Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Die Stadtkarten finde ich auch am besten.
Je nach Panzer durch die Stadt oder offene Pläne.

Eben auch schones Match gehabt.
Campingnovka. Erstes reingeschrieben: Get ready zweites fck Map an alle.
Nord Seite mit dem Wok losgestürmt runter zu den Häusern. Das Team hat sich bedankt.:daumen:Was ich sehr gut fand. War ein Sieg zum Glück. Leder nur 8 aufgeklärt und 2 beschädigt.:(

Sehr gut:daumen: Ich hab heute knapp 1,3 Mio mit der Reisschüssel gefarmt und mir den Ferdi gegönnt :sabber:
Beim Pershing hab ich schon wieder knapp 22k XP für den Patton:banane: das Teil ist sowas von übergeil

Ich werde erst mal fleißig mit dem T20 weiter fahren bis ich das Geld für den Pershing zusammen hab.Die Erfahrung wird dann umgewandelt und fließt in den E-75 ;)

Weil ich auch einer deer bin, die den jagdpanzer IV bescheiden finden
Wie ich bewiesen habe, kann man mit dem aber auch gut Abräumen.
Ich finde den ganz gut. Mir fehlt zwar noch die 8.8 aber das Teil ist schnell und hat Durchschlag.
Durchschlag ist das einzige was dem JgPz4 fehlt, damit er Ideal wäre.
Mit dem stark eingeschränkten Richtbereich lässt es sich leben, wenn man sich daran gewöhnt, zumal braucht es irgendeinen Nachteil.

Stadtmaps find ich am geilsten^^ vorallem als MEd^^
Ja, Stadtmaps gefallen mir auch am besten. Da ist mir aber egal ob Med oder Heavy.
Sogar in JgPz fahre ich sie recht gerne.
Nur Schade das man mit deutschen Tanks dort häufig den Nachteil der, im Vergleich, Schadensschwachen (pro Treffer) Kanonen haben.

Welche ich hingegen gar nicht leiden kann, ist Komarin. (Die mit der Insel in der Mitte, und den Basen jeweils Links am Kartenrand, jeweils vom Startpunkt aus gesehen.)
Auch Karelien mag ich nicht mehr, seitdem sie überarbeitet wurde. Verbleibe dort fast nur noch in der Basis, und verlasse diese erst sehr spät. Da ist es mir auch egal welchen Tank ich fahre.

Die neuen Karten hab ich bisher noch zu selten gespielt um eine Meinung zu denen zu haben.

Also Stadtmaps finde ich auch deutlich besser alleine schon aus dem Grund, das die Arty einem da nicht so gefährlich werden kann :D
Komarin gefällt mir auch absolut nicht und Malinovka gefällt mir nur wenn ich gerade am essen bin.

Wie ich bewiesen habe, kann man mit dem aber auch gut Abräumen.
Das geht, das will ich auch garnicht in Frage stellen. Ich empfand ihn halt einfach nur schlecht. Aber so unterscheiden sich die Geschmäcker
Welche ich hingegen gar nicht leiden kann, ist Komarin.
Das geht mir schon seit der Beta so...war die erste Map, die ich gespielt habe:kotz:
Campinovka macht mir nur < T4 Spaß. Wenn man mit dem Pz III Top Tank ist geht die richtig gut....aber auch mit T1 ist die verdammt geil :daumen:

Ja, Stadtmaps gefallen mir auch am besten. Da ist mir aber egal ob Med oder Heavy.
Sogar in JgPz fahre ich sie recht gerne.
Nur Schade das man mit deutschen Tanks dort häufig den Nachteil der, im Vergleich, Schadensschwachen (pro Treffer) Kanonen haben.

Das die deutschen Tanks absichtlich schwächer sind ist ja nichts neues. Bei gelegenheit mal die US Schiene anfangen, bzw die Russen T50 / T50-2 erforschen.

