Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Du stellst den E-75 auch hin, als würde man mit dem nur 5km/h fahren.... :ugly:

Definitiv übertreibt bfgc da, der E-75 fährt sogar mit 27-28km/h noch geringfügig schneller als ein E-100 und der ist mit 26 km/h schon nicht der allerlangsamste Panzer im Vergleich zur Maus oder dem T110E3.

Naja ich rauch jeden IS-8 im 1v1 in der Pfeife, der ist von vorne einfach butterweich, sogar weicher als der IS-3 vom Gefühl her.

E-75 ist aufjedenfall ein Panzer, der ein Match entscheiden kann, noch rumreißen kann, eher als ein M103 oder gar IS-8.

Den E-75 habe ich eigentlich sehr gerne gespielt damals, er war defintiv der beste T9 Heavy den es gab und das obwohl er kein Russe war, um gewisse Klisches mal wieder zu bedienen... :ugly:
Und selbst heute halte ich den E-75 noch nach wie vor für einen der besten Heavys auf T9, auch wenn er vieleich nicht mehr ganz so dominant wie früher ist.

Richtig gespielt kann er sich sogar mit einem T10 Heavy anlegen da er wohl definitiv einer der abprallfreudigsten und am schwersten zu durschlagenden Panzer überhaupt im Spiel ist.
Ein M103 mag die insgesammt bessere Kanone haben und geringfügig mobiler sein, aber dafür ist er auch deutlich schlechter gepanzert als ein E-75!

Würde ich vor der Entscheidung stehen einen M103 oder E-75 in der Garage zu behalten ich würde ohne zu zögern zum E-75 greifen da er einfach das deutlich bessere Gesamtkonzept bietet im Vergleich zum M103. Das bisschen mehr Mobilität und Präzision was mir der M103 bietet kann einfach keine im Gesamtkonzept bessere Panzerung ersetzen, den die erlaubt mir letztlich länger zu leben und so mehr Schaden auszuteilen.

Sonst warte doch mit deiner Entscheiodung noch ein paar Tage.
Der Testserver für 8.8 müsste ja in den kommenden Tagen online gehen und da kannst du dann einfach beide mal fahren und entscheiden.
Ist zwar sicherlich nicht 100%ig wie auf den richtigen Servern, aber gibt trotzdem nen guten Eindruck.

Meine bisher beste Runde auf'em Obj.704.
Aber Panzerass? Denkste.. :schief:

Hab dann im Chat kurz vor Ende noch gelesen "gj Horscht369 u won this game for ur team" :)

Anhänge

• shot_077.jpg
    shot_077.jpg
    694 KB · Aufrufe: 69
  • shot_078.jpg
    shot_078.jpg
    680,1 KB · Aufrufe: 53
  • shot_079.jpg
    shot_079.jpg
    641,4 KB · Aufrufe: 44
Das hab ich auch schon öfters zu hören bekommen.
Ich glaub auf das Panzerass darfste mit ca 2100 EP oder mehr rechnen. Bei 2070 hab ich es ja auch noch nicht geschafft :ugly::ugly:

wirf doch dein geld nich so ausm fenster raus :P

wegen der heavy diskussion: also der is8 ist echt ein guter panzer. sehr einfach zu fahren - is völlig latte was du machst, wirst eh aufgeraucht :ugly:
wegen der obj-runde: also ich hab oft 6-7k dmg un ned soviel xp xD (also gegen 10er, nix mit lowbobs). aber ok, meist verlier ich dann ja dennoch -.-
wegen stats-tool: ähhh *google* ok, doch so einfach ^^ WOT Statistics
wegen pen&paper: HAHA, guter witz -.- weil ich mir auch laufend 20 daten aufschreib und händisch lustig avg values ausrechne :P also ich bin ja auch sone oldschool sau, aber so hardcore dann doch nich ^^

so, genug "wegen" ^^ hab jetz 8 mille aber irgendwie keinen bock, den is7 zu koofen :/ ab und an mal den is8 ausführen wär sicher schon irgendwie witzig. ab und an hat er ja so momente *hust* ^^ aber entweder den is7 mit 75% crew neu beginnen oder die is8 reuse. aaaaah, son rotz he :/ ach ich glaub, ich verkauf dn is8 un feddich is der lack. irgendwann hab ich die is4 linie fertig un wieder ne crew über :P wobei mir der st-I warscheinlich eh besser gefallen wird. kA, ma guggn. wobei die festungen ja durch gold stark inflationär sind...

