[Workshop] XVM-Mod

Ach nice, XVM hat jetzt dynamische Kreise?


Mein Spottingkreis ist nämlich grade größere geworden als mein Scherenfernrohr anging und sobald ich mich bewegt habe, isser wieder kleiner geworden.

oderliegts dran, dass ich vor der Test 3 die Viewrangecircles nicht an hatte?
 
siehe mein edit auf der letzten seite ganz unten (also 2 posts hier davor ^^). bastel grad immernoch wie blöde an meinem contour-icon generator :ugly: macht aber irgendwie mehr fun wie wit zocken :lol:
 
Ah okay, wusst i net.

Aber ziemlich asi von den XVM Devs find ich, haben ja wohl wirklich Code gemopst.
 
Sicherlich für den Enduser wie mich ist es einfacher dadurch, aber ihm gegenüber ist es ziemlich mies. Auch die Begründung vom XVM-Mann..

Nunja, praktishc ist es aber. :daumen:
 
so, mal als notiz für mich vorerst ^^

- language files angepasst (der token krempel kam (u.a.) hinzu)
- battle.xc -> allowHpInPanelsAndMinimap hinzugefügt
- battle.xc -> useStandardMarkers entfernt
- battleLoading.xc -> showChancesExp entfernt (glaub scho länger, macht auch schwerlich sinn ^^)
- battleLoading.xc -> neue Makros in den format strings
- hangar.xc -> masterymark gelumbe schon länger da drin?
- login.xc -> saveLastServer hinzugefügt
- minimapLabels.xc -> nickShrink fällt weg, somit auch das {{short-nick}} makro. wird über neue makro-formatierung gelöst (ergo: alle vorkommen checken und ersetzen)
- minimapLabels.xc -> {{vehicle-type}} makro entfällt, da es das selbe war (oder jetzt ist/wäre?) wie {{vehicle}}, das selbe für {{vehicle-name}} -> jetzt ohne bindestrich (kA ob auch hier, habs ned in verwendung und default auch ned ^^)
- playerspanel.xc -> {{hp...}} makros jetzt verwendbar (lebensbalken oder so)
- statisticForm.xc -> wieder die neuen makros (in playerspanel komischerweise nich ^^)
- markers...xc -> auch neue makros
- neue makro formatierung erklären *ächtz*
weiter gehts... ^^
- playerspanel.xc -> startMode hinzugekommen, allySpottedMarker wieder rausgeflogen *lol*, formatierungsmöglichkeiten nun für alle panels mit neuem krams
- minimapcircles.xc -> view geändert und major geflogen.
- wieder neue makros und neue optionen damit. so langsam wirds kompliziert :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben die XVM 5.3.0 final installiert und jetzt hab ich keinen 50m Circle mehr auf der Map?
 
haste deine config angepasst? bei der minimapcircles.xc hat sich einiges geändert. der major bereich (mit besagten kreisen) ist verschwunden, dafür gibt es jetzt den view-bereich, der zum block bla erweitert wurde. da kann man dann auch die anderen kreise mit reinbauen. special gibts zwar noch (früher für statische sichtweite oder funke oder so genutzt), funzt aber irgendwie ned mehr :/

ich such ma fix den link ausm wot forum raus, wo wir schon drüber philosophiert hatten...
[Hilfethread] XVM Config Einstellungen - Modifikationen - World of Tanks official forum - Page 94
und folgende posts. und ich seh grad, da kann mich wer wohl nich leiden xD
 
Och grr, muss ich wieder umschreiben.. hab doch meine xvm.xc :(


Muss ich jetzt die xvm.xc splitten?
Hast du mal Zeit für ne Erklärung DarkMo? So im TS.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, du hast editiert xD das habsch nich gesehn. du hast also alles in einer großen datei? rein theoretisch sollte das im .xc format keine rolle spielen. is halt nur äusserst unübersichtlich zu editieren *find* aber wenn du es splitten magst... puh. ich kenn mich leider mit so online editoren garnich aus, aber eventuell gibts da einen, mit dem man ne config (auch in einer datei) laden kann und die dann im gesplitteten format wieder speichern kann. ansonsten bliebe wohl nur händisch alles durchgehen >< mal die default kopiert und dann stück für stück durchgehen.
 
Oh stimmt. Sry :D

JA ich hab jetzt alles in eienr xvm.xc halt die man bekommt wenn man den Editor auf der Website benutzt.

Bishe rufnktioniert ja alles außerdem Minimapcircle, also dem 50m Proxy Spot.
 
najo, dann lass es erstmal in einer und suche nach... äh... ja feini, notepad++ update... -.-
ääääh also äh: "minimap" <- danach suchen

dann biste schonmal im richtigen abschnitt. dort müsste es "circles" geben un dort "view": [...],
anstelle der ... kannst du nun bspw das hier schreiben:
Code:
            { "enabled": true, "distance": 50, "scale": 1, "thickness": 1, "alpha": 30, "color": "0xFFFFFF" },
            { "enabled": true, "distance": 445, "scale": 1, "thickness": 0.75, "alpha": 35, "color": "0xFFCC66" },
            { "enabled": true, "distance": "dynamic", "scale": 1, "thickness": 1, "alpha": 80, "color": "0xB6DA0D", "state": 1 },
            { "enabled": true, "distance": "dynamic", "scale": 1, "thickness": 0.8, "alpha": 50, "color": "0xB6DA0D", "state": 2 }
dann hast du den 50m proxy-spot, den 425m max-spot und den dynamischen sichtweitenkreis. im stehen dicker und eher sichtbar, im fahren etwas dezenter. mit binos erweitert sich der stehendkreis dann nach den paar secs auch noch. glaube aber, crewfähigkeiten werden da nicht mit einberechnet, soll wohl nich gar so genau sein wie das original.
 
Hab jetzt meine aktuell xvm.xc mal angehängt.

Also bei der XVM 9.3.0 Test 2 Version hat bei mir alles normal funktioniert. Bei der 9.3.0 final jetzt hab ich nurnoch das Viewrangesquare und eben meine dynmische Sichtweite.

Deswegen dachte ich halt ich muss das jetzt über diese ganzen kleinen xc files machen.
 

Anhänge

  • FkAhxvm.zip
    11,8 KB · Aufrufe: 15
inwiweit das aufgesplittet wird, is eigentlich völlig bums. solange es ne xvm.xc ist, mit der alles beginnt, ist das ok so. ich hab bei mir zum bsp noch files hinzugefügt, alles in einem file geht auch. wichtig ist, was drinnen steht. und nen online editor juckt das ja nu ned wirklich, wie das aussieht. das gesplittete und formatierte erleichtert das händische gefummel nur ungemein.

das blöde is nur, ich kann jetz nix mehr machen, der kleene soll ins nest und frauchen muss auch gleich - ich brauch nen vernünftigen job, dann nen eigenes haus und gottverdammich noch eins nen eignes kleines kabuff von zimmer für meinen rechner -.- schallisoliert und mit 20 schlössern verrammelt. klo und kühlschrank rein und ich bin glücklich :ugly:
 
also guck ich eher danach, dass ich meien minimap sachen in meiern xvm.xc änder auf das neue und lasss den rest?

weil das programm zum splitten scheint ja die große nicht splitten zu können.:/
 
gut, ich habs befürchtet. der hatte das so kryptisch geschrieben, aber wies scheint, baut er aus gesplitteten wieder gesplittete. aber wie gesagt, kannste rein theoretisch auch in deinem großen ändern.

edit: schau mal im anhang, ob das klappt. habs jetz im edotor gemacht und hoff, dass der zeichensatz hinhaut. hab hier kein notepad++ druff :/
moah, jetz musst ichs noch in zip umbenennen -.- also falls winrar da probs macht, das war eigentlich ein rar file. notfalls wieder in .rar umbenennen xD is nich mein rechner, will hier nich alles mögliche druffziehn.
 

Anhänge

  • FkAhxvm.zip
    11,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ah cool danke. :)

Werd ich nachher mal ausprobieren.
Hatte vorhin npch überlegt, dass ich ja auch den xvm part nur auslagern kann. also dafür dann die kleinen xc files benutzen. Hab ja nie selebr irgendwas an den Minimapsachen gemacht, außer Dineg aktiviert.
Aber vllt. funktioniert ja schon deins. Werds nachehr mal probieren.
 
also die minimap mit den kreisen sollte funtzen, is nur die frage, inwiefern beim rest noch alles passt. fals der editor das charset (glaub utf8) zerhaut, kanns sein, dass er statt umlauten oder sonderzeichen wie dem durchschnittszeichen nur blödsinn anzeigt.
 
Zurück