World of Warcraft gezockt und aufgehört

Über 5200h und dann wegen der Schule aufgehört.jetzt bin ich auf der Oberstufe und es geht mit gw2 los.

Weil das damals so krass und knapp war Rede ich nichtmehr viel über world of ...

AW: World of Warcraft gezockt und aufgehört

Hab 4 Jahre gespielt 2 davon exzessiv geraidet und spiele seit 2 Monate vor Cata launch nicht mehr :-)

Kurz nach dem Start angefangen bis BC intensiv gezockt.

Als wrath of the lich king raus kam aufgehört.

Als mist of Panda kam mal einen wieder hochgezockt und den Account verkauft :-D

Seit dem kein MMO mehr angefasst

Zu Mitte BC angefangen. Da packte es mich regelrecht.

Wotlk war es dann Hardcore. 4 raidabende zu je 4 Stunden progress, danach noch gefarmt etc.

Verlor damals job und fast meine damalige Freundin. Obwohl ich sie ebenfalls ran gebracht hatte. Haben Nächte lang durch gezockt. Es war ne gute Zeit eigentlich. Aber letzten Endes ist daran dann alle gescheitert/

Hab nie aufgehört aber zum Ende cata das letzte mal geraidet mit der Hilde.

Jetzt logge ich nur gelegentlich mal ein. 2-3 mal pro Monat.
Das schlimmste ist das fast alle aufgehört haben mit denen man früher gern gespielt hatte.

Last but not least; ich frei mich riesig auf warlords oft dreanor.

Seit mop hab ich keinen Anschluss wirklich mehr gefunden. Zu wenig Zeit so das man mitten equip Farmen nicht mehr hinterher kommt.

Gildenlos, nur am lfr gammeln,leider

Wenn bei Dir letztlich "alles" daran gescheitert ist und Du Job und Freundin (fast) verloren hast, würde ich an Deiner Stelle um solche Games einen großen Bogen machen. :what:

ist wie mit richtigen drogen
manche können mit umgehen, andere eher nicht so
ich auch eher gar nicht so
trinke jetzt seit 2,5 jahren keinen alkohol (also wirklich 0), vorher wars fast 20 jahre krass
und keine kippen
zockverhalten seither auch massiv verändert
kann kein civilisation mehr sehn, vorher in die diversen teile minimum 10000h investiert, aber immer mit ner flasche bier auf dem tisch
game ist aber cool, nix gegen civ

Joa habs aba nu alles im griff. verbringe nun kaum noch zeit zum zocken am pc ;) wie gesagt das war einmal.

family gegründet, eigene firma, alles wieder hübsch :)

aber so ganz bin ich von wow noch nicht weg... suchtverhalten, ich spiele es so gut wie nie, aber denn och muss es immer aufgeladen sein, so das ich ran könnte wenn ich es brauche :ugly:

EVE Online ist auch ganz nett :D
Um EVE Online habe ich immer einen Bogen gemacht.
Damals bei Release sagte mir das Setting nicht ganz zu.
Hatte oft darueber nachgedacht mir das anzutun, aber diese Eigendynamik welche dieses Spiel entwickelt hat.
Ich denke da ist man als Spaeteinsteiger nicht so wirklich toll dran.

habe eve angezockt, hürde ist hoch, aber sieht verdammt geil aus
vielleicht probier ichs noch mal,
wird man halt echt auch gut zeit investieren müssen, damits taugt

habe als kind begeister das ur elite gezockt, war fantastisch damals (c64)
also setting von eve läuft mir extrem gut rein

Hab vor zwei Tagen angefangen und nie ein Gedanken daran verschwendet es mir zu kaufen....

Heute morgen ist es passiert und dann lese ich diesen thread :D

Also ich hab mein Sucht verhalten im Griff aber, es ist trotzdem ein Kampf von so was los zu kommen.

Spiele es mit 2 Kumpels .

Vorher hatte ich mal längere Zeit lang CABAL und FLYFF gezockt.

Bin mal gespannt wie sich da bei mir entwickelt.

Immer dran denken: Es ist nur ein Spiel. Dann passt das schon und wenn man es nicht zu ernst sieht kann man ne Menge Spaß haben. :daumen::D

Ich habe es seit der Beta gezockt und Ende 2011 aufgehört auf dem Höhepunkt meine Wow Karriere wie man so schön sagt.

Spiele es wieder aktiver..
Allerdings muss ich sagen, dass ich vanilla und BC ( vielleicht auch noch Wotlk ) sehr vermisse.
Früher war ( fast ) alles besser.

Hab von Classic bis ende wotlk gespielt und dann zwischendurch immer mal wieder rein geschaut, aber ich muss echt sagen die Luft ist raus! Gerade die sozialen Aspekte haben stark nachgelassen! Auch die ganzen "Vereinfachungen" um das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen (Skillsystem, extrem schnelles Leveln usw.) haben das Spiel echt langweilig gemacht! Früher war man ewig damit beschäftigt seinen Char zu optimieren und das beste raus zu holen, jetzt farmt man einfach nur noch die Raids ab und am Ende ist eh jeder Char gleich... Sehr schade eig! Dafür bin ich auf jeden Fall nicht mehr bereit monatlich zu bezahlen! Dafür gibt's mittlerweile zu viele Alternativen die auch mit FTP Modell Spaß machen (siehe GW2 z.B.)...