edit: wegen ( :fresse: ) event - sind doch nette sachen dabei. nur die medallien werden haarig, da die kombinationen nich so ohne sind ^^ und die 20 meds werden ausdauer erfordern >< und das letzte sollte mit nem hightier td kein prob sein *denk*

Zuletzt bearbeitet:
Du stellst den E-75 auch hin, als würde man mit dem nur 5km/h fahren.... :ugly:

Naja ich rauch jeden IS-8 im 1v1 in der Pfeife, der ist von vorne einfach butterweich, sogar weicher als der IS-3 vom Gefühl her.

E-75 ist aufjedenfall ein Panzer, der ein Match entscheiden kann, noch rumreißen kann, eher als ein M103 oder gar IS-8.

Wo habe ich bitte eine explizite Geschwindigkeitsangabe gemacht oder gar gesagt, das man mit dem E-75 mit 5km/h kriechen würde? nirgends...

Ließ nochmal ganz genau, der M103 hat eine Reihe von nicht zu vernachlässigenden Schwächen und das seine Panzerung nur selten der des E-75 ebenbürtig ist, hat hier nie einer bestritten.
Fakt ist, der E-75 ist der in der Silhouette am höchsten aufbauende Tier 9er Heavy, ist dabei nur mäßig schnell, wird dank einer der schwächsten Tarnwerte unter den Tier 9 Heavies auch oft leicht gespotted und ist demnach nur allzu oft Ziel der ersten ernstzunehmenden Schüsse.
Demnach zu verschweigen, das man mit dem E-75 etwas anders an die Front fahren muss oder ein verzerrtes Bild von seiner Panzerung abzugeben halte ich doch für erwähnenswert.
Und wenn jetzt irgendein E-75-Fahrer laut schreiend aufspringt, das es alles aus der Luft gegriffen seih, den möchte ich gern an die 105mm, samt Turm vom KT erinnern und die 870PS Luftpumpe von Motor, wenn man den E-75 normal einfährt.
Wer da jetzt was anderes behauptet hat gewiss diese Module mit Free-Xp übersprungen, fakt!
Auch muss man zur 128er Top-Gun sagen, das sie die zweit-ungenauste Tier 9 Kanone, mit den längsten Ladezeiten und daraus resultierend, mit abstand die geringste DPM auf den Tier 9 Heavies ist. Während alle 9er Heavies zwischen 2050-2280 DPM haben, stockelt der E-75 mit lausigen 1875 base DPM rum, zudem hat er zusammen mit dem WZ-111 Mod. 1-4 die geringsten Pen-Werte. Es gibt keine Tier 9 Kanone mit ähnlichem Kaliber die schlechter aufgestellt ist. Diese Kanone hinkt seit der Einführung vom E-75, den Leistungen anderer vergleichbarer Kanonen nach und sollte meiner Meinung nach von WG grundlegend überarbeitet oder mit einem adäquaten Ersatz bedient werden.

Allerdings kenn ich auch noch die Zeiten wo die E-75 regelmäßig die Gefechte dominiert haben, aber die meisten Spieler wissen heute woran sie sind und schlimmsten Falles, lassen sie einen einzelnen E-75 einfach mal da stehen wo er gerade abhängt.
Wer nur vom 1on1 schwärmt und auf sehr gute Panzerung Wert legt, macht mit dem E-75 gewiss nichts falsch. Aber wie gesagt, wenn es dem Gegenüber zu viel wird, fliegen schnell mal die Gold-Mumpeln und dann bleibt einen kaum mehr als die Turmpanzerung, welche auch Schwachstellen aufweist, die allerdings vernümpftig angezielt werden wollen.

Ich hab nun reichlich Gefechte auf M103, E-75 und IS-8 und muss für meinen Teil sagen, das "Gesamtkonzept" stimmt beim E-75 so nicht, da man ständig einen ticken zu spät kommt, einen ticken zu spät abdrücken kann oder das Gefecht generell mal an einem vorbei rauscht. Passiert mit anderen Panzern sicher auch mal, aber es nervt halt beim E-75 vermehrt ab, das man einfach seltener ein annehmbares Ergebnis abliefern kann.
Das spiegelt sich auch in den Kill-Ratios, Effizienz- und WN-Ratings wieder:
IS-8: 2063 WN6, 2217 Effi, 1.87 Kills per Match
E-75: 1786 WN6, 1949 Effi, 1.39 Kills per Match
M103. 1939 WN6, 2116 Effi, 1.59 Kills per Match

Wenn man sich allerdings mal objektiv zurück lehnt und sich die OP-Ratings anschaut, rangiert der E-75 immer noch auf Platz 3. Die Allgemeinheit scheint besser mit gut gepanzerten Heavies klar zu kommen als mit einer gesunden Mischung.
Die letzte Empfehlung ist dann wohl die beste, beide holen, selber rausfinden und dann ggf. einen der beiden wieder abstoßen.

