World of Warcraft Classic: Namensreservierung sorgt bei vielen für Frust

AW: World of Warcraft Classic: Namensreservierung sorgt bei vielen für Frust

mir kam gerade ein gedanke:
kosten.
seit wann gab es wow?
seit wann nur mit abo?
wieviel muss solch ein abo von damals bis heute dann gekostet haben, nur im seine mühsam erarbeiteten helden/gruppe/use, eben sein teuer erspielten skill's zu erhalten?
wieviel kostete so ein monats-abo noch?
wieviel normale kaufbare spiele man damit wohl kaufen könnte....
das ist kein angriff auf irgendwen, sondern ein gedankengang bzw feststellung.
schon damals als die damit anfingen und die leute sich das mit
'aber man kann doch mit seinem ingame-gold sich sein abo-geld erspielen und muss kein echtes nehmen'
schöngeredet haben, fand ich das trotzdem zu teuer.
man muss schliesslich immer genug ingame-geld erspielen um da sein zu können, also muss man nur um sein erspieltes zu erhalten weiter spielen um genug ingame geld zu haben um seinen teuer erspielten kram nicht zu verlieren, muss also lebenszeit nur dafür hergeben das was man schon investiert hat, an zeit und geld, auch zu behalten.
ich finde das ziemlich perfide abzockend.
 
AW: World of Warcraft Classic: Namensreservierung sorgt bei vielen für Frust

mir kam gerade ein gedanke:
kosten.
seit wann gab es wow?
seit wann nur mit abo?
Grob über 2000 Euro wenn man wirklich durchgehend bezahlt hat. Dafür wurde derjenige dann aber wohl auch über 14 Jahre blendend unterhalten.
Für 13 Euro bekommt man weit mehr Spielzeit als bei den meisten AAA Titeln, wo man 60 Euro für 20-30 Stunden Spaß ausgibt.
Wer 10 Jahre durchgehend ein Abo hatte, hat sogar von Blizzard eine "Statue" zugesendet bekommen: World of Warcraft 10th anniversary orc statues start appearing on eBay - Geek.com
 
AW: World of Warcraft Classic: Namensreservierung sorgt bei vielen für Frust

Mein Name von meinen aller ersten Level 60 Charakter war schon weg :( Davon konnte ich den zweiten Namen für den Charakter reservieren den ich seit BC spiele =D Leider passt der aber nicht zu den Charakter den ich eigentlich spielen wollte... kein Troll rennt mit einen Blutelfen Namen herum. Aber naja, für mich ist Classic eh nur Just for Fun, was ernstes baue ich mir nicht mehr auf, dafür fehlt mir auch die Zeit
 
AW: World of Warcraft Classic: Namensreservierung sorgt bei vielen für Frust

Hab noch morgens um 7 alle 3 Wunschnamen bekommen, von vollen Servern war auch nichts zu spüren.

Benutzen die Leute alle nur die Namen aus ihren Lieblings Serien/Filmen/Spielen oder was ist da los?

Naja.
Wünsche allen viel Spass beim zocken.
Und nehmt es nicht zu ernst
 
AW: World of Warcraft Classic: Namensreservierung sorgt bei vielen für Frust

Monatlich Geld für ein ausgelutschtes Spiel ausgeben, um krampfhaft das Erlebnis von vor 15 Jahren zu erzwingen, was eh nicht funktionieren wird, da man das Originalerlebnis nur zur jener Zeit bekommt.

Ist mit allen anderen Remakes o.Ä. genau so, nur das WoW das meist ausgelutschte Spiel ist.
Eine Einmalzahlung wäre hier angebracht, aber kein Abo.

Dann noch so dreist sein und für Namensreservierung auch noch mal abkassieren.
 
AW: World of Warcraft Classic: Namensreservierung sorgt bei vielen für Frust

Wer 2019 noch WoW spielt hat echt die Kontrolle über sein Leben verloren :schief:

Brain Damage.jpg


zum Topic:

Hab mal aus Jux in einen der Threads bezüglich welche Namen gewählt wurden geschaut...

...Legolas...Gandalf...Geralt...Blackrider... usw. - 0 Phantasie die Kids heutzutage... :nene:

Und wenn der gewünschte Name schon von wem anders genutzt wird, dann heulen die da groß rum und bieten sogar noch Geld, anstatt sich mal 5 Minuten Gedanken über richtige Namen zu machen :wall:


Schon mit einem i im Namen, hätte man ja gleich 4 mögliche Schreibweisen, die dann auch noch recht unauffällig sind: i, í, ì & î.


Naja, ich hab mir gemütlich am Vormittag, trotzdem ich ausgeschlafen habe, alle meine 3 Namen nutzen können - Lalatina, Airmed & Morrigain :D
Und das ganz ohne irgendwelchen Streß um Mitternacht :cool:


Aber wenn man natürlich partout Roxxxor heißen will, dann muss halt um 0Uhr da sein und beten, ganz viel beten - das man in den ersten 10 Sekunden eingeloggt wird... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Warcraft Classic: Namensreservierung sorgt bei vielen für Frust

Schon mit einem i im Namen, hätte man ja gleich 4 mögliche Schreibweisen, die dann auch noch recht unauffällig sind: i, í, ì & î.
Wobei ich die Leute da schon verstehen kann, bin auch kein Fan von Lêgølás.
Zeichen sind für mich ein absolutes No-Go, dann überleg ich mir lieber etwas komplett neues.
 
AW: World of Warcraft Classic: Namensreservierung sorgt bei vielen für Frust

Hatte mich bereits vorher eingeloggt und auf die Aktivierung der Server gewartet. Als sie von "verschlossen" auf aktiv gesetzt wurden sofort verbunden, aber dann hing es mehrere Minuten auf "Verbinden" und plötzlich stand da "Platz in Warteschlange: 4575", wobei die Zahl sogar noch anstiegt, wie auch immer das möglich ist...
Lief bei mir exakt genau so. Habe auch alle meine Namen bekommen :)

Eigentlich hatte ich gedacht, Blizzard kann nicht so dumm sein, dass man sich Chars im Client erstellen muss, um die Namen zu reservieren, da Warteschlangen vorprogrammiert waren, aber natürlich haben sie's so gemacht... Wäre es über ne Webseite gelaufen, hätte diese aber auch überlastet werden können.
Ganz im Gegenteil, das war sogar sehr schlau. Denn es wird oft übersehen, daß Blizzard kein Wohlfahrtsunternehmen sondern eine Aktiengesellschaft ist, die Geld verdienen möchte. Mit diesem System haben sie ettliche Spieler dazu gebracht (unter anderem auch mich) ihnen nochmal etwas zusätzliches Geld für quasi nichts zu geben.
Blizzard waren auch nicht diejenigen, die Classic unbedingt nochmal rausbringen wollten, im Gegenteil. Wir Spieler wollten das. Und wir haben irgendwann so laut geschrieben das sich jemand bei Blizzard hingesetzt und mal gerechnet hat. Aus ihrer Sicht tun sie uns einen Gefallen und versuchen damit nebenbei nochmal Geld zu verdienen. Hier wird nichts verschenkt, von daher aus unternehmerischer Sicht ein guter Schachzug. Blizzard ist auf den Erfolg von Classic nicht angewiesen, wenn überhaupt dann frißt BfA das meiste Geld und muss daher so erfolgreich wie möglich sein.

Tolle Aktion zum Geldverdienen war das. Jeder, der nur Classic spielen und einen Namen reservieren möchte, muss einen halben Monat Abo zahlen. Pffft! Drauf gekackt.
Hätten sie gleich die Namens-Richtlinien gelockert, sowie Vor- und Nachname eingeführt, hätte man gar keine Reservierung gebraucht. Sorry, hätte man gar nicht mit einer Vorab-Reservierung Geld verdienen können.
Geld verdienen zu wollen ist kein Verbrechen. Blizzard tut uns hier einen Gefallen mit der Reservierungsmöglichkeit. Und wie man sieht hat man damit viele angelockt, also war es richtig. Sich hinzusetzen und rumzuheulen, daß man nix geschenkt bekommen hat finde ich persönlich weltfremd. Wird zudem niemand zu etwas gezwungen. Und (weiter) verschlechtern wird sich Blizzards Ruf damit auch nicht, daher haben sie aus unternehmerischer Sicht alles richtig gemacht.
 
AW: World of Warcraft Classic: Namensreservierung sorgt bei vielen für Frust

naja bei den Restriktionen und wenigen Möglichkeiten (Kein Nachname, kein sonstigen Sonderzeichen wie " . usw) versteh ich nicht warum man im 00.00 einloggt...
 
AW: World of Warcraft Classic: Namensreservierung sorgt bei vielen für Frust

Na da werden sich Spieler wie z.B. Goldenhammer damals von Khazgoroth oder Maydie kräftig in den Arsch beißen falls Sie heute noch zocken.


Ich spiele es nicht mehr, die Zeit war damals cool weil man vieles zum ersten Mal getan hat.
Es wird nicht das gleiche sein auf den Classic servern, viele Classic features von damals werden uns heute nerven.

Naja mal schauen, mich treibt es nicht mehr zurück zu WOW.
 
AW: World of Warcraft Classic: Namensreservierung sorgt bei vielen für Frust

Monatlich Geld für ein ausgelutschtes Spiel ausgeben, um krampfhaft das Erlebnis von vor 15 Jahren zu erzwingen, was eh nicht funktionieren wird, da man das Originalerlebnis nur zur jener Zeit bekommt.

Ist mit allen anderen Remakes o.Ä. genau so, nur das WoW das meist ausgelutschte Spiel ist.
Eine Einmalzahlung wäre hier angebracht, aber kein Abo.

Dann noch so dreist sein und für Namensreservierung auch noch mal abkassieren.

Ich frage mich wirklich, wo da die Abzocke ist.
Abzocke wäre es, ein "neues" Abo zu benötigen, um Classic spielen zu können. So aber haben alle Retail Spieler kostenlos die Möglichkeit, 2 Spiele zu spielen (Classic ist so "anders", dass es quasi ein komplett anderes Game ist).
Und wer kein Retailspieler ist, muss sich halt ein Abo holen - war damals nicht anders. Und in Zeit/Euro ist WoW wahrscheinlich noch das günstigste Spiel auf dem Markt. Die Namensreservierung ist zwar für alle Leute mit etwas Fantasie unnötig (Drayygo, Vykk und Sorzyskil habe ich problemlos am nächsten Morgen noch bekommen), für manche aber nicht - und hier kann man sich ja aussuchen ob man es machen möchte - niemand zwingt einen dazu, sich seinen Namen zu reservieren.

Wer mag, kann mir eine PM droppen, auf welchem Server er spielt - ich stalke nicht und bin auch sonst eigentlich ganz umgänglich :D
 
AW: World of Warcraft Classic: Namensreservierung sorgt bei vielen für Frust

Mich findet ihr nie, ich habe ganz kryptische Namen ;)

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Zurück