Ich zock auf und an wieder bisschen, mach dann aber ausschließlich alte Raids just4fun.
Ich muss sagen bis auf das Transmog. War classic alles besser.
Das soziale, die Raids und inis.
Das ganze Spiel war langsamer, aufbauend und eine Herausforderung leider deshalb für viele ein Problem (Sucht).
Ich versteh nicht warum sie nickt wirklich für die Community einen classic-realm mit aktuellen (auch veralteten) Texturen anbieten.
Das is sicher einiges an Arbeit, aber dafür bekommen sie auch Geld von uns.

Habe es auch lange gespielt. 2006 irgendwann angefangen und bestimmt 6 Monate für meinen ersten 60er gebraucht weil ich nur einen Tag die Woche zu Hause war.
Das war noch eine richtig coole Spielzeit. Weiß noch als ich mit meinem WL das Epic-Mount bekommen habe. Das hatten da noch nicht so viele Leute. Dann kam die Zivildienstzeit und ich hatte jede Menge Zeit zum Spielen :D
Mc, BWL, AQ40 alles gemütlich mit dem Raid gemacht. Hat auch wirklich noch Spaß gemacht als jeder seine Aufgabe hatte. Dann kam Bc. Das beste Spiel bzw. die beste Erweiterung eines Spiels die ich je gespielt habe. Zum Glück muss man als Zivi nicht so viel arbeiten. Verdammt habe ich da viel Zeit rein gesteckt. Da hat das leveln meines Priesters auch nicht lange gedauert :ugly:
Ich fand zu Classic und BC Zeiten war das Eq auch wirklich noch eine Motivation. Mein Priester hatte zu T6 Zeiten mit das beste Eq auf einem der größten, deutschen PvP Servern. Waren deutschlandweit auch recht gut unterwegs.
Wotlk kam. Hat auch noch Spaß gemacht bevor die ganzen Raids tot generft wurden. Leveln war noch ganz witzig aber habe ich schon deutlich weniger gespielt. Cata und MoP habe ich auch noch gespielt aber nur nebenbei als kleiner Zeitvertreib. Kam für mich einfach nichts mehr an Bc ran. :(
Und nach 2 oder 3 Monaten Mop habe ich mein Abo dann gekündigt. War nicht schwer. Mir hat das Spiel einfach nicht mehr den Spaß gemacht. Würde Blizzard Bc Server raus bringen (ich weiß das wurde schon mehrfach abgelehnt) würde ich sofort mein Abo wieder auf machen und von vorn beginnen.

Es gibt bei Wow halt die Leute, die trauern der "alten Zeit" nach so wie ich ja auch, dann gibts die Leute die meinen zu Classic und Bc Zeiten war das Spiel einfach unausgereift und die neuen Addons seien viel besser. Mag ja sein, jedem das Seine. Nur für mich war es halt der Reiz in dem Spiel, Dinge zu schaffen, Eq zu besorgen und Bosse zu töten, die eben nicht jeder 10 Jährige mit einer Hand in der Hose geschafft hat.
Blizzard hätte aufgrund der schwindenden Spielerzahlen einfach die deutschen Server zusammenlegen sollen. Anstatt viele leere mehrere halbvolle-volle Server anbieten. Dann hätte man auf den ganzen Quatsch wie LFR, realmübergreifende Dungeongruppen und Co. verzichten können. Das ist etwas, was mir zum Schluss am meisten auf den Senkel ging. Den Leuten war es sch... egal was mit den Mitspielern war. Gruppe wurde zusammengestellt, der erste DD springt in die Gruppen und bombt was das Zeug hält. Stirbt und verlässt die Gruppe. Oder Boss A lässt nicht das gewünscht Item droppen und schwupps sind 3 Spieler weg.
Zu Classic und Bc Zeiten wurde in der Hauptstadt nach Leuten gesucht für eine bestimmte Instanz. Die Leute haben noch drüber nachgedacht, ob sie die Lust und die Zeit dafür haben weil so eine Instanz nicht in 5 Min beendet war. Und dort verbrachte man dann auch 1-2 Stunden. Man musste sich bei den Gruppen überlegen wie man vor geht. Wie oft sind wir gestorben und wieder rein? Ohne dass jemand abhaut weil er heulend zu Mami muss.

Achja das hat Spaß gemacht :daumen:

Sag bloß ich bin nicht der einzige hier, der DAoC gespielt hat.

Nein bist du nicht :p
Ich zocke auch noch DAoC und WoW. Habe beide Spiele mit Release angefangen und irgendwann mal aufgehört und wieder angefangen nach Jahren

Das aufhören kommt von ganz allein, alle heiligen Zeiten wirst Du dann mal das jeweils aktuelle Addon anspielen und nach 2-3 Wochen wieder aufhören ;)

So geht es zumindest mir und meinen alten Bekanntschaften aus dem Spiel.

Zurück