Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 < || Es geht weiter!

Welche Version des Kryos XT soll in der FT02-Casemod ihren Platz finden? Siehe Post #58!

• Kryos XT (hochglanz Nickel)

Stimmen: 19 23,8%
  • Kryos Acetal (schlicht schwarz/silber)

Stimmen: 48 60,0%
  • WTF, ich bin überfordert!

Stimmen: 13 16,3%

• Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
AW: Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 < || CPU-Kühler: Interaktive Umfrage || neue CPU da!

Das alles sehr schick. Koennte glatt neidisch werden.
Will auch haben :(

AW: Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 < || CPU-Kühler: Interaktive Umfrage || neue CPU da!

mir war die grafik von gta 4 insgesamt ein bisschen zu schlecht. Aber ich kann den Luxus verstehen. Hab mir ja auch ne evga 580 mit HC2 Kühler gekauft, die kommt morgen hoffentlich an. bis dahin sind zwei davon noch eine andere dimension! wo hast du die 5ghz pretested bekommen und was ist der kostenpunkt?

@bobtune: Dann hast du dich bei GTA4 gewiss noch nicht mit Mods auseinander gesetzt - Zumindest für automobilaffine Leute ein Blick wert:
enb_e63 (4).jpg 1.jpg CLS_ENB (7).jpg enb (4).jpg
GTAIV 2011-09-12 07-47-15-32 Kopie.jpg GTAIV 2011-09-15 19-32-54-02.jpg GTAIV 2011-09-12 07-52-19-76 Kopie.jpg

Bei Interesse lohnt ein Blick in den Bilderthread: http://extreme.pcgameshardware.de/g...thread-enb-basierte-mods-auch-icenhancer.html
Den Prozessor habe ich im HWLuxx-Forum erworben - Preis war natürlich etwas über dem einer neuen CPU in einem x-beliebigen Onlineshop :D.

4800.png 5000.png

Wow was für ne Grafik! Ich muss mich korrigieren!

Hätte nie gedacht dass bei den 2600k die 4,5GHz Spannung so gut auf die bei 5Ghz schliessen lässt. Hab halt ne "Krücke" mit 1,27 bei 4,5... Bisher verlangt die durch Load Line Cal und autmatische Settings sogar 1,3. Muss da nochmal optimieren. Oder eben einen 2700k kaufen, wenn sich jemand anderes für meinen interessiert. Aber die 500Mhz und 0,4V weniger sind mir bisher noch keine 170 Euro obendrauf wert gewesen.

Hätte nie gedacht dass bei den 2600k die 4,5GHz Spannung so gut auf die bei 5Ghz schliessen lässt. Hab halt ne "Krücke" mit 1,27 bei 4,5...
Mach dir mal keine Sorgen - mein erstes Exemplar brauchte fast diese Spannung für 4,2 Ghz - Krücke ist also wohl relativ. :ugly: Egal, CPU sitzt jetzt im Testsystem und wird getreten.

Ich denke mit deinen Settings kannst du so ja auch ganz zufrieden sein. Ein 2700K wird dir jedenfalls kein Garant dafür sein, dass er deutlich besser geht. Hier ist nur die Chance etwas größer mehr MHz mit weniger Spannung zu erreichen. Jedoch heben sich die 27er im Schnitt nicht so deutlich von den 26ern ab, wie das jetzt mancher denken und auch oftmals schon vorab propagieren mag ("cherry picked 2600Ks", "über lange zeit selektierte 2600K", "...."). Mir wärs den Aufwand und Aufpreis zu deinen 4,5 GHz jedenfalls nicht wert.

Ja den gabs halt für nicepreis weit unter geizhals, das ist die kehrseite vom pretested wahn, dass die mittelmäßigen als gebrauchte Tray für die Hälfte von den 5GHz Granaten weggehen... obwohl nur 500mhz weniger die in keinem Spiel der Welt wirklich auffallen.

Woah! Die GTA Bilder sind ja mal der Hammer, da fällt mir auf, ich habe das ja auch installed...^^

Gibt es für die Sandy Bridge CPU's eigentlich nen OC-Guide hier im Forum? mein 2600k rennt nämlich noch @ Stock hier rum... Mal sehen wieviel da geht, nur ohne Guide trau ich mich da iwie nicht ran!

Zum Thema: Ich bin mal gespannt wie das mit den Kühler aussieht :D Meine beiden GTX 580er haben den Stockkühler mit dem hässlichen und lauten Radiallüfter drauf! *Nerv*

bei dem asus musst du doch nur den multi für den turbo modus anheben. Gib 45 ein und zack da isses!

Ich kann mich noch erinnern wie lange ich für den pentium 2 gerbaucht hab, von 400 auf 500. Oder wie mir der Pentium 3 800 bei 1000 abgeraucht ist. Heute kann da überhauptnix mehr passieren, kein gtlane tuning oder whatsoever.

Ein Klick Overclocken ist das geworden und dann man sich rühmen dass man nen coolen Prozessor erwischt hat.

/////////////////////////////
#12 Aqua-Tuning schickt ein Paket
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
\\\\

Lang erwartet und nun endlich eingetroffen: Das Paket von Aqua-Tuning mit den vorerst letzten Komponenten, um den FT02-Mod rein theoretisch lauffähig zu machen :hail:.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Aqua-Tuning und Alphacool für die tolle Unterstützung und den großzügigen Rabatt auf die Bestellung :daumen:.

