Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Bei der Arti braucht man vorallem Geduld. Du mußt so lange warten bis der Zielkreis nichtmehr kleiner wird, ansonsten geht Dein Schuß mit ziemlicher Sicherheit fehl. Das gilt sowohl bei inderektem Feuer (Zielansicht aus der Vogelperspektive) als auch beim direktem Richten bei mittlerer Entfernung (bei der Arti nutze ich dafür ausnahmsweise das automatische Zielen. Nur im absoluten Nahkampf wird aus der Hüfte geschossen). Schiesse erstmal nur auf Gegner die in Stellung stehen, Vorhalten geht auch, nur mußt du dabei bedenken, dass deine Murmel schon mal 3 Sekunden unterwegs sind. Lenkt oder bremst der Gegner macht man nur ein Loch in den Boden.
Beim normalen Zielen achte auf darauf, dass oft dein Zielkreuz nicht der Mittelpunkt des Trefferkreises ist. Ich versuche dann das Ziel zwischen das Kreuz und den Kreismittelpunkt zu nehmen.

Kannst du, verliert aber sau viel XP. Meine Hetzer Crew hatte 70% und nach Umschulung auf StuG wärens 55% gewesen. die 55 hatte ich mit der neuen Crew nach 3 Matches erreicht, lohnt also kaum.
Zu diesem Zeitpunkt lohnt es sich kaum, richtig.
Aber umso besser die Crew bereits ist, umso höher startet sie beim nächsten Tank.
Ob man mit 80% oder 50% anfängt, ist schon ein Unterschied.

@riedochs: Die genannten 80/90% (ohne/mit Kredits) gelten aber nur bei der Umschulung innerhalb der selben Fahrzeugklasse.
Schickst du sie z.b. vom TD auf einen Heavy, bleiben nur noch 60/80% über.

DarkMo schrieb:
(kann man gescheite Skins finden, das Hotfile downloaden (kA was das Mediafile da is))
Mediafile ist das gleiche wie Hotfile, RapidShare oder einer der tausend anderen File-Hoster im Netz. ;)

Zu diesem Zeitpunkt lohnt es sich kaum, richtig.
Aber umso besser die Crew bereits ist, umso höher startet sie beim nächsten Tank.
Ob man mit 80% oder 50% anfängt, ist schon ein Unterschied.
Ab wann lohnt es sich denn genau? Deutlich unter 100%?
Weil von 75 auf 90 oder höher zu kommen, da vergeht ja ne Menge Zeit. Ich denke man hat schneller die 80-100k um sich die 75% für alle zu kaufen und damit weiter zu machen.
D.h. man muss zumindest über 75 landen, damit sich das umschulen lohnt, oder?

Du must schon eine Fast Perfecte Crew haben damit sich das umschulen lohnt.
Wenn ich den Panzer behalte kaufe ich mir auch schon mal eine neue.
Kommt auch darauf an ob ich die alte Crew im neuen besser gebrauchen kann und für den alten ne neue besorg. (kommt auf die spezial Fertigkeit an.)
Die alten Panzer sind dann zum farmen gut. ( um Tier 5 / 6 )

Ab wann lohnt es sich denn genau? Deutlich unter 100%?
Weil von 75 auf 90 oder höher zu kommen, da vergeht ja ne Menge Zeit. Ich denke man hat schneller die 80-100k um sich die 75% für alle zu kaufen und damit weiter zu machen.
D.h. man muss zumindest über 75 landen, damit sich das umschulen lohnt, oder?
Wenn die Panzerklasse die selbe bleibt, lohnt es sich ab 90%. Dann kann man ohne Kredits auszugeben bei 70% beginnen, oder mit Kredits bei 80%.
Wenn die Klasse gewechselt wird, sollte die Crew die 100% schon annähernd erreicht haben. Da man da auch mit Einsatz von Kredits nur noch 80% über hat.

Und generell lohnt es sich, wenn die Besatzung bereits eine zusätzliche Fähigkeit (Reparatur, Feuerlöschen, Tarnung) beherrscht.

Wenn ihr euch Zeit lassen wollt, dann bringt die Besatzung auf einem T5/T6 Panzer auf 100% + eine oder zwei Fähigkeiten.
Und versetzt diese dann auf den nächsten Panzer. Ein Kampfpanzer (Heavy/Medi) mit auf Reparatur geskillte Besatzung ist sehr von Vorteil.
Besser so, als das ihr euch dann im T8/T9 mit einer 90% Besatzung ohne Fähigkeiten herum ärgert.
Zudem könnt ihr die Zeit im T5/T6 nutzen um euch einen Kredit-Polster zu erspielen. (So ein T9 Panzer kostet ~3.000.000 Kr. Mit Zusatzausrüstung (Ansetzer, Richtantrieb, etc.) noch mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich beim Marder 2 die 7,6cm wenn man die 7,5 schon drauf hat?
Wenn du den Marder länger fahren willst, dann lohnt es sich auf jeden Fall.
Wenn du schnell zum Hetzer willst, kannst du die 7,6er überspringen.

Schau dir beide an, vergleich sie, schau ob du sie vieleicht noch auf einen anderen Panzer nutzen kannst ;)
Passt nur auf den Marder II. Evtl. noch auf den kommenden Marder III, falls er die nicht schon als Standard-Kanone verwendet.

So weit unten lohnt es sich schon den Marder noch zu behalten. Kohle bringgt der ja ohne Ende.
Gestern 17k XP mit meinem Tiger II eingefahren:wow: Einfach nur weil ich Lust hatte mit der Kiste zu fahren :)

So weit unten lohnt es sich schon den Marder noch zu behalten. Kohle bringgt der ja ohne Ende.
Gestern 17k XP mit meinem Tiger II eingefahren:wow: Einfach nur weil ich Lust hatte mit der Kiste zu fahren :)

Jo mit den 17k kannste dir glaub ich eine Kanone freischalten :schief:
Ich freu mich schon wieder auf die Zeiten in denen die nächsten Module um die 50k EP kosten...

Öh...ne :D Gibt nur noch den E-75 freizuschalten heute oder morgen. Hatte noch nicht genug Credits sonst hätte ich ihn schon längst ;)
Ich freu mich schon wieder auf die Zeiten in denen die nächsten Module um die 50k EP kosten...
Tjaja so ist das. Ich muss jetzt aufm T-29 erstmal 40700 XP für die 105mm Knifte zusammen sammeln. Hab erst 33k

E: Übrigens hätte die eintige brauchbare Kanone, die man noch hätte erforschen müssen, 46k gekostet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich beim StuG einfach nicht entscheiden, ob ich die lange 7,5er oder die kurze 10,5er lieber mag. Präzision vs Klatsche. :D
Interessanterweise bekomme ich bei ersterer unterm Strich auch recht viele Abpraller, was die Sache dann doppelt frsutrierend macht, denn falls man trifft, macht man ja auch wenig Schaden.

Gestern in einer der Wüstenrunden Tier 3-5 gelandet mit der 10.5er, wollte hinter mein "Stammgestrüpp", da kommt so ein oller Marder und fährt mir rein, drängelt sich vorbei und bleibt da stehen. Immer diese Jugendlichen! :daumen2::ugly:
Hab dann erstmal 2 One-Shot-Kills hingelegt, worauf sich einer im Med-Tank (Lee glaubich) beschwerte, ich würde ihm die Kills wegschnappen. :what::ugly::lol:
Hab ihm dann ein "Wenn die StuG feuert, haben die Krümel Pause!" geschickt. :)
Dann in die andere Base rüber und dort noch eine Arty und einen TD zu den Ludolfs geschickt. Daraufhin wurde ich erneut von dem Med als "Killstealer" und A...loch betitelt. :stick::stupid:
War ne ganz gute Runde jedenfalls, punktemäßig. :)

Manchmal bilde ich mir ein, ich lande mit der 10.5er eher bei niedrigeren Tiers als mit der 7,5er (welche ja schon Tier IV ist). Aber vermutlich Zufall oder?
Das Matchmaking System enttäuscht immer wieder. Gestern in einem Battle 3 Tier 7 Heavys gegen 3 Tier 7 Mediums bei uns. Ratet mal, wer am Ende noch übrig war. :nene:
Ich mein, wenn es schon diese 6 Panzer nimmt, warum nicht einen der drei Heavys mit ins andere Team? Bei uns waren nur Tier 5 und 6 Heavys. die waren auch nicht in einem Platoon oder so. Ich denke der Matchmaker achtet stur auf Tier, egal welche Fahrzeugklasse, und schaut dann noch, dass von den Arten her ungefähr die gleiche Anzahl Fzge dabei ist. Da hat man dann Tier 3 Arty vs Tier 5 Arty und andere Ungereimtheiten. Den Algorithmus hätten sie wirklich intelligenter machen können. :daumen2:

Jaja das Matchmaking versteht wohl WG selbst nichtmal wirklich. Aber relativ logisch ist es ja. Wird ja (meistens) Stufenmäßig gerecht verteilt.
Zu den Idioten die behaupten man steal Kills...denk dir einfach nichts bei. Das ist ein tTeamspiel und nicht CoD, es geht nicht um K/D...das verstehen die meisten Kinder ja nicht. Wenn ich 8 Panzer von 100 auf 10 runterballer und ein anderer mir die Kills dann wegschnappt it mir das sowas von egal, ich bekomme mehr XP und Creds als der. Es ärgert mich nur, wenn ich mal wieder "kurz vorm Wittmann" stehe und dann so einer mir den letzten wegholt:wall:

Ich benutze in meinem StuG nur noch die 105er.
18xHE,10xAP und gut is.Schaden macht man immer :D
Binocs+Tarnnetz rein und ich treffe eigentlich fast immer,auch auf 400+m Entfernung.

Die AP's nutze ich nur bei T3-T5 gegnern (wenn überhaupt).

Du benutzt APs mit der kurzen 10,5er?:lol: Würd ich im Leben nicht drauf kommen, das bringt doch garnichts
Mit meiner 10.5 KwK 46 L/68 kann ich AP nutzen :P

Klar benutze ich selten AP...Wenns mir nix bringen würde täte ich es nicht machen ;)

Übrigens schrieb ich"WENN ÜBERHAUPT" gelle? :what:

Zurück