Nunja...das liegt einfach daran, dass bei WoT Pen und DMG am Kaliber wie an der Lauflänge festgemacht sind. Ich denke die meisten wissen garnicht, wie es wirklich ist. Immerhin sind "unsere" Geschütze punktgenau und haben relativ kurze Nachladezeit...find ich auch gut.
Die Amis sind gute Moneymaker...zumindest was ich bis jetzt gefahren bin:daumen: Selbst der Pershing, welcher T8 ist, wirft IMMER was ab:daumen:

Von Realismus darf man bei WoT nicht reden. Die 8,8 hat damals in ziemlich alles unschöne Löcher gestanzt.
Aus Wikipedia:

Durchschlagleistung 8,8-cm-KwK 43L/71, Panzergranate, Geschossgewicht 10,4 kg, Vo= 1.000 m/s im Tiger II:[1]

Entfernung in m|Panzerplatte, Stahl
500 | 205 mm
1.000 | 186 mm
1.500 | 170 mm
2.000 | 154 mm
2.500 | 140 mm

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen. Ich mache mir darüber keine Gedanken mehr. Ich freu mich darüber, dass ich noch Ärsche eintreten kann mit meinen deutschen Panzern udn dann ist gut. Spaß macht mir das Spiel auch so wie es jetzt ist....zumindest in der Sache. Zum Glück haben sie jetzt bekannt gegeben, dass es keine T10 Artys geben wird und das nur ein Übersetzungsfehler war :)
E: Also die Durchschlagswerte stimmt ja knapp...nur konnte die L/71 die 205mm Stahl bei JEDEM beliebigen Winkel durchschlagen ;)
Außerdem gibt es noch andere Sachen die geändert werden müssten. Die deutschen haben ganz anders getestet als die Russen...
Was auch immer. WoT ist keine Simulation

Zuletzt bearbeitet:
tja, das is halt der große unterschied zw spiel und realität... in der realität gehts nich um die balance. und aus dem grund find ich kriegsSPIELE auch nich soo wild (da einfach nich mit der realität vergleichbar).

aber ich finds interessant, das so viele diese lumpigen stadtmaps mögen oO ich hasse diese dinger. da rammeln se immer alle rein wie die lemminge und lassen sich von 3 4 gegner plätten -.- man kann sein team schlecht bis garnich aus der ferne supporten (für mich als td spieler ätzend) und ohne drehbaren turm (wieder td ^^) is das eh nur ne todesfalle für mich. ich mag weitläufige offene maps eher.

Naja kommt drauf an. Aber du als Russen-ich versteck mich im Busch und warte-TD hast da natürlich schlechte Karten.
Hatte gestern mit dem Ferdi eine ganz geile Runde auf Himmelsdorf...war Top Tank und das war auch der einzige Grund. So Stock ist man halt nicht sooo der über TD

also kA mit as ihr so fahrt, aber enn ich meine su-152 nehme als bsp... langsamer als ein kv, dreht sich in ner stunde einmal um die achse und ballert (mittlerweile ^^) alle 17 sekunden einmal daneben :ugly: da is nix mit mal fix um die ecke fahren, schnell drehen, zielen ballern, zurückdrehen und verschwinden. da bin ich tot, bevor ich den ersten schuss abgab >< und das eigene team is ja generell zu blöd dafür, die gegner mal ums eck fahren zu lassen, so das man als td auch mithelfen kann. lieber stirbt man nen einsamen helden tod, 5m von seinem team entfernt...

Ich kann mich da mit dem Stug3 oder JgdPz4 nicht beschweren. Sind beide recht schnell und wendig.
Hatte erst gestern einen Typ59 oben auf dem Berg auf Himmelsdorf der meinte er könnte mich umfahren und von Hinten treffen, Irrtum. Ich habe überlebt und der Typ59 ist mit ein paar HP übrig geflüchtet nur dumm für ihn das um die Ecke ein Tiger2 vor ihm stand.:D

DarkMo: Das mit den Ecken kenne ich.

Naja eben das meine ich. Du hast halt mehr so ein Camper TD ( was auch ok ist), aber mit dem Ferdi, JT, T28 und T95 kann man in engen Gassen nunmal ganz schön gut abgehen. Und zum Team...traurig aber wahr...es gab bis jetzt so wenige Momente wo ich meinem Team, oder der Flanke die ich unterstützt habe, danken konnte für ein gutes Spiel. Die meisten sind einfach zu ungeduldig.
der meinte er könnte mich umfahren
Ich fahre das Ding selbst, deswegen weiß ich was es kann und was nicht...wenn man dazu noch den ein oder anderen sonstigen Panzer gefahren ist weiß man auch, was man sich trauen kann. Ich finds zu göttlich, wenn die Fahrer denken sie können es mit allen aufnehmen, nur weil sie in einem Premium Medium sitze:lol: Wie ich gestern den 2er Zug Type-59 auseinandergenommen habe war göttlich:devil: Mein Team sagt am anfang schon :" ffs...platooned Types all protect arty" und ich dachte mir so hallo?! was denk ihr eigentlich was das sind?! übermeds?! und dann hab ich ihnen mal gezeigt was ein Pershing so kann:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück