World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

Jetzt ist Ihre Meinung zu World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!
 
World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

Warum zum Teufel muss man als Neuling ausgerechnet einen Jagdpanzer fahren???

Es wäre fürn ihn einfacher (wahrscheinlich) mit einem Heavy ,Ami oder Russe.

Aber er macht Fortschritte.
Etwas mehr Geduld, dann wird das schon.
 
AW: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

Genau, als Anfänger ein Jagd E100, einer der anspruchsvollsten Panzer im Spiel. :wall:
Wie wäre es mal mit kleinen Brötchen wie Tier 2 - Tier 4. Von anderem Unfug wie Autoaim ganz zu schweigen.
 
AW: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

Sehr geehrter Herr Küchler,

dass war doch schonmal eine ganz reife Vorstellung. Leider blieb auch diesmal der adrenalin-geladene Volltreffer auf den Gegner aus. In diesem Panzer, der den 2.-höchsten Alpha Damage im Spiel erzeugt, ist das prompte Halbieren der gegnerischen Strukturpunkte nämlich ein wahrer Genuss. Warum ich persönlich den Jagtpanzer E100 wieder verkauft habe? Es handelt sich hier um einen sehr schwergängigen, unflexiblen, und äußerst anspruchsvollen Koloss, den man wirklich nur an sehr speziellen Positionen auf den Karten effektiv einsetzen kann und der durch seine ewig lange Ladezeit einen sehr bewussten Umgang mit der eigenen Panzerung/Deckung erfordert - außerdem ist er, wie ihre Fahrlehrer schon bemerkten, das Feindziel Nr. 1. ..und das nicht etwa von den Gegnern, die man vor sich sieht, sondern von den "Vögeln", die alles sehen. ;)
Ein Medium-Tank hingegen ist widerum aus ganz anderen Gründen äußerst anspruchsvoll, da hier alles sehr sehr schnell gehen muss, Deckungsmöglichkeiten optimal genutzt und blitzschnell Schwachstellen anvisiert werden müssen. Perfekte Map-Kenntnisse sind hier Grundvoraussetzung für einen überlegenen Angriff. Der Triumph liegt letztlich aber in dem starken Einfluss auf den Spielverlauf, den man als Medium Fahrer (vor allem im Platoon) inne hat, daher ist das meine bevorzugte Panzerklasse.

Meine Empfehlung für ihr nächstes Gefecht wäre hingegen ein sehr solider und bewährter Panzer der Klasse 10, der in meinen Augen den besten Kompromiss aus Geschwindigkeit, Panzerung, Einzielzeit, Schusskadenz und Flexibilität schließt. Es handelt sich um den US amerikanischen T110-E5 Heavy-Panzer. Perfekt für die 2. Linie und durch eine hohe Schussfrequenz auch optimal für einen 1vs1 Schootout geeignet.

Ich muss mich allerdings auch meinen Vorrednern anschließen. Als Anfänger in Tier 10 Kämpfe zu starten ist wirklich der schwierigste Weg, mit der Spielmechanik vertraut zu werden. Hier zählt maximale Reaktionszeit, fortgeschrittene Kenntnisse der nunmehr über 34 verschiedenen Karten, und zu guter Letzt ein gutes Gefühl zu den Schwachstellen der nicht weniger als 23 verschiedenen Gefährte. Und ich rede hier lediglich von den Tier 10 Panzern. ;) Das vervielfacht sich freilich mit jedem darunter liegendem Tier - wobei eine Tier 8 Panzerung durch den eigenen hohen Durchschlag gegenüber Tier 9/10 natürlich sehr viel einfacher zu durchschlagen ist.

Aber ich bin zumindest deutlich optimistischer, dass sie zusammen mit den beiden Kennern ein paar erste Erfolgserlebnisse feiern werden.

Die wichtigsten Regeln die mir grad einfallen und stets zu beachten sind:

  • stets bedacht auf eine Position, aus der man sich notfalls zur nächsten Deckung hin zurückziehen kann
  • sich niemals mehr als einer offenen Flanke aussetzen, bzw. die offenen Seiten im Blick haben
  • niemals aufs offene Feld fahren, vor allem in langsamen Gefährten
  • der untere Teil eines jeden Panzers ist schlechter gepanzert als der obere. Es gibt hier und da Kuhlen, Steine, Zäune, Fesnter, Ruinen oder kleine LKWs, die den unteren Teil des Panzers verdecken, zumindest für einen gegnerischen Schuss. Setzen sie die ein!
  • Umkehrschluss: versuchen sie stets, frontal den unteren Teil eines Panzers anzuvisieren, der zum Boden geneigt ist. Vermeiden sie Schüsse auf den Turm. Der ist für gewöhnlich am härtesten gepanzert. Zeigt sich ein Spieler - vermutlich auch ein Anfänger oder in die Ecke getriebener xP -mit seiner Seite, holzen sie rein was das Zeug hält. Solche Gelegenheiten erhält man nicht oft.
  • orientieren sie sich an ihren Mitspielern, fahren sie niemals völlig allein. Optimalerweise bildet man eine sogenannte Feuerlinie (mehrere Panzer in Treppenformation nebeneinander). Man maximiert dadurch Schadenspotential und treibt den Gegner so in die Enge.
  • versuchen sie darauf zu achten, wenn ein gegnerischer Panzer geschossen hat. Jeder muss früher oder später Nachladen und ist zumindest für kurze Zeit kampfunfähig. Nutzen sie diese Gelegenheiten und versuchen sie bestenfalls die Kettenlaufräder Hi/vo anzuvisieren. Ein stehender Panzer der nachladen muss ist ein leichtes Fressen für die eigene Meute.
  • und zu guter Letzt: Behalten sie Geduld. Zielen sie langsam und geschmeidig. Keine Abschusspanik. Lassen sie den Gegner Fehler machen, bevor sie einen unsicheren Schuss abgeben. Behalten sie stets das gesamte Schlachtfeld Auge und machen sie Schwächen bei der Aufstellung des Gegners aus.
  • Landgewinn ist das A&O. Spätestens wenn der Gegner bis zur eigenen Artillerie vorstößt, ist das Match sogut wie verloren.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Ich wünsche viel Erfolg junger Padawan!


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!


Das war der wahrscheinlich beste, ausführlichste und formellster post, den ich hier in den letzten Tagen gesehen habe :ugly: :daumen:

Aber ansonsten muss ich zustimmen:
Bitte klein Anfangen. Das ist das beste für den Spieler und den Mitspielern ;)


Btw Küchler, nimm die teils krasse Kritik aus dem anderen Thread nicht zu ernst. Manche Leute neigen einfach zu unnötig aggressiven Reaktionen.
 
AW: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

Er hat sich eben gedacht wie war das gleich "einem geschenktem Barsch guckt man nicht auf die Augen :D " oder so ähnlich ,und hat eben gleich in die vollen gegriffen . Und bei der Ruckelorgie da wärs wahrscheinlich schwerer gewesen mit nem Loltraktor durchs Gelände zu schleichen als mit dem Riesen Eimer da .
 
AW: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

es ging drum, ob man mit nem "mega acc" für viel schotter alle anderen platt macht oder zumindest ohne probs mithalten kann - oder ob das eben nicht geht. und euren eigenen kommentaren zufolge geht das wohl nicht :P der acc allein macht eben keinen skill, und noch braucht man zumindest ein wenig davon. leider übernimmt der rng (random number generator) ja immer mehr davon in sich auf -.- kannst ja jetzt schon schlau zielen wie du willst, wenn der schuss sich auf halber bahn denk "nö keinen bock mehr", dann is eben sense ^^
 
