World of Tanks PCGH Clan

Joa das stimmt wohl ;)
Gestern hatte ich auch schon wieder ein paar aufm Gewissen z.B. so ein AMX M4 steht die ganze Zeit links neben mir, ich und der rechts neben mir werden von der Arty getroffen und dann kommt er aufmal an schreibt zu uns Noobs danach hab ich dem erst mal seine letzten 400Hp weggenommen :D
Naja und ein Verbündetet T30 musste auch dran glauben das war aber nicht so wirklich mit Absicht ich war mit der T92 unterwegs und gegen Ende kam ein Gegnerischer T54 im Nahkampf ich hab natürlich voll daneben geschossen, obwohl der Zielkreis komplett klein war und den T30 der hinterm T54 stand zerlegt ^^

Joa keine Ahnung ich hab in letzter Zeit ja nicht so viel gespielt ;) Bin erst seit kurzem wieder so richtig am WoT zocken ^^

Hmm also ich will mich ja nicht schon unbeliebt machen aber von den höheren Organen unseres Clans (wie auch den einfachen Membern) erwarte zumindest ICH etwas mehr zurückhaltung was teambeschädigung etc. angeht oder seh ich das falsch? Immerhin fahren wir jetzt alle mit dem gleichen Clantag und ich war schonmal in einem Clan bei dem es nicht sonderlich genau genommen wurde damit. Ergebnis ist das man in manchen Randoms von Leuten bei denen man sich einen "Namen" gemacht hat gerne weggeschossen wird und das ist dann nichtmehr lustig für unschuldige Teamkollegen. Habe damals sehr lange und intensive Gespräche mit den anderen Clan's geführt um das wieder ins Reine zu bringen was mir sogar übel genommen wurde von einigen in den eigenen Reihen und ich kurz darauf den Clan verlassen habe. Würde gerne einen zweiten solchen diplomatischen Zwischenfall vermeiden auch wenn das nur eine Art "Fun-Clan" ist und darum bitten solche Dinge eher die Ausnahme seien zu lassen als die Regel... wäre schade wenn ich wieder in einen Interessenskonflikt gerate schon nach so kurzer Zeit. :daumen:

LG

Markus

Die Diskussionen hatte ich auch schon damals in meinem ersten Clan.
Und ganz ehrlich ? Ist mir relativ egal ich lass mich jeden falls nicht von irgendwelchen Hirn amputierten Idioten beleidigen und fang des öfteren auch mal das diskutieren mit denen an.
Ist ja auch nicht so das ich jeden Tag irgendwelche Leute wegschießt aber so einer im Monat kommt schon mal vor.

Also es kommt auf den Grund an. Wenn so ein typ einen die ganze zeit rammt und man nicht in ruhe spielen kann, dann drücke ich dem halt eine, wenn er es dann leider auch beim Zug Partner von mir macht und der dem auch noch eine drückt, dann ist er halt tot, aber zurecht wie ich finde. zum glück passiert das aber sogut wie nie.
wenn natürlich einer einen wegen einem doofen Spruch wegknallt sieht, die sache natürlich ganz anders aus.

Naja wie gesagt, ich lass es mir eingehen wenn man das ganze auf ein vernünftiges Ausmaß reduziert bzw. nicht jedes 2. Match einen aus dem eigenen Team wegballert weil er nicht nach der eigenen Pfeife tanzt.

Ich persönlich finde es schon zum kotzen wenn sich eigene Platoons das Licht auspusten bei Rundenbeginn aber ich kann auch nicht von jedem erwarten das er das Spiel spielt wie ich es gerne hätte. Also, sollte es wirklich im Schnitt auf einen TK im Monat rauslaufen dann denke ich ist das in nem vernünftigen Rahmen und diskutieren tu ich auch regelmäßig mit den Hohlbohrern die einem das Spiel versauen und meinen sie machen alles richtig - beschimpfen aber dazu andere welche ihr bestes gegeben haben.

Also keine Sorge deswegen, wollte nur meine Einstellung zu dem ganzen kundtun und empfinde es ok sowas wie Teamkills im TS zu besprechen aber nicht schwarz auf weiss im öffentlichen Forum verkünden wo man jederzeit dafür ne Accountsperre bekommen kann. (mehrmals anhand von Teamkollegen erlebt) Dient ja nicht nur zum Schutz unseres Ruf's sondern auch für eure Account's! :daumen: Desweiteren sieht man es bei PCGH bestimmt nicht gerne wenn man dem Clan ne News auf der Main spendiert - quasi für Zulauf im Namen von PCGH sorgt - und dann wird hier mit stolz geschwellter Brust über Teamkills berichtet... nurmal so zum nachdenken. :devil:

LG

EDIT: Seeefe, gebe dir vollkommen recht. ;) Diese Fälle halten sich eben in diesem kleinen Rahmen und rechtfertigen auchmal nen Teambeschuss in meinen Augen. Ist aber wie gesagt bei mir sehr selten der Fall wodurch ich denke das es mit einem Kill im Monat damit auch erledigt ist.

Naja meistens verpass ich demjenigen auch nur eine Kugel und da die Kugel letzt beim AMX M4 leider auch für ihn der Tod bedeutet hat hatte er halt Pech.
Kommt halt auch ganz auf die Situation drauf an wenn derjenige nur Stress machen will interessiert mich das relativ wenig, aber wenn er damit einen einfach nur trollen will regt mich das umso mehr auf und genau das war beim AMX M4 halt der Fall.

