weiterführen, aber sie haben die Story so verhunzt und viel zu blind neue Levels und Gebiete eingebaut, mMn der größte Fehler überhaupt. Noch dazu kommt die Abschaffung der Charakterentwicklung, wie es sie früher mal gab, und auch die Einführung von Boosts im Shop ist der Horror. Der Charme, den diese Spiel mal durch seine Story und Atmosphäre hatte, wurde von Blizzard kaputt-gepatcht und sie werden es nie wieder hinbekomen.
 
och armes Blizzard.....
von 7,7 mio x 15 € pro Monat ist ja so wenig geld für ein 10 Jahre altes Spiel ......
115,5 mio .... sagmer mal 50 % Reine Einnahmen wegen Steuern..... und anderen die was vom Kuchen abhaben wollen
57,75 MILLIONEN für ein 10 Jahre altes Spiel pro MONAT .... ich meine wie gierig ist Blizzard bitte?
Nicht einmal in Deutschland zahlt man 15€ und vor allem im asiatischen Raum ist der monatliche Beitrag afaik um einiges niedriger.
Klar ist es lukrativ, aber ein Themepark MMO ist auch nicht günstig im Unterhalt. Nicht umsonst wird bei den anderen MMOs das bei WoW oft gelobte Endgame als zu gering gesehen, weil es für die Entwickler wohl einfach zu aufwändig ist bei den kalkulierten Einnahmen durch Microtransactions.

Für mich war mit der ersten Raidwoche in Cataclysm schluss. Meine Gilde wollte nachdem wir es von einer unbekannten Gilde in BC zu einer recht bekannten Gilde mit einem Worldrank von 33 geschafft haben noch weiter hoch hinaus, jedoch konnte ich zu diesem Zeitpunkt den extremen Zeitaufwand durch Addon Leveln und Gear farmen für den neuen Content nicht mehr mit meinem Real Life vereinbaren. Die Gilde hatte dann aber auch im Frühjahr darauf aufgehört. Zu viele Coremember ohne Motivation durch die Abstumpfung der vielen Jahre WoW.
 
Zurück