World of Tanks: Runderneuerter Engine-Unterbau verbessert Grafik erheblich

Freut mich.
Aber wenn sich am Gameplay nichts ändert:

-keine Realistischen- oder Simulator Schlachten,
-kostenpflichtige Spezial-Munition [Edit.: Wurde anscheinend abgeschafft],
-keine gemischten Schlachten (Panzer & Luft oder Schiffe und Luft),

sehe ich keinen Grund, warum ich von WarThunder zu WoT wechseln sollte.
Aufgebohrte Grafik gibt es dort ebenfalls schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich.
Aber wenn sich am Gameplay nichts ändert:

-keine Realistischen- oder Simulator Schlachten,
-kostenpflichtige Spezial-Munition,
-keine gemischten Schlachten (Panzer & Luft oder Schiffe und Luft),

sehe ich keinen Grund, warum ich von WarThunder zu WoT wechseln sollte.
Aufgebohrte Grafik gibt es dort ebenfalls schon länger.
WoT ist Arcade aufgebaut war Thunder will beide Gruppen glücklich machen, mit der Grafik hast du recht da ist letztes Jahr ein Engine Update gekommen was viel gebracht hat.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Armored Warfare ist ja auch noch da und da hab ich zz auch mehr Spass dran , mir graust es schon wenn ich ab und an wieder WoT Spiele !
das RNG ist zu Extrem die Gold Ammo und die Arty sind dinge wo ich bei Armored Warfare auch wirklich nicht vermisse ...
dazu die neuen Bonus die nur durch Spezial waerhung gekauft werden kann , also ne das alles muss ich nicht haben .
Da es Armored Warfare jetzt bei Steam gibt sollte der ein oder andere vielleicht auch mal ueber denn Tellerrand hinaus gucken , Modi wie Globale Ops sucht man bei WoT noch immer vergebens .
 
-kostenpflichtige Spezial-Munition,

Das mag jetzt kleinlich sein, aber kostenPFLICHTIG ist die Premium Muni nicht (mehr).
Als sie noch kostenpflichtig war, war sie eigentlich weniger problematisch.. da hat sie eh fast niemand benutzt.

Inzwischen kostet sie einfach nur verdammt viele Ingame Credits... deswegen glauben jetzt leider viele Spieler, dass sie deswegen viel mehr Premium Ammo durch die Gegend ballern können.
Dass man dadurch so viele Credits verliert, dass man viel öfter mit (kostenpfichtigem) Premium Account spielen muss und am Ende genauso viel Geld indirekt in die Muni gesteckt hat... so weit können viele leider nicht um die Ecke denken.
Schon geschickt gemacht von Wargaming.

Aber es gibt halt auch Leute, die stecken gar kein Geld rein und spielen mehrere Tier 5-6 Spiele, um Credits zu sammeln für ein Tier 9/10 Spiel mit ein paar Premium Schüssen.
Von daher ist KostenPFLICHTIG für die Muni halt einfach nicht der richtige Ausdruck.
 
Das Problem an dem Spiel war nie die Grafik oder Mechanik.
Das Problem bei diesem Spiel sind die Spieler, welche keine Lust auf Teamplay haben, geschweige denn es schaffen ihr Gehirn zu benutzen. Das ist eins der langsamstem Spiele die ich kenne, trotzdem schaffen es 80-90% der Spielerbasis nicht auf die Mini-Map zu gucken und anhand dessen Informationen zu handeln.

Inzwischen ist es auch mehr P2W geworden, da man Schwachstellen der verschiedene Panzer kaum noch kennen muss und die meisten ihre Premium Munition mit Premium Accounts finanzieren.

Zudem ist die Spielmechanik komplett aus dem Gleichgewicht im Moment. Leichte/Mittlere Panzer können sich mit Premium Munition leicht Vorteile erschaffen, während Schwere Panzer kaum Vorteile davon haben. Denn nun können mittlere Panzer ohne Probleme 80-90% der Türme von den schweren Panzer frontal durchschlagen. Schwere Panzer können sich diesen Vorteil zwar gegen andere schwere Panzer auch verschaffen, allerdings bringt ihnen diese Munition nichts gegen mittlere Panzer. Diese können sie nämlich auch ohne Probleme mit normaler Munition penetrieren.