Wo wirs vor kurzem erst hatten:
Researched:
S-51 researched. Undistributed experience spent: 93000. Free Experience spent: 0.

Wird aber erst bei Zeiten gekauft, wenn ich paar mio Credits auf Halde hab.

Joa mein 212A konnte ich zum Glück vor dem Patch noch erforschen. Die ~4.3Mio fehlen mir dennoch :ugly: Ich komm einfach nicht zu kohle. Hab jetzt 3 T8 Premiums aber jedes mal wenn ich ca bei 1.8Mio bin, kauf ich mir irgendwas oder geb alles für Module aus. Oder hab schon den nächsten Tank frei :ugly:

Auch muss man zur 128er Top-Gun sagen, das sie die zweit-ungenauste Tier 9 Kanone, mit den längsten Ladezeiten und daraus resultierend, mit abstand die geringste DPM auf den Tier 9 Heavies ist. Während alle 9er Heavies zwischen 2050-2280 DPM haben, stockelt der E-75 mit lausigen 1875 base DPM rum, zudem hat er zusammen mit dem WZ-111 Mod. 1-4 die geringsten Pen-Werte.
jop, kann ich nachvollziehn. meinem kv4 würde nen t50-2 feeling auch viel besser helfen mit ner bl10. unglaublich, dass der panzerungsvorteil woanders für abstriche sorgt :P

ernsthaft: das ding is toll gepanzert und ein ungetüm, wenn er dann noch mit ner oberwumme daherkommt... aber seien wir ehrlich: während ich im is8 mit glück mal durchkomm und 400dmg mach, fress ich von den miesen wummen minimum 500er schellen. also so schlecht kann die kiste nich sein :schief:

Wo habe ich bitte eine explizite Geschwindigkeitsangabe gemacht oder gar gesagt, das man mit dem E-75 mit 5km/h kriechen würde? nirgends...

Ließ nochmal ganz genau, der M103 hat eine Reihe von nicht zu vernachlässigenden Schwächen und das seine Panzerung nur selten der des E-75 ebenbürtig ist, hat hier nie einer bestritten.
Fakt ist, der E-75 ist der in der Silhouette am höchsten aufbauende Tier 9er Heavy, ist dabei nur mäßig schnell, wird dank einer der schwächsten Tarnwerte unter den Tier 9 Heavies auch oft leicht gespotted und ist demnach nur allzu oft Ziel der ersten ernstzunehmenden Schüsse.
Demnach zu verschweigen, das man mit dem E-75 etwas anders an die Front fahren muss oder ein verzerrtes Bild von seiner Panzerung abzugeben halte ich doch für erwähnenswert.
Und wenn jetzt irgendein E-75-Fahrer laut schreiend aufspringt, das es alles aus der Luft gegriffen seih, den möchte ich gern an die 105mm, samt Turm vom KT erinnern und die 870PS Luftpumpe von Motor, wenn man den E-75 normal einfährt.
Wer da jetzt was anderes behauptet hat gewiss diese Module mit Free-Xp übersprungen, fakt!
Auch muss man zur 128er Top-Gun sagen, das sie die zweit-ungenauste Tier 9 Kanone, mit den längsten Ladezeiten und daraus resultierend, mit abstand die geringste DPM auf den Tier 9 Heavies ist. Während alle 9er Heavies zwischen 2050-2280 DPM haben, stockelt der E-75 mit lausigen 1875 base DPM rum, zudem hat er zusammen mit dem WZ-111 Mod. 1-4 die geringsten Pen-Werte. Es gibt keine Tier 9 Kanone mit ähnlichem Kaliber die schlechter aufgestellt ist. Diese Kanone hinkt seit der Einführung vom E-75, den Leistungen anderer vergleichbarer Kanonen nach und sollte meiner Meinung nach von WG grundlegend überarbeitet oder mit einem adäquaten Ersatz bedient werden.

