AW: World of Warcraft gezockt und aufgehört
Habe es auch lange gespielt. 2006 irgendwann angefangen und bestimmt 6 Monate für meinen ersten 60er gebraucht weil ich nur einen Tag die Woche zu Hause war.
Das war noch eine richtig coole Spielzeit. Weiß noch als ich mit meinem WL das Epic-Mount bekommen habe. Das hatten da noch nicht so viele Leute. Dann kam die Zivildienstzeit und ich hatte jede Menge Zeit zum Spielen

Mc, BWL, AQ40 alles gemütlich mit dem Raid gemacht. Hat auch wirklich noch Spaß gemacht als jeder seine Aufgabe hatte. Dann kam Bc. Das beste Spiel bzw. die beste Erweiterung eines Spiels die ich je gespielt habe. Zum Glück muss man als Zivi nicht so viel arbeiten. Verdammt habe ich da viel Zeit rein gesteckt. Da hat das leveln meines Priesters auch nicht lange gedauert

Ich fand zu Classic und BC Zeiten war das Eq auch wirklich noch eine Motivation. Mein Priester hatte zu T6 Zeiten mit das beste Eq auf einem der größten, deutschen PvP Servern. Waren deutschlandweit auch recht gut unterwegs.
Wotlk kam. Hat auch noch Spaß gemacht bevor die ganzen Raids tot generft wurden. Leveln war noch ganz witzig aber habe ich schon deutlich weniger gespielt. Cata und MoP habe ich auch noch gespielt aber nur nebenbei als kleiner Zeitvertreib. Kam für mich einfach nichts mehr an Bc ran.
Und nach 2 oder 3 Monaten Mop habe ich mein Abo dann gekündigt. War nicht schwer. Mir hat das Spiel einfach nicht mehr den Spaß gemacht. Würde Blizzard Bc Server raus bringen (ich weiß das wurde schon mehrfach abgelehnt) würde ich sofort mein Abo wieder auf machen und von vorn beginnen.
Es gibt bei Wow halt die Leute, die trauern der "alten Zeit" nach so wie ich ja auch, dann gibts die Leute die meinen zu Classic und Bc Zeiten war das Spiel einfach unausgereift und die neuen Addons seien viel besser. Mag ja sein, jedem das Seine. Nur für mich war es halt der Reiz in dem Spiel, Dinge zu schaffen, Eq zu besorgen und Bosse zu töten, die eben nicht jeder 10 Jährige mit einer Hand in der Hose geschafft hat.
Blizzard hätte aufgrund der schwindenden Spielerzahlen einfach die deutschen Server zusammenlegen sollen. Anstatt viele leere mehrere halbvolle-volle Server anbieten. Dann hätte man auf den ganzen Quatsch wie LFR, realmübergreifende Dungeongruppen und Co. verzichten können. Das ist etwas, was mir zum Schluss am meisten auf den Senkel ging. Den Leuten war es sch... egal was mit den Mitspielern war. Gruppe wurde zusammengestellt, der erste DD springt in die Gruppen und bombt was das Zeug hält. Stirbt und verlässt die Gruppe. Oder Boss A lässt nicht das gewünscht Item droppen und schwupps sind 3 Spieler weg.
Zu Classic und Bc Zeiten wurde in der Hauptstadt nach Leuten gesucht für eine bestimmte Instanz. Die Leute haben noch drüber nachgedacht, ob sie die Lust und die Zeit dafür haben weil so eine Instanz nicht in 5 Min beendet war. Und dort verbrachte man dann auch 1-2 Stunden. Man musste sich bei den Gruppen überlegen wie man vor geht. Wie oft sind wir gestorben und wieder rein? Ohne dass jemand abhaut weil er heulend zu Mami muss.
Achja das hat Spaß gemacht