Und er war dabei: Der ewig nicht lieferbare Koolance-Kühler für die GTX 580 - stellt Euch also schon mal auf ein "Grafikkartenumbau-Update" ein. Von Alphacool kommt nochmals etwas Anschlussnachschub in Form der mattschwarzen Schraubanschlüsse für den ebenfalls mitgelieferten Tygon-Schlauch mit den Abmessungen 16/10mm. Echt tolles Biegeverhalten und erstklassig zu Verlegen - sogar deutlich besser als der Masterkleer, den ich bisher benutzt habe. Der Nachteil der Anschlüsse: Wenig Anschluss, viel Müll - aber die Optik rockt!

DSC_4140.JPG DSC_4150.JPG DSC_4148.JPG
DSC_4145.JPG DSC_4142.JPG DSC_4159.JPG
DSC_4161.JPG DSC_4162.JPG

Um auch noch etwas in die Details zu gehen und die Casemod hier stimmig zu gestalten, kommen von Phobya ein schwarzer Schraubensatz und die mattschwarzen Aero-Slots von Silverstone zum Einsatz.

DSC_4165.JPG DSC_4164.JPG DSC_4166.JPG
DSC_4160.JPG

Tolle Bilder :sabber: da bin ich echt gespannt was noch alles folgt

Ich als stiller Beobachter muss sagen das sieht alles richtig geil aus.
Um die Bilder zu machen hast du doch sicherlich mehr Zeit investiert als um deinen Beitrag zu posten :ugly:

Es sieht wirklich geil aus, habe bis jetzt viel von dir gelesen und gehört. Denke jeder kann sich irgendwie was von dir abgucken, ich werds auf jeden Fall.
Freue mich über weitere Bilder und bleibe gespannt am Ball

Bagui

Hier ist es eindeutig zu still! Daher: Update-Time :)

///////////////////////////////////////
#13 Letzte Arbeiten am Gehäuse & Testeinbau
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
\\\\\\\\\\\\\\\

Und dieses mal standen letzte, abschließende Arbeiten am Gehäuse an, um im Anschluss erstmal einen Teil der Hardware probeweise im Gehäuse zu montieren.

Für die geplante Schlauchverlegung (mehr dazu gleich), benötigte die etwas klobige Aquastream XT Ultra Pumpe noch einen seitlichen Auslass durch den Laufwerkskäftig. Das schrie förmlich mal wieder nach dem Einsatz des Dremels. Da die Radiatoren und Lüfter dabei schon im Gehäuse saßen, haben wir dieses sehr sorgfältig maskiert und nur die zu bearbeitende Stelle offen gelassen. Das Trennschneiden verlief ansonsten absolute problemlos - es flog uns dabei keine Korundscheibe um die Ohren :P Die Ausparung haben wir im Anschluss mit der Feile sauber gefeilt - auf Lackieren verzichten wir aber an dieser Stelle. Da es eh kein Sichtbereich ist und die kleine silberne Kante eh kaum auffällt. Anschließend der erste Probesitz der Pumpe: Passt :daumen:

Den Durchbruch haben wir im Übrigen deshalb angebracht, um die Zuleitung von Pumpe zum 560er Radiator (Anschlüsse befinden sich hier "hinten") auf der Rückseite durchführen zu können - hier bietet das FT02 ausreichend Platz für den 16-Millimeter-Schlauch und auf der Sichseite ergibt sich so bei den Schläuchen nur eine Richtung: Vom Radiator (Heck) zur Front (AGB/Pumpe). Den AGB konnten wir unter den Laufwerkskäfig anbringen. Zum Befüllen zwar alles andere als optimal, aber wirkliche Alternativen bleiben nicht. Die Optik schaut dabei aber auch brauchbar aus. Inzwischen findet sich auch das Mainboard und eine Grafikkarte provisorisch im Gehäuse. Dank der Abstimmung steht auch fest: der Kryos Acetal kommt zum Einsatz - Danke an Alle, die mitgemacht haben.

An dieser Stelle belasse ich es mit ein paar Bildern und den Worten: Work in progress - stay tuned!
... und wundert Euch nicht über die schwazen Schläuche. Hier habe ich noch etwas Restmaterial und ich habe keinen Verschnitt beim neuen klaren Tygon :)

Schöne Arbeit!
Ich fände es aber schicker, wenn der Lüfter im gehäuse sitzen würde. Es würde dann etwas bündiger zu den PCI-Slots aussehen und die silbernen Gehäuse der I/O-Blende sähe man auch nicht mehr :)

Danke! Da täuscht die Perspektive etwas. Gerade jetzt schließt der Radi bündig mit den Slots ab. Verlegt man den Lüfter nach Innen, überragt der Radi die Slots deutlich. Ich versuche da mal am Wochenende noch eine besser Aufnahme zu machen. :)

Das ist ein Dreitagesmarsch bis zum Elbental, was soll ich mir bis dahin reinziehen?! :ugly:

Ich hab ja noch was im Petto :) Morgen!

Echt super Arbeit :daumen:

Ich freu mich schon wie ihr die Kabel verlegt :D

Aber jetzt noch eine Frage: Du sprichst immer von wir ? Stecken mehrere hinter diesem Projekt oder sprichst du von dir selber in der dritten Person plural ? :P

Meine schizophrene Seite :fresse::D. Spass beiseite: erster Satz des ersten Postings :)

Solange du nicht auf das Majestätsplural bestehst. :D

Hast du bei der Pumpe ein Stück Blech einfach umgebogen?
Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, aber sollte der AGB nicht über der Pumpe sein?

Die "ass" Halterung ist ja cool :fresse:

Zurück