News World of Warcraft | MEINUNG | Das beste WoW aller Zeiten?!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu World of Warcraft | MEINUNG | Das beste WoW aller Zeiten?! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: World of Warcraft | MEINUNG | Das beste WoW aller Zeiten?!
 
Tatsächlich ist Dragonflight eine wirklich gute Expansion auf technischer Ebene. Die einzelnen Features greifen gut ineinander, das Farmen von Ressourcen und Borrowed Power fällt flach und die Patch-Zyklen sind bisher die regelmäßigsten und bringen viel Klein-Content mit.

Storytechnisch ist die Expansion etwas beliebig - man muss halt Drachen mögen.

Das neue Berufssystem macht grundsätzlich Spaß, jedoch hätte man mehr freie Rezepte einfügen können und weniger BoP-Restriktionen für die Working-Orders forcieren sollen.
 
Nachdem ich mit dem Drachenreiten so ueberhaupt nicht klargekommen bin, habe ich WoW verlassen. Dadurch werde ich wohl nie ueber dieses SCH...-Addon hinauskommen.

PLONK!
 
Mich hat die Story leider nicht wirklich abgeholt. Dazu kam dann noch erschwerend die allgemeine Situation bei Activ Blizz weswegen ich dem Unternehmen in Gänze den Rücken gekehrt habe. Das neue Addon bietet viel und macht auch sicherlich viel richtig aber wenn die Luft einfach raus ist und Activ Blizz fröhlich Mist verzapft als ob es kein Morgen gibt, dann ist es mehr als Grund genug den letzten Nagel in den Sarg zu hämmern.
 
Nachdem ich mit dem Drachenreiten so ueberhaupt nicht klargekommen bin, habe ich WoW verlassen. Dadurch werde ich wohl nie ueber dieses SCH...-Addon hinauskommen.

PLONK!
Ich vermisse das Drachenreiten schon jetzt, wenn ich mal nach Sturmwind ins AH muß. Mir macht das riesen Spaß und es ist imo unheimlich leicht zu erlernen... nur eben nicht brain-afk.
Übrigens hast du nicht zugehört. Es sollen beide Flugarten nebeneinander existieren. sodaß jeder auwählen kann, was er mag.
 
Ich bleib dabei; Das Spiel ist einfach zu groß geworden über die ganzen Jahre. Da blicken doch nur noch die alten Hasen durch.
 
"Das beste WoW aller Zeiten". Solche Artikel und Videos sehe ich in letzter Zeit häufiger und ich vermute, dass das so eine Art Akt der Verzweilfung sein wird um dem Spielerschwund entgegen zu wirken aber das ist eine hochgradig irreführende Bezeichnung, die dem Spiel nicht helfen wird.

Das Spiel hat Mängel und Mäkel wie eh und je. Und jeder Rückkehrer wird das schnell feststellen. M+ ist in einem fürchterlichen Zustand (Stichwort Heiler), PvP ist praktisch tot. Blizzard hat sich auch nicht geändert, die gedatamineten Trading Post tendies aus dem Echtgeldshop und der Umgang mit den Mitarbeitern mit "back to office" zeigen mal wieder ihr wahres Gesicht.

Toxische Community, Contentmäßig absolute Standardkost und kaum Innovation. Jemand, der sich nach 7 Jahren M+ nach was neuem sehnt, wird enttäuscht werden. Raid ist okay aber nach wie vor nichts neues und ein Heidenaufwand.

Wer WoW zu Shadowlands satt hatte, wird hier nichts neues bekommen. Ein paar Systemänderungen zum Thema Loot, ein Talenterework und eine mißlungene Überarbeitung der Berufe erwarten euch. Der Kern des Spiels ist wie immer und ein Drachenmount wird das auch nicht ändern.

Das Mantra "beste WoW aller Zeiten" wird dem Spiel kein neues Leben einhauchen.Hört nicht auf mit der Kritik. Blizzard muss auf die Tube drücken und (weiter) abliefern. Besonders in Bezug auf Content fühlt sich das Game sehr alt und abgenutzt an.
 
Mich hat die Story leider nicht wirklich abgeholt. Dazu kam dann noch erschwerend die allgemeine Situation bei Activ Blizz weswegen ich dem Unternehmen in Gänze den Rücken gekehrt habe. Das neue Addon bietet viel und macht auch sicherlich viel richtig aber wenn die Luft einfach raus ist und Activ Blizz fröhlich Mist verzapft als ob es kein Morgen gibt, dann ist es mehr als Grund genug den letzten Nagel in den Sarg zu hämmern.

