Du stellst den E-75 auch hin, als würde man mit dem nur 5km/h fahren....
Naja ich rauch jeden IS-8 im 1v1 in der Pfeife, der ist von vorne einfach butterweich, sogar weicher als der IS-3 vom Gefühl her.
E-75 ist aufjedenfall ein Panzer, der ein Match entscheiden kann, noch rumreißen kann, eher als ein M103 oder gar IS-8.
Wo habe ich bitte eine explizite Geschwindigkeitsangabe gemacht oder gar gesagt, das man mit dem E-75 mit 5km/h kriechen würde? nirgends...
Ließ nochmal ganz genau, der M103 hat eine Reihe von nicht zu vernachlässigenden Schwächen und das seine Panzerung nur selten der des E-75 ebenbürtig ist, hat hier nie einer bestritten.
Fakt ist, der E-75 ist der in der Silhouette am höchsten aufbauende Tier 9er Heavy, ist dabei nur mäßig schnell, wird dank einer der schwächsten Tarnwerte unter den Tier 9 Heavies auch oft leicht gespotted und ist demnach nur allzu oft Ziel der ersten ernstzunehmenden Schüsse.
Demnach zu verschweigen, das man mit dem E-75 etwas anders an die Front fahren muss oder ein verzerrtes Bild von seiner Panzerung abzugeben halte ich doch für erwähnenswert.
Und wenn jetzt irgendein E-75-Fahrer laut schreiend aufspringt, das es alles aus der Luft gegriffen seih, den möchte ich gern an die 105mm, samt Turm vom KT erinnern und die 870PS Luftpumpe von Motor, wenn man den E-75 normal einfährt.
Wer da jetzt was anderes behauptet hat gewiss diese Module mit Free-Xp übersprungen, fakt!
Auch muss man zur 128er Top-Gun sagen, das sie die zweit-ungenauste Tier 9 Kanone, mit den längsten Ladezeiten und daraus resultierend, mit abstand die geringste DPM auf den Tier 9 Heavies ist. Während alle 9er Heavies zwischen 2050-2280 DPM haben, stockelt der E-75 mit lausigen 1875 base DPM rum, zudem hat er zusammen mit dem WZ-111 Mod. 1-4 die geringsten Pen-Werte. Es gibt keine Tier 9 Kanone mit ähnlichem Kaliber die schlechter aufgestellt ist. Diese Kanone hinkt seit der Einführung vom E-75, den Leistungen anderer vergleichbarer Kanonen nach und sollte meiner Meinung nach von WG grundlegend überarbeitet oder mit einem adäquaten Ersatz bedient werden.
Allerdings kenn ich auch noch die Zeiten wo die E-75 regelmäßig die Gefechte dominiert haben, aber die meisten Spieler wissen heute woran sie sind und schlimmsten Falles, lassen sie einen einzelnen E-75 einfach mal da stehen wo er gerade abhängt.
Wer nur vom 1on1 schwärmt und auf sehr gute Panzerung Wert legt, macht mit dem E-75 gewiss nichts falsch. Aber wie gesagt, wenn es dem Gegenüber zu viel wird, fliegen schnell mal die Gold-Mumpeln und dann bleibt einen kaum mehr als die Turmpanzerung, welche auch Schwachstellen aufweist, die allerdings vernümpftig angezielt werden wollen.
Ich hab nun reichlich Gefechte auf M103, E-75 und IS-8 und muss für meinen Teil sagen, das "Gesamtkonzept" stimmt beim E-75 so nicht, da man ständig einen ticken zu spät kommt, einen ticken zu spät abdrücken kann oder das Gefecht generell mal an einem vorbei rauscht. Passiert mit anderen Panzern sicher auch mal, aber es nervt halt beim E-75 vermehrt ab, das man einfach seltener ein annehmbares Ergebnis abliefern kann.
Das spiegelt sich auch in den Kill-Ratios, Effizienz- und WN-Ratings wieder:
IS-8: 2063 WN6, 2217 Effi, 1.87 Kills per Match
E-75: 1786 WN6, 1949 Effi, 1.39 Kills per Match
M103. 1939 WN6, 2116 Effi, 1.59 Kills per Match
Wenn man sich allerdings mal objektiv zurück lehnt und sich die OP-Ratings anschaut, rangiert der E-75 immer noch auf Platz 3. Die Allgemeinheit scheint besser mit gut gepanzerten Heavies klar zu kommen als mit einer gesunden Mischung.
Die letzte Empfehlung ist dann wohl die beste, beide holen, selber rausfinden und dann ggf. einen der beiden wieder abstoßen.