AW: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

wenn der schuss sich auf halber bahn denk "nö keinen bock mehr", dann is eben sense ^^
Ja ich glaube das denkt sich die 15.2cm Granate aus meiner BL-10 öfters mal, anders kann ich mir diese "in den Boden rammer" nicht erklären :ugly:
 
AW: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

Denen muss fad sein im Schädel - unglaublich! :D :ugly:
 
AW: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

Naja, mal ehrlich an die Nase fassen, die Tipps die hier gegeben werden, sind schon auf ziemlich hohem Niveau.
Man sollte einfacher anfangen.
Das man nicht erst zu Tier2 bis Tier4 greift finde ich in Ordung, schließlich soll hier ja was bewiesen werden.
JgE-100 ist nicht unbedingt die geschickteste Wahl, Russe, Chinese oder Ami Tier10 Heavy oder Medium wäre wahrscheinlich etwas einfacher.
Und dann bitte ganz viel Geduld beim Abdrücken, der Zielkreis sollte vollständig geschlossen sein (also so klein wie möglich), bevor man schießt.

ka!Tee hat zwar sehr schön dargelegt, was man noch alles machen könnte, aber ich glaube, für nen Anfänger was das nicht schlecht und manchmal ist weniger mehr: wenn man halt noch etwas Geduld mit dem Schießen hat, wird das nächte Gefecht sicher erfolgreicher ;) :daumen:
 
AW: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

Das man nicht erst zu Tier2 bis Tier4 greift finde ich in Ordung, schließlich soll hier ja was bewiesen werden.
Naja das wars im anderen Thread, jetzt ist es ja eine Panzer-Fahrschule geworden :D
Und dann bitte ganz viel Geduld beim Abdrücken, der Zielkreis sollte vollständig geschlossen sein (also so klein wie möglich), bevor man schießt.
Aber das ist mir auch aufgefallen, da muss man etwas geduldiger sein und auch nicht sofort schiessen sobald man n Stückchen Turm sieht. Eventuell solltem an auch dabei anfangen dem Herrn zu erklären die die Panzerung dort funktioniert :D Wobei ich wahrscheinlich wahnsinnig werden würde wenn zwei Leute gleichzeitig versuchen mir ein Spiel zu erklären und dann auch noch so hektisch :ugly:
 
AW: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

Wie der Kollege von Buffed schon erwähnt hat, WOT ist ein Geduldsspiel ! D.h wenn man schiesst sollte man mit hoher warscheinlichkeit auch Treffer erzielen, bzw Schaden machen. Das geht natürlich nur wenn man erstmal seinen Panzer kennt und die gegnerischen. Generell kann man sagen Frontal kommt man am besten in der Wanne durch. Wenn jemand seitlich steht kann man entweder in die Seiten ballern oder vielleicht sogar seitlich in den Turm rein, so das man eventuell das Munitionslager erwischt.

Ich würde dir gegenerell raten erstmal mit t1 - t 3 anzufangen, in dem Bereich ist das spiel weniger Komplex und leichter zu erlernen !
 
AW: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

Wie der Kollege von Buffed schon erwähnt hat, WOT ist ein Geduldsspiel ! D.h wenn man schiesst sollte man mit hoher warscheinlichkeit auch Treffer erzielen, bzw Schaden machen. Das geht natürlich nur wenn man erstmal seinen Panzer kennt und die gegnerischen. Generell kann man sagen Frontal kommt man am besten in der Wanne durch. Wenn jemand seitlich steht kann man entweder in die Seiten ballern oder vielleicht sogar seitlich in den Turm rein, so das man eventuell das Munitionslager erwischt.

Ich würde dir gegenerell raten erstmal mit t1 - t 3 anzufangen, in dem Bereich ist das spiel weniger Komplex und leichter zu erlernen !