Allerdings kenn ich auch noch die Zeiten wo die E-75 regelmäßig die Gefechte dominiert haben, aber die meisten Spieler wissen heute woran sie sind und schlimmsten Falles, lassen sie einen einzelnen E-75 einfach mal da stehen wo er gerade abhängt.
Wer nur vom 1on1 schwärmt und auf sehr gute Panzerung Wert legt, macht mit dem E-75 gewiss nichts falsch. Aber wie gesagt, wenn es dem Gegenüber zu viel wird, fliegen schnell mal die Gold-Mumpeln und dann bleibt einen kaum mehr als die Turmpanzerung, welche auch Schwachstellen aufweist, die allerdings vernümpftig angezielt werden wollen.

Ich hab nun reichlich Gefechte auf M103, E-75 und IS-8 und muss für meinen Teil sagen, das "Gesamtkonzept" stimmt beim E-75 so nicht, da man ständig einen ticken zu spät kommt, einen ticken zu spät abdrücken kann oder das Gefecht generell mal an einem vorbei rauscht. Passiert mit anderen Panzern sicher auch mal, aber es nervt halt beim E-75 vermehrt ab, das man einfach seltener ein annehmbares Ergebnis abliefern kann.
Das spiegelt sich auch in den Kill-Ratios, Effizienz- und WN-Ratings wieder:
IS-8: 2063 WN6, 2217 Effi, 1.87 Kills per Match
E-75: 1786 WN6, 1949 Effi, 1.39 Kills per Match
M103. 1939 WN6, 2116 Effi, 1.59 Kills per Match

Wenn man sich allerdings mal objektiv zurück lehnt und sich die OP-Ratings anschaut, rangiert der E-75 immer noch auf Platz 3. Die Allgemeinheit scheint besser mit gut gepanzerten Heavies klar zu kommen als mit einer gesunden Mischung.
Die letzte Empfehlung ist dann wohl die beste, beide holen, selber rausfinden und dann ggf. einen der beiden wieder abstoßen.

Wenn du meinst :D

Ich finde die negativen Anmerkungen von dir garnicht so drastisch beim E-75 und die anderen beiden kann man mit Gold noch schneller durchschlagen.

Und ja, ich habe eig. nie das Gefühl das Game rauscht an einem vorbei :)

Und ich steh nicht so darauf, wenn mir einer zeigt, wie viele schöne Gefechte er den hat :D

Wenn jemand auf der Gamescom ist, mir bitte auch 2 Codes mitbringen (Bruder will auch einen)...
Wäre gerne gegangen, bin aber gerade in Amerika im Urlaub...
MfG

Ahh ok. Ja will jemand welche haben? Kann ja dann paar nehmen.
immer her damit ^^

@bfcg
Zum Thema E-75 ich weis nicht was du hast der E-75 ist nen richtig guter Tank ich habe meinen selber Hoch gegrindet nix mit free exp. klar ist es kein Zuckerschlecken (das ist es bei den meisten Stock Tanks nicht) als Stock 75 aber es geht und sogar relativ fix. Als Elite haut er dann so richtig rein ein IS-8 verspeise ich mit dem zum Frühstück einzig der M103 ist etwas Tricky aber auch keine unlösbare Aufgabe. Und bei der Treffergeneuigkeit von der Top Gun kann ich mich auch nicht beschweren hab 81% wenn man dann noch die Blind Schüsse in die Büsche abzieht hätte ich mit Sicherheit 85+ und beim DMG kann man sich auch nicht beschweren bin so gut wie immer unter den Top 5 (sehr häufig sogar der beste) pro runde auch bei T10 Matches. Übrigens wer mit nem Havy durch die kante rollt und sich über mangelte Camo aufregt der hat etwas nicht verstanden klar sind die Tarnwerte vom IS-8 oder M-103 besser aber so viel besser nun auch nicht das die großartig Spielentscheidend wären.

Zuletzt bearbeitet:
lol mein erstes Gefecht heute:

Sieg!
Gefecht: Murowanka Mittwoch, 21. August 2013 09:34:03
Fahrzeug: Alecto
Erfahrung: 1.422 (x2)
Kreditpunkte: 19.171

Mission abgeschlossen! Belohnung:
Zubehör hinzugefügt: Kiste Cola (x1)

Zurück