AW: Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 < || CPU-Kühler: Interaktive Umfrage || neue CPU da!
Hier ist es eindeutig zu still! Daher: Update-Time
///////////////////////////////////////
#13 Letzte Arbeiten am Gehäuse & Testeinbau
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
Und dieses mal standen letzte, abschließende Arbeiten am Gehäuse an, um im Anschluss erstmal einen Teil der Hardware probeweise im Gehäuse zu montieren.
Für die geplante Schlauchverlegung (mehr dazu gleich), benötigte die etwas klobige Aquastream XT Ultra Pumpe noch einen seitlichen Auslass durch den Laufwerkskäftig. Das schrie förmlich mal wieder nach dem Einsatz des Dremels. Da die Radiatoren und Lüfter dabei schon im Gehäuse saßen, haben wir dieses sehr sorgfältig maskiert und nur die zu bearbeitende Stelle offen gelassen. Das Trennschneiden verlief ansonsten absolute problemlos - es flog uns dabei keine Korundscheibe um die Ohren

Die Ausparung haben wir im Anschluss mit der Feile sauber gefeilt - auf Lackieren verzichten wir aber an dieser Stelle. Da es eh kein Sichtbereich ist und die kleine silberne Kante eh kaum auffällt. Anschließend der erste Probesitz der Pumpe: Passt
Den Durchbruch haben wir im Übrigen deