Ich rede es nicht schlecht, ich erzähle die Wahrheit, und belege sie sogar noch mit Quellen. Du wiederum erzählst Blödsinn, der deiner Meinung entspringt und nicht irgendwelchen Fakten.
Ich habe sogar den Artikel verlinkt, indem steht, dass der schwerste Boss aus Vanilla (erstmal), Cthun, am gleichen Tag gelegt wurde, an dem die Bugs bei ihm gefixt wurden, die ihn MATHEMATISCH unbesiegbar gemacht haben. Das war glaube ich einer (wenn nicht sogar DER) einzige WF Kill, der weniger als 24h gedauert hat. Die meisten passieren aktuell innerhalb 1-2 Wochen. Und zwar Wochen, wo Gilden wie Method / Limit ca. 12-16h am Tag raiden. Rechne das mal auf die durchschnittliche Raidzeit der Gilden in Vanilla runter. Da wären das auch Monate.
Und ich höre immer wieder das "zu einfach". Und nicht einen einzigen Beleg dafür. WAS GENAU ist denn einfacher? Eine Gruppe zu finden? Ja. Bosse zu besiegen? Nein. Die Klasse zu beherrschen? Auf gar keinen Fall. Das Hochgefühl eines geskillten Spielers damals war ein Krieger, der es mit Omen und Stancedancing geschafft hat, geradeso nicht die Aggro zu overnuken und 2 Knöpfe zu drücken.
Oder als Mage 8 verschiedene Ranks von Frostbolt in der Leiste zu haben.
Ja, man hat mittlerweile weniger Talente und Skills. Dafür hat (fast) jeder einzelne EXTREM viel mehr Einfluss aufs Gameplay und ist nicht nur da, um schöner zu leuchten.
Jeder hat damals bestimmte Skillpunkte in jeder Skillung mitgenommen (5% Crit bspw., HS für Holypaladine, 5% Parry etc). Da brauch ich nicht 5 Skillpunkte reinsetzen, wenn die eh in 100% aller Fälle geskillt werden
Und mehr Skills im Skillbuch? Ja, weil Downranking endlich abgeschafft wurde, und man in Raids und Dungeons eh nicht einmal ein 10tel der Skills benutzt hat. Am Beispiel des Frostmages.. Der hat wirklich nur Frostbolt gespammt (im Raid). Ein Krieger nur Sunder Armor, bis irgendwann Thunderclap gebufft wurde. Bei Demoshout bin ich mir nichtmal sicher, ab welchem Patchstand das überhaupt in die Leiste gezogen wurde.
Also erzähle mir nicht deine Gefühle, oder auch "Feelycraft", sondern versuch es mal mit Fakten, Beispielen, Quellen. Irgendwas, um deine Meinung (die für dich völlig richtig sein kann, was ja auch in Ordnung ist), die du als allgemeingültig hinstellst zu unterstützen.
Das würden sie nicht, weil sie der Zeitbedarf schon bei einem Pull zum ausrasten bringen würde. In Classic geht es nur um Zeit. Classic = Schwer = Zeit.
Sicher, dagegen sagt niemand etwas. Nun Nax WotLK ist so ziehmlich gleich mit Nax Classic, nur das damals die Werte der Gegner gemessen an der eigenen Stärke übertrieben waren.
Das war es aber auch, denn alleine schon der Satz "Ein Job ist auch nicht schwerer" .. es ist kein Job, sondern Spaß und es macht der Masse sicher mehr Spaß 4 Stunden lang 100g zu tragen als 30 Minuten lang 150kg. Damit ist schon alles gesagt (und damit blende ich dich aus, gegen Wände kann man auch einfacher reden
).
Irgendjemand sollte dich mal über die Verwendung von Analogien aufklären. Natürlich habe ich nicht gesagt, WoW ist ein Job, das weißt du auch, hast du nur, um deiner Meinung nicht zu widersprechen ignoriert. Soviel zur Wand. Und hör bitte auf, Zeit mit Schwierigkeit gleichzusetzen.
Und klar, wem macht es nicht Spaß, nicht nur 8 Mal so lange zu arbeiten, aber dafür auch gar nicht gefordert zu sein, um dann zu sagen: Ich hab voll T2 und so. Ach, stimmt. Ich hab auch noch die Atunements vergessen. Das heißt, bevor du 8 Mal so lange arbeiten darfst, und nicht gefordert wirst, musst du auch noch 10-100 mal so lange, völlig ohne (abgesehen von der auf dich wartenden Arbeit) Anreiz irgendeinen Blödsinn erledigen, damit du überhaupt zur Tür darfst. Hat ein bisschen was vom Passierschein A38, meinste nicht?