Durch die extrem hohen Feuergeschwindigkeiten im Low-Tier bekommt man hier auch sehr schnell ein Gefühl, wo man hinschießen sollte. Sicher gibt es auch hier noch so einige Ausnahmen. Ich erinnere nur and den Tier 2 T18, der Frontal vom eigenen Tank LEvel so gut wie nicht zu durchschlagen ist, wenn man diesen nicht schafft zu umfahren. Aber auch hier zeichnet sich ja eine Aufgabe der schnellen Mediums ab, die genau dazu geschaffen wurden. Die sind zumeist weich wie Butter, stechen aber gezielt eingesetzt ins Herz der trägen Kolosse und machen der Artillerie Angst und Bange.

Tier 10 ist teilweise wirklich extrem anspruchsvoll. Das was im Tier 2 der T18 ist, ist im Tier 10/9 der T95. Auf Distanz hat man hier kaum eine Möglichkeit, selbst mit Goldmunition irgendwie durchzukommen. Die Weakpoints sind lediglich ein winziger Teil unter der Kanone und die beiden kleinen Luken oben drauf. E3 ist ähnlich. Wenn man den vor sich hat, entweder ganz schnell das Weite suchen oder in die Flucht nach vorn ihn zu umfahren. Aber so ein E3 kommt selten ohne Hilfe aus dem Hintergrund.;)

Ach übrigens Danke Robonator. Ich find's immer ganz spannend, wenn der Unbedarfte erste Gehversuche in solch einem komplexen Spiel versucht und helf dann natürlich gern.
Das meine Hinweise schon sehr umfangreich sind und nicht an einem Tag zu verinnerlichen, sollte auch insgeheim die die Annahme stützen, dass die Komplexität des Spiels mit Geld und Supper-Duper-Account allein ganz und garnicht in den Griff zu kriegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

spielt beim nächsten mal bitte auf einem desktop pc und nicht auf so einem langsamen Notebook mit integrierter Grafik.
15-20fps kaum auszuhalten dieses rumgeruckele und das troß der 08/15 grafik.
 
AW: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

Stimmt unter 80fps würde ich auch nichtmehr spielen wollen. Dann lieber alle Regler runter. Außer natrlich die wichtigsten (Darstellungsentfernung/Sichtweite).
 
AW: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

Was ich Herrn Küchler nur empfehlen kann ist, mit kleineren Panzern anzufangen.
Der Jagdpanzer E-100 mag für einen Anfänger imposant wirken, gehört aber nunmal zu dem am schwersten zu spielenden Panzern im Spiel.

Im Vergleich zum ersten Video ist definitv ein Fortschritt zu erkennen, allerdings sollte man die Grundregeln nicht erst in Tier Stufe 10 erlernen, sondern die müssen dort bereits sitzen.
Für den Anfang sollte man sich tatsächlich in den ersten Tier Stufen (Tier 3-5) bewegen.

Das was bei anderen immer so einfach ausschaut, musste auch erst hart erlernt werden.
Inzwischen habe ich persönlich über 13.000 Gefechte hinter mir und natürlich mehrere Tier 10 Panzer erspielt.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, von vornherein einen Tier 10 Panzer gehabt zu haben, stünde ich nicht besser da als Sie.
Es ist vom riesen Vorteil, in den kleineren Stufen zu lernen, da dort zum größten Teil natürlich auch Anfänger unterwegs sind und somit Fehler nicht unbedingt tödlich enden.
Ausserdem sollte man sich mit den einzelnen Nationen/Panzern aus kennen, ein Franzosen Panzer mit Trommelmagazin, kann einen im Grunde allein recht fix fertig machen, je nach Stufe und was man selber fährt.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch wir machen immer noch Fehler und sind mit Sicherheit nicht perfekt.
Wir fingen nur ganz ganz klein an und das solten Sie auch tun, erarbeiten sie sich die Panzer, das Wissen und der Rest kommt von alleine.

Das was man nicht weiß, kann man im Forum lesen.
Ich habe Glück ein Beta Spieler zu sein (da bekam man sogar einen Panzer für geschenkt) und somit konnte ich recht früh lernen.
Als das Spiel dann offiziell rauskam und jeder von vorne Anfangen musste, hatte man natürlich schon einen Vorteil im Vergleich zu Spielern die komplett neu anfingen.

