• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

workstation/multimedia-pc

Also nach meiner Meinung 8Gb RAM reichen und bei der Platte lieber ne "Western Digital WD10EARX Caviar Green" die ist leise und macht Super Arbeit ;) ne SSD dazu wäre auch ne Überlegung Wert ;) LG

AW: multimedia pc

@Gohst2000 denke schon das ich 16 gb brauche, wenn ich zwei windowssysteme virtualisiere, dazu noch zwei linuxsysteme und ja mein eigenes system noch läuft... denke da bin ich mit 8 gb schnell am ende

Ok dann nehme ich auch meinen Post(Post#6) zurück das 8GB reichen. Wenn viele VM laufen sind 16GB schon sinnvoll
@facehugger ja habe es vergessen habe meine Konfigurtaion noch mal angepasst (Graka, RAM)

Zuletzt bearbeitet:
Und bei vielen Systemen lohnt ne SSD auf alle fälle vieleicht ne ocz vertex 3 240GB die geht mit so 180€ noch im preiß....

@Gohst2000 macht doch nichts
@facehugger Ich habe die 128GB SSD auch in meiner Konfig erwähnt (glaube ich :D)

Darf ich anmerken, das die eher eine Workstation als ein Multimedia PC ist?

Bitte die Überschrift korrigieren.

Zurück