World of Tanks: Artillerie in Patch 8.6

der reload oder das ein-aimen dauert seit patch wesentlich länger fällt für mich NICHT als nerf ins gewicht viel schlimmer und erst das is der richtige schlag für die arty ins gesicht, ist die bulletspeed

du kannst mittlerweile zuschauen wie du daneben schiesst weil du das movement nicht mehr lesen und erkennen kannst um dann entsprechend vorzuhalten

die panzer bleiben viel aktiver in bewegung was ein treffen fast unmöglich macht, da der aimkreis ja jetzt auch noch mit reichweite skaliert, je weiter weg das target, desto größer wird der kreis wenn voll durchgeaimed ist

die arty kann so bleiben wie sie ist aber die bulletspeed ist der letzte scheiss
 
Der Bulletspeed bedeutet nur, dass man ein wenig mehr üben/können muss.
Ich habe sehr gute Artys in Hightier gesehen (7-9). Da bekommt die auch schon mal 3 kills.


edit: interessanter weise ist die Zielzeit und die genauigkeit gleich geblieben. Es wirkt nur, als ob sie schlechter zielt.
 
doch aber die letzten 2 threads dazu intessiert schon niemanden deswegen noch ein 3.er vorallen es sind alle auf seite 1 im forum
 
Der Bulletspeed bedeutet nur, dass man ein wenig mehr üben/können muss.
Ich habe sehr gute Artys in Hightier gesehen (7-9). Da bekommt die auch schon mal 3 kills.


edit: interessanter weise ist die Zielzeit und die genauigkeit gleich geblieben. Es wirkt nur, als ob sie schlechter zielt.


Die Zielzeit wurde z.T. deutlich verlängert, die Endgenauigkeit ist bei einigen Artys auch schlechter geworden und noch soviel Können hilft nicht, wenn die Flugzeit bis zum Ziel länger ist, als die viele Panzer zum Schießen brauchen (gerade wenn sie den massiven Präzisionsbuff nutzen, um nur kurz zu halten). Es ist einfach kaum Möglich, 2-3 Entscheidungen des Gegners (! nicht Bewegung, das wäre einfach zu extrapolieren, sondern Änderungen der Bewegung) vorrauszudenken. Sicherlich kann man ausreichend Deppen im gegnerischen Team als sehr guter Spieler trotzdem drei Kills machen.
Nur: Ein sehr guter Panzerfahrer würde bei gleichem Kräfteverhältnis 6-10 Deppen mitnehmen...
 
Also die meisten Gefechte laufen so ab, dass zwei bis 4 Panzer an einer Ecke hocken und pik a boo spielen.
Genau da hat man halt als Arty auszuhelfen.
Du kannst halt keine Scouts mehr jagen.

Eigentlich, obwohl er selber ein anfänger ist, hat der Sprecher im Video genau das richtige genannt und erkannt.
Du kannst halt nicht mehr wild hin und her schwenken und alles aus der Fahrt wegholen, sondern du musst mal nachdenken.

Ich fand auch ehrlich gesagt die Arty sehr casual. Da konnte jeder leicht massig schaden austeilen. Jetzt muss man halt den kopf anschalten.

Übrigens ist der Kreis exakt so viel größer geworden, dass 90% der Schüsse noch immer im selben bereich landen wie vorher und sogar der größte Teil noch näher an der Mitte dran. Dafür hat mna ab und zu (dafür sehr viel seltener) am Rand des Kreises einen treffer.
 
Ich spiele auch ziemliech selten arty. Einfach weil es so langweilig ist. Allerdings treffe ich jetzt mit dem gw-panther öfter nah an der Mitte mit dem Ergebnis dass ich mehr DMG pro Treffer mache. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich denk mal, da wird sich bald wieder was ändern. hab die letzten tage sehr selten mal 50 oder mehr arties in der warteschlange gesehn >< wenn das kein beweis is, das es einfach zuviel des guten war, dann weis ich auch ned.
 
Ok anders Formuliert:

12 spieler je Team haben mehr Spaß, während 3 immernoch oder weniger.
Ich sehe immer weider hervoragende Artilleriespieler. Auch heute morgen auf beiden Seiten 2 Arty und zusammen hatten sie knapp 10 kills.

Es ist also gut möglich und scheinbar kann man damit noch spaß haben. Es ist halt nur keine KlickAndWin Waffe mehr.
 
Mit dem Panther geht das eigentlich.

Aber mit einem Medium einen Heavy angreifen ist grundsätzlich suboptimal-
 
Alternativ kann man hoffen, dass die eine Arty, die man im Team hat, die nächsten zwei Minuten freies Schussfeld auf den Heavy UND kein besseres Ziel zur Auswahl hat :schief:
Davon abgesehen finde ich gerade den IS-3 noch relativ medium-freundlich, weil er quasi keine Seitenpanzerung aufweist. N Tiger II kann da deutlich mehr Ärger machen.
 
welche arty :lol: es traut sich kaum einer mehr und die hälfte der artys die man hat versuchen ständig panzer im fahren zu treffen oder in deckung ich spiele selbst arty aber nachvollziehen kann ich es nicht selbst wenn den leuten sagt wo sie mehr drauf achten sollen
https://www.youtube.com/watch?v=j6sy8upTU2A
 
Zurück