Ansonsten weiter so, der Rest kommt mit der Zeit.:daumen:
Viel Spaß und gutes gelingen.
 
AW: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

spielt beim nächsten mal bitte auf einem desktop pc und nicht auf so einem langsamen Notebook mit integrierter Grafik.
15-20fps kaum auszuhalten dieses rumgeruckele und das troß der 08/15 grafik.


Yeap und jenseits von Spieltaktik macht es wenn ich mir die Zielbewegungen von Hern Küchler ansehe auch Sinn (so mach ichs zumindest und es funzt/ Ausnahme bei der Arty in der Vogelperspektive) die Dpi der Maus ein Stück zurückzufahren. Dann reist dir der Zielkreis nicht bei kleinsten Bewegungen wieder komplett auf und Du kannst genauer/schneller feuern.
 
AW: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

Durch die extrem hohen Feuergeschwindigkeiten im Low-Tier bekommt man hier auch sehr schnell ein Gefühl, wo man hinschießen sollte. Sicher gibt es auch hier noch so einige Ausnahmen. Ich erinnere nur and den Tier 2 T18, der Frontal vom eigenen Tank LEvel so gut wie nicht zu durchschlagen ist, wenn man diesen nicht schafft zu umfahren. Aber auch hier zeichnet sich ja eine Aufgabe der schnellen Mediums ab, die genau dazu geschaffen wurden. Die sind zumeist weich wie Butter, stechen aber gezielt eingesetzt ins Herz der trägen Kolosse und machen der Artillerie Angst und Bange.

Tier 10 ist teilweise wirklich extrem anspruchsvoll. Das was im Tier 2 der T18 ist, ist im Tier 10/9 der T95. Auf Distanz hat man hier kaum eine Möglichkeit, selbst mit Goldmunition irgendwie durchzukommen. Die Weakpoints sind lediglich ein winziger Teil unter der Kanone und die beiden kleinen Luken oben drauf. E3 ist ähnlich. Wenn man den vor sich hat, entweder ganz schnell das Weite suchen oder in die Flucht nach vorn ihn zu umfahren. Aber so ein E3 kommt selten ohne Hilfe aus dem Hintergrund.;)

Ach übrigens Danke Robonator. Ich find's immer ganz spannend, wenn der Unbedarfte erste Gehversuche in solch einem komplexen Spiel versucht und helf dann natürlich gern.
Das meine Hinweise schon sehr umfangreich sind und nicht an einem Tag zu verinnerlichen, sollte auch insgeheim die die Annahme stützen, dass die Komplexität des Spiels mit Geld und Supper-Duper-Account allein ganz und garnicht in den Griff zu kriegen ist.

Oder halt einen Jagdtiger 8.8, der fährt sich ähnlich wie der Jagdpanzer E-100 ( ziemlicher klotz fürs Tier mit schlechtem tarnwert, aber relativ guter Front), hat aber deutlich mehr Feuerrate. Mfg.
 
AW: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

Yup, der JT8.8 ist, wenn ich in nem 8er sitze, absolut widerwärtig. Dauerfeuer alle 5sek und du kannst egtl. nur die Flucht ergreifen weil er frontal genausogut gepanzert ist wie sein ausgewachsener Bruder der JagtTiger.
 
AW: World of Tanks: Anfänger mit Super-Account geht in die Panzer-Fahrschule!

Kann Pixy eigentlich nur Recht geben. Für Anfänger is dieser TankDestroyer keinesfalls geeignet! Probierts doch erstmal mit Tier 5-6!.....Tip von mir.....@RED__JOHN
Erfahrung: 15600, mittlere Erf.: 619
teilg. Gefechte: 22000
erledigte Fahrzeuge: 31000
status: Betatester , offiziell angemeldet seit April 2011:devil:
 
Zurück