workstation - gtx 570 oder nvidia quadro 2000d

starscream3

Kabelverknoter(in)
hey leute, möchte mir nen neuen (arbeits) pc zulegen und stehe vor der entscheidung zwischen consumer oder pro graka... zur auswahl stehen eine gtx 570 oder eine quadro 2000d. bin mir unsicher, da bei den quadro karten die meinungen auseinander driften.... (progs: archicad, cs5, 3dsmax + vray, rhino....)

Einige GPU-beschleunigte Funktionen erfordern Grafikunterstützung für Shader Model 3.0 und OpenGL 2.0 Für cs5,

Einige Funktionen von 3ds Max und 3ds Max Design 2012 sind nur beim Einsatz von Grafikhardware aktiviert, die Shader Model 3.0 (Pixel Shader und Vertex Shader 3.0) unterstützt. Das Hardware-Rendern mit Quicksilver erfordert mehr GPU-Ressourcen, um effektiv funktionieren zu können. Der Grafikspeicher sollte mindestens 512 MB betragen. Empfohlen werden mindestens 1 GB für besonders komplexe Szenen, Shader und Lichteffekte. Die integrierte Rendering-Technologie iray® von mental images ist mit gängigen Prozessoren kompatibel. Die besten Ergebnisse erzielen Sie jedoch mit CUDA-fähigen GPUs von NVIDIA. Eine Liste der verfügbaren CUDA-fähigen Grafikkarten finden Sie hier:
| NVIDIA Developer Zone
Weitere Informationen zur Kompatibilität der Grafikhardware.

für 3dsmax,
vray braucht 3ds max.

Zu archicad und rhion habe ich keine Anforderungen gefunden.

Ich würde zur GTX 570 raten.

Durchforste mal das Forum zum Thema: Animation, technisches Zeichnen...

Auf einer externen Seite habe ich folgendes Gefunden: http://jeffpatton.net/2010/11/gtxquadrotesla-my-opinion-on-todays-gpu-selections-for-rendering/

Fazit: Auf die Anzahl der CUDA-Kerne-Achte, deren Takt und den Grafikspeicher (Menge und Takt). Bei OPEN CL ist die GTX besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück