World of Warcraft: Alle Infos zu Patch 6.2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Warcraft: Alle Infos zu Patch 6.2

Heute erscheint Patch 6.2 für das MMORPG World of Warcraft. Das Update muss nicht manuell heruntergeladen werden, sondern wird höchstwahrscheinlich automatisch über den hauseigenen Launcher bezogen. Der Patch bringt viele neue Inhalte, wie zum Beispiel einen neuen Raid, den sogenannten Mythic-Modus und den Tanaandschungel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Warcraft: Alle Infos zu Patch 6.2
 
Eigentlich wollte ich zum Thema wow hier ein Roman schreiben aber ich fasse mich kurz:

WoW wird immer mehr an Boden verlieren, weil Blizzard keinen Mut hat, unpopuläre Veränderungen zu bringen. Blizzards Ziel war es immer mehr Spielern WoW "zugänglich" zu machen. Das haben sie geschafft, der Preis dafür ist jedoch hoch. Man hat WoW seiner Identität beraubt, es ist nur noch weichgespültes AFK-Fastfood für den zweiten Monitor als ICQ-Ersatz um auf dem Hauptmonitor Youtube zu gucken oder andere Dinge zu tun, die die Jugend heute so am PC tut.
Das Spiel ist mittlerweile ein Schatten seiner selbst und nun kehrt sich langsam der Effekt um. Das was Blizzard die Abozahlen gebracht hat lässt nun selbige schrumpfen, weil die Leute gelangweilt sind (oder soll ich lieber sagen: der Heuschreckenschwarm?).
Back to the Roots würde zumindest verhindern, dass WoW zum traurigsten Abstieg in der PC-Spiele-Historie wird, aber das wird leider nicht passieren.
 
Auch damit werden die fallenden Abo-Zahlen nicht steigen.

Die Abo-Zahlen steigen immer an, wenn ein neues Addon erscheint, und fallen dann bis zum Ende des Addons langsam wieder ab. Das war schon beim letzten und vorletzten Addon so, und diesmal ist es auch wieder so. Von dieser Schwankung abgesehen werden es kaum weniger Spieler. Gegen Ende von Cataclysm oder Mists of Pandaria waren es ähnlich viele wie jetzt.

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel - das Spiel ist immerhin über 10 Jahre alt, und immer noch eines der meistgespielten MMOs der Welt :ugly: Hab es ja selbst lange Zeit gespielt.
 
Zurück