Letzt hat mich ein T54 auch einfach so beschossen keine Ahnung was der für ein Auftrag hatte, ich stand zumindest etliche Meter mit meinem Mlc 46 weg und sowas soll man sich dann gefallen lassen ? Ganz sicher nicht...
In dem Fall hatte der T54 halt Glück das ich im deutlich unterlegeneren Panzer saß und hab dem in Frieden gelassen ;)

TKs und auch Teambeschädigung sind generell unter aller Sau und sollten nicht absichtlich begangen werden.
Es bringt niemandem etwas, man schwächt nur das eigene Team.

Lass die doch schreiben so viel sie wollen, einfach ignorieren.
Die freuen sich doch wahrscheinlich noch wenn man ihnen Kontra gibt, ob nun geschrieben und mit Granate. Trolls eben.
Wenn es zu viel wird, kann man sie ja noch auf die Ignore-List setzen. (Wie viele passen da eigentlich drauf? Bestimmt zu wenige.:ugly:)

Da muss ich Astra zustimmen, das wirft kein gutes Licht auf euch. Speziell von der Clan-Leitung.
Wir schreiben auch schon mal Clan-Kommandanten an, wenn deren Mitglieder uns grundlos angreifen.
Ist die Chance höher das derjenige Bestraft wird, als wenn man auf WGs Strafsystem setzt.

@ KornDonat: Du darfst dich von solchen Leuten nicht provozieren lassen. Die legen es ja darauf an das du schießt oder irgend einen Blödsinn machst. Ich hab immer die Replayfunktion eingeschalten. Ich schick das Replay + Screenshots an den Support und gut ist. Und ja es hilft hin und wieder. Ein paar deppen haben dadurch schon ne Auszeit spendiert bekommen.

@ Astra-Coupe: Ich geb dir Recht TKs sind absolut nicht gut und bei Beschwerden werd ich auch reagieren. Da es sonst ein schlechtes Licht auf unseren Clan wirft.

@ Homerclon: Ja da hast du recht. Ich bin ja der Meinung, dass das TK System von WG noch deutlich zu lasch ist. Ich hab irgendwo gelesen das es 250 sein sollen die drauf passen. Aber Nagel mich nicht auf diese Zahl fest.

Ja TKs werfen überhaupt kein gutes Licht auf uns. Wenn wir uns als vernünftiger Clan etablieren wollen darf sowas nicht vorkommen. Es sagt keiner was gegen unabsichtliche TKs. Ich glaub das passiert jeden mal. Aber absichtliches TK ist überhaupt nicht gut und wird von vielen provoziert. Wenn man Pech hat bekommt man dann als Geschenk auch noch ne Sperre und wenn es überhand nimmt und einige Beschwerden bei der Clanleitung eingehen muss ich als solcher auch eingreifen. Daher eine bitte, lasst euch nicht provozieren und macht keine TKs die absichtlich sind nur weil ihr provoziert oder sonstiges werdet.

Willkommen KastenBier - im Clan kann man immer nen Kasten Bier gebrauchen... gerne auch mehrere! :devil::daumen:

PS: Schön das ich nicht alleine stehe mit meiner Meinung und auch schön zu sehen das KornDonat's Aussage sich schlimmer angehört hat als es wohl wirklich ist. ;) Wollte nur von vorneherein meinen Standpunkt klarmachen denn Clan's gibts wirklich wie Sand am Meer und hatte gehofft hier eben ein paar Hardwarenarren zu finden die mehr interessiert als nur ein Spiel wie WoT. Nix langweiligeres als wenn man sich mit Leuten im eigenen Clan nur immer über ein Thema unterhalten kann - das Spiel. :ugly:

Willkommen im Clan.

@ Astra-Coupe: Ist eine gute Sache das du deinen Standpunkt klar gemacht hast. Ich denke von daher bist du ganz gut bei uns aufgehoben. Bei uns geht es sicher nicht nur ums Spiel :)

Willkommen KastenBier - im Clan kann man immer nen Kasten Bier gebrauchen... gerne auch mehrere! :devil::daumen:

PS: Schön das ich nicht alleine stehe mit meiner Meinung und auch schön zu sehen das KornDonat's Aussage sich schlimmer angehört hat als es wohl wirklich ist. ;) Wollte nur von vorneherein meinen Standpunkt klarmachen denn Clan's gibts wirklich wie Sand am Meer und hatte gehofft hier eben ein paar Hardwarenarren zu finden die mehr interessiert als nur ein Spiel wie WoT. Nix langweiligeres als wenn man sich mit Leuten im eigenen Clan nur immer über ein Thema unterhalten kann - das Spiel. :ugly:

Kam vielleicht wirklich ein wenig falsch rüber ich bin jedenfalls keineswegs einer der zig andere die mir blöd kommen wegschießt ;) Es sind wie gesagt eventuell 1-2 im Monat wobei das jetzt der erste seit etlichen Monaten wieder war, die neue Ingame Report Funktion schreckt einem zumindest doch ab was Teamkills angeht ;)

@ KornDonat: Na passt wenn du nicht alles weg schießt und es hat sich auch schlimmer gelesen als es wirklich ist somit passt das schon. Leider schreckt die Ingame Report Funktion nicht stark genug ab da es noch genug solcher Idioten gibt aber ist das halt.

Ich meld mich dann auch mal von meiner mehrtätigen Abstinenz zurück. Gab da nen paar Probs mit der neuen Wasserkühlung(defekten Radiator bekommen) und da lag ich im wahrsten Sinne auf dem trockenen :schief:

Zurück