Siehste....mir persönlich ist es vollkommen egal. Ich bin kein Justicewarrior. Devs die jetzt noch bei Blizz arbeiten wissen worauf sie sich einlassen. Ständig soll ich das Schild für irgendwen hochhalten. Ist mir vollkommen wurscht wie die verheizt werden, hauptsache das Endprodukt stimmt. Bei GTA heult auch niemand rum. Lese ich zumindest selten, weil die Crunchen auch schon wieder hardcore. CD Projekt wird auch schon wieder gut gehandelt. Aber Blizzard und Beth....die sind schlecht.
Nervt mich Kotick? Klar. Nervt mich die Monetarisierung? Klar. Nervt mich das Blizz nicht mehr der absolute Platin Premiumhersteller ist wie in meiner Jugend? Klar.
Aber immer auf Blizz und Beth einprügeln, während die ganze Industrie nunmal so funktioniert ist absolut sinnlos. Ihr wollt Games von Leuten die etwas erschaffen wollen? Gamer sind? Spielt Stalker Gamma oder Tarkov. In der AAA Plörre gibts nur noch Manager Made Games. Und in solchen Knochenmühlen werden die Employees halt verheizt. Es steht ihnen frei woanders zu arbeiten. Ist kein chinesischer Sweatshop. Aber wenn sie sich entscheiden, dann sollen sie ihren Arbeitskampf in der Firma lassen und nicht mich als Kunden belästigen. Meine Aufgabe endet mit dem Bezahlen. Damit habe ich meinen Teil erfüllt. Alles weitere ist deren persönliches Schicksal. Ich weiß gar nicht mehr für wen ich mich noch alles empören soll.....Frauen bei Blizzard, Schwarze bei Blizzard, Leute bei CD Projekt, dann ist schon wieder Pride Month, wie jeden 2. Monat, ich soll die Welt retten, obwohl sie bereits hinüber ist, ich soll mich für die Writers und Actors Gilde stark machen und den kleinfedrigen Rotmilan retten.

Mir hat auch keiner geholfen als Pfleger. Hat alle einen Scheißdreck interessiert. Ich musste mir selbst helfen. Empfehle ich den Leuten bei Blizzard auch. Wenn der Arbeitgeber will das du am Arbeitsplatz sitzt den er für dich vorsieht, dann hast du eben Pech. Such dir ne Firma mit geiler Homeoffice Atmo. Gibts genug. Du hast kein Recht auf Homeoffice. Schon gar nicht in Amerika.

Am Ende gehts in diesen Stories doch nur drum das dich irgendeiner auf seinen Content mit Sponsoring locken will um zu verdienen. Da haben die Mitarbeiter dann viel von.

Dragonflight ist nach Shadowlands wieder im, Achtung, Aufwind. Ist nach dem Drecksaddon wo sie zu dumm waren das schlechte Age of Sigmar zu kopieren auch nicht verwunderlich. Und überall die Apostel die von schwindenen Playerzahlen labern. Gott die gibts ja seit 2005. Mein Server ist knackevoll. Wenns dir nicht passt. Hau ab. Spiel solche Premiummmorpgs wie New World oder irgendwelche Early Access Gurken auf Steam die im Hintergrund Kryptos minen und red dir ein da kommt der dicke WoW Killer, obwohl es wieder nur ein Payshop Korea Retorten Anime MMORPG mit der gleichen Laufanimation und Plattenbikini ist.

Das Game ist fast 20 Jahre alt. Mir reicht was da geboten wird. Es ist mit wenig Aufwand gratis dank Marke. Der Shop ist übersichtlich und die Raids sind weiterhin branchenführend. Du willst PVP? M Plus? WoW war immer Raiden. Sonst nix. Ende der Story. Vielleicht sollte man da mal aktzeptieren das man das falsche Game spielt. Für PVP spielt doch Teso oder GW2. Für Handwerken und dicker Story FF. Wer Masochist ist kann auch irgend ne China\Koreagurke von NCSoft spielen. Gibts ja tausende. Beim momentanen Preis von irgendwas um die 20 Euro ist DF echt ok. Ist es das beste Wow aller Zeiten? Nein das war sicherlich Wrath und dann Legion. Aber es ist besser als SL und das reicht mir.
 
Hört hört. Kann und darf jeder für sich sehen, wie er will. Für mich ist es mein erstes Addon, welches ich abgebrochen habe. Wirkt auf mich wie ein willkürlich zusammengesetzter Setzbaukasten aus völligen Randominhalten. Einfach alles wirkt beliebig, austauschbar und nicht zusammen passend. Auf mich persönlich, wohlgemerkt.
 
Zurück