Lieber Herr Küchler,
bei ihrer "Darbietung" in dieser einminütigen Suizidal-Aktion konnte ich wirklich nur fassungslos den Kopf schütteln. Witzig und traurig zugleich, da man als erfahrener Spieler immer wieder auf andere Spieler trifft, die mit genau solchen Manövern ihre eigene Kampfkraft an den Gegner verschenken. Ok, sie haben dieses Spiel ganz offenbar das erste mal gestartet. Aber im Grunde haben sie von der ersten bis zur letzten Sekunde an einen Fehler nach dem anderen fabriziert - ob es nun die Fahrt hinauf zum Kloster war, die ineffizienteste Möglichkeit seine Panzerung einzusetzen und bei der man sich gleich 2 Flanken zum Freischuss anbietet, das Laden von HE-Munition, was im Jagtpanzer E100 absolut keinen Sinn macht, da diese kaum Durchschlag hat und höchstens für ganz schlecht gepanzerte Fahrzeuge zu gebrauchen ist (was freilich im Tier X nicht mehr so oft vorkommt), das schlichte ignorieren des gegnerischen Jagtpanzers genau vor ihnen an der gegnerischen Basis, oder die fehlende Geduld beim zielen, während die wirkliche Gefahr in Form von Mediums auf der rechten Flanke von ihnen völlig außer Acht gelassen wurde. Grausiger Anblick, aber meine Güte, sie sind halt'n Anfänger. Nichts für Ungut
Was mich in der Tat wirklich erschüttert hat, war der Weg zu ihrer Schlussfolgerung, nachdem sie dieses Spiel eine ganze Minute studiert zu haben scheinen. Das Ergebnis dieser ist garnicht mal so verkehrt. Es hängt in der Tat maßgeblich von den eigenen Fähigkeiten ab, ob man mit ausreichendem Gewinn aus dem Kampf geht, auch wenn man keinen Premium Account hat. Hier müsste allerdings schon stark differenziert werden. Denn um die Chance zu haben sich diese Fähigkeiten anzueignen, sollte man eben genau jene Erfahrungen im unteren Tier-Bereich sammeln, wo die Kosten überschaubar sind und die Spiel-XP noch recht hoch ist. Und selbst dann befähigt es mit aller Warscheinlichkeit nur eine Minderheit, sich auch ohne Premium bis nach ganz oben zu kämpfen.
Ich könnte jetzt ein Buch schreiben, schlussendlich möchte ich nur sagen, ohne ihnen zu nahe zu treten, dass ich mich den Kritikern dieses Artikels bedingungslos anschließen muss, denn er hat so absolut keinen Gehalt und lässt keinerlei Schlussfolgerungen zu, weil er nunmal zu undifferenziert ist.
Zur Gold-Munition:
Der Vergleich hingt wirklich massiv. Gold Munition ersetzt nunmal nicht spielerisches Geschick, aber es erleichtert sicherlich einige Situationen, in denen man dann doch mal in seinem Batchat frontal an nem E4 vorbei muss. Aber auch hier gilt - wer Skill hat, provoziert mit nem Kettentrick den Schuss in die eigenen Ketten, trackt anschließend den schweren Panzer mit langem Reload, manövriert ihn locker aus und kann so auch mit ganz normaler AP-Munition die Schwachstellen seiner Panzerung durchschlagen.
Ich für meinen Teil habe auch im Hightier Bereich keine Probleme Gewinn einzufahren, da kann man durchaus auch mal nen Magazin Gold Ammo einstecken. Mit Premium versteht sich, aber dass dafür notwendige Gold erkämpf ich mir in der ESL, so leidet der Geldbeutel nämlich nicht.
Grüße
Ach bevor ich's ganz vergesse Herr Küchler: Wenn sie die Begeisterung für World of Tanks verlassen sollte, können sie sich wegen des Accounts gern an mich wenden. Für den zahl ich liebend gern auch 3-stellig