AW: World of Warcraft Gaming PC für ca. 700 €
Wuerde ich auf jeden Fall versuchen.
Gerade in Anbetracht das das naechste WoW Addon vor der Tuer steht und die ganze Grafik aufgepeppt wird.
Wie da die realen Anforderungen sind, weis glaub ich noch keiner so wirklich.
Ist ein Megaunterschied ob ich jetzt solo irgendwo rumlaufe oder im Raid wo es an jeder Ecke glitzert und funkelt.
Ich habe erst vor kurzem einen Rechner fuer meine Frau die noch aktiv daddelt aufgebaut mit einem 4670k und einer GTX770.
Da die Wasserkuehlung vorhanden war und ich das moegliche Uebertakten nicht im Vorfeld schon zunichte machen wollte, habe ich mich gegen den Xeon und fuer den 4670k entschieden. Wobei kann durchaus passieren das ich den auf einen 4770k austausche, sofern mein Basteldrang unermesslich wird und meine Frau mich laesst
Zur Performance kann ich nur sagen auf Full HD und Settings alle auf Anschlag ingame: egal wo und wie, nie unter 100FPS, eher 120-150.
Wobei man dazusagen muss: dank Wasserkuehlung haelt die Grafikkarte ihren Boost staendig.
CPU habe ich (noch) nicht uebertaktet.
Ich denke sie ist fuers Addon geruestet.
Es sind vielleicht durchaus Mehrausgaben, aber wenn dein Kollege wirklich gerne WoW daddelt und aktiv raidet, sollte er sich wirklich die Frage stellen ob er eine halbwegs vernuenftige Loesung haben will oder fuer irgendwas halbgares Geld ausgeben will.
Die Empfehlungen die hier teilweise gemacht werden sind echt haarstraeubend.
P.S. egal was ist, spar nicht beim Netzteil! Ueberleg mal, hier wird angedacht 700 und vielleicht mehr Euro auszugeben, aber die Komponente die die mit am wichtigsten ist, darf nix kosten. Wobei was ueble Netzteile anrichten koennen, liest man immer wieder.
Netzteile haben halt das Problem, das sie keine laengere FPS Balken generieren.