Wie sieht aktuelles Gameplay in WOT also aus wenn man einen schweren Panzer fährt? Man wird von leichten und mittleren Panzer ohne Probleme mit Premium Munition durchschlagen, während man als schwerer Panzer nichts dagegen machen kann. Denn nur das kleinste zeigen des Turmes wird dankend mit einem durchschlagen der Premium Munition belohnt.


WOT ist einfach ein Renter Spiel geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich als WoT Spieler muss mal sagen das dieses Grafikupdate was ganz anderes ist als die Grafikupdates von WoW.
Mit dem Patch wird eine ganz andere Grafikengine ins spiel gebracht und die urspüngliche ist nur noch für das Hitsystem zuständig.
Optisch ist das ein neues Game...das dann richtig fett aussieht.

Das Game an sich ist kostenlos...allerdings sollte man sich einen guten Premiumpanzer (tier 8) zulegen zum Silber-Verdienen.
Mit nem Scorpion G zb. kann man wenn man sich net blöd anstellt jede woche nen 10ner Kaufen.

Allerdings ist das umschulen/umsetzen mit Silber ******* sodass man immer mal wieder etwas Gold kaufen muss.
Mir ist es das wert, macht mir solo immernoch Spaß und noch mehr mit Freunden im Zug/Team.
Es ist halt ein Strategie/Taktik - Shooter der vielen Pseudo-ADHS-Kids zum Verhängnis wird :D

Wenn die 2min nach Start ausseinandergeschissen werden und dann ihr Torret im Chat ausleben...einfach Chat-off und im TS drüber lachen ne ;)

Viele Spieler haben da wirklich Amöben-Niveau...das sind die Counterstike-Eck-Hocker des WoT... mir solls recht sein, ich bin keiner sondern Obj.260 Besitzer.

Freu mich auf den Patch.
 
Die Effekte wird man allerdings anfangs nur mit russischen Panzern bei Zerstörung von Panzern aller anderen Nationen zu sehen bekommen.^^
 
Ich spiele und streame WoT auf Twitch und viele Kritikpunkte sind einfach nicht richtig.

1. Auch der Defender oder der Chrysler GF kochen nur mit Wasser. Diese sind nicht OP. Jeder Panzer hat seine Schwächen und seine Stärken.
2. Zum Thema E 100. Turmwackeln im Reload und kein Tier 8 Panzer kommt mit Kampfwertgesteigerte Munition durch.
3. P2W Ich kenne keinen Anfänger der sich mit Geld so einen Vorteil erkaufen kann dass er gleich auf Tier 8-10 jeden in Grund und Boden spielen kann. Mag sein das im Lowtierbereich es etwas unausgewogen ist, aber auch dort kann jemand ohne Echtgeldeinsatz sehr gut werden.

Und ja WoT ist F2P, aber auch in Osteuropa wollen Programmierer bezahlt werden, und werden nicht mit einer AK47 am Kopf zum arbeiten gezwungen. WoT ist derzeit noch sehr weit von P2W entfernt, auch wenn das manch einer anders sieht
 
P2W ist das eine. Ob es so ist oder nicht.

Aber DarkScorpion schon sagt. Die Mitarbeiter wollen auch was zu essen haben.

Gegenfrage: Was würdet ihr machen, damit kein P2W entsteht, ein Unternehmen aber Geld daran verdienen kann?
 
P2W ist das eine. Ob es so ist oder nicht.

Aber DarkScorpion schon sagt. Die Mitarbeiter wollen auch was zu essen haben.

Gegenfrage: Was würdet ihr machen, damit kein P2W entsteht, ein Unternehmen aber Geld daran verdienen kann?

die machen zum Teil eine halbe Milliarde Eu Umsatz im Jahr , also da brauchst dir keine Sorgen machen ...
auf Zypern ein Fettes HQ hingestellt wahrscheinlich um ja nicht auch noch steuern zu zahlen und selbst wenn sie Spendenaktionen machen verlangen sie doch tatsaechlich noch das Geld fuer die unkosten wie Paypal anstatt zu sagen das legen WIR als Firma noch obendrauf , aber hey die Bosse sollen ja ihren fette Yacht unterhalten koennen ...
Also ganz ehrlich es ging ja eine Zeit lang ohne P2W , das waren richtig fette Jahre und jetzt auf einmal soll es nicht mehr gehen ? da sag ich nur Bullshit
 
die machen zum Teil eine halbe Milliarde Eu Umsatz im Jahr , also da brauchst dir keine Sorgen machen ...
auf Zypern ein Fettes HQ hingestellt wahrscheinlich um ja nicht auch noch steuern zu zahlen und selbst wenn sie Spendenaktionen machen verlangen sie doch tatsaechlich noch das Geld fuer die unkosten wie Paypal anstatt zu sagen das legen WIR als Firma noch obendrauf , aber hey die Bosse sollen ja ihren fette Yacht unterhalten koennen ...
Also ganz ehrlich es ging ja eine Zeit lang ohne P2W , das waren richtig fette Jahre und jetzt auf einmal soll es nicht mehr gehen ? da sag ich nur Bullshit

Ich habe nicht gefragt ob die ihre Jacht unterhalten sollen können oder ähnliches. Sondern was man am spiel ändern soll, so das dennoch Geld bei der Firma ankommt und es "fair" ist. Ich bin kein 100%iger befürworter von WG, nur um das erstmal klar zu stellen. Aber so viele meckern rum, ein vorschlag kam noch keiner.

Also ...
 
die machen zum Teil eine halbe Milliarde Eu Umsatz im Jahr , also da brauchst dir keine Sorgen machen ...
auf Zypern ein Fettes HQ hingestellt wahrscheinlich um ja nicht auch noch steuern zu zahlen und selbst wenn sie Spendenaktionen machen verlangen sie doch tatsaechlich noch das Geld fuer die unkosten wie Paypal anstatt zu sagen das legen WIR als Firma noch obendrauf , aber hey die Bosse sollen ja ihren fette Yacht unterhalten koennen ...
Also ganz ehrlich es ging ja eine Zeit lang ohne P2W , das waren richtig fette Jahre und jetzt auf einmal soll es nicht mehr gehen ? da sag ich nur Bullshit

ich glaube du verstehst den ausdruck P2W nicht. P2W heißt Pay to win ....sprich bezahlen um zu gewinnen... man versteht darunter das man sich mit Echtgeld in das spiel einkauft und dann ein item oder Gegenstände bekommt die es für normale Spieler schier unmöglich macht zu gewinnen.

Bei WOT war es schon immer so das man einen Prem Account haben konnte um mehr Credits und Exp zu bekommen und es war auch schon immer so das man Prem panzer kaufen konnte z.B Typ 59 (der einzige Panzer der wirklich mal OP WAHR ) ich bin stolzer Besitzer eines Typ 59 ich weis das. Das einzige was sie meiner Meinung wieder zurück stellen sollten ist das die Prem Muni nur für Gold zu kaufen ist, da sich dann nicht mehr soviele aufregen und Prem Muni nur noch im CW oder wichtigen Bollwerk Gefechten geschossen wird.
 
Die Gold ammo war schon ein Teil P2W das sie für alle zugänglich ist finde ich nicht so gut. Mir wäre es lieber gewesen nur echtgeld dafür Tarnung hat in WoT kaum großen Stellenwert.

Schau ich mir realistische Schlachten bei War Thunder an mit den Tarnungen macht es größere Unterschiede ob der Panzer grau Grün oder weiß ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
P2W ist bei WoT stark geworden. Anfangs reichte ein Premiumaccount um eigentlich keine großen Creditsorgen zu haben, heute ist es durch den verstärkten Einsatz der alten Goldmuni wesentlich schwerer Gewinn zu erzielen, so dass man heute entweder mit viel Geld, Geld + Zeit oder sehr viel Zeit für seine Chancen bezahlt.
 
P2W ist bei WoT stark geworden. Anfangs reichte ein Premiumaccount um eigentlich keine großen Creditsorgen zu haben, heute ist es durch den verstärkten Einsatz der alten Goldmuni wesentlich schwerer Gewinn zu erzielen, so dass man heute entweder mit viel Geld, Geld + Zeit oder sehr viel Zeit für seine Chancen bezahlt.
Ich hatte am Anfang mit dem Premium Leo fast immer runden mit 100.000 Silber, als sniper ein echtes Biest. Nach dem die Premium Munition (Gold Munition) dann für Silber zu haben war keine Chance.

Der ST-1 T9 war mein Liebling da hat sich alles ohne Gold Munition die Zähne am Turm ausgebissen das ging soweit ich hab trotz Disconnect 4 Panzer ohne einen Schuss aufgehalten. Die Munition und T10 Kanone haben alle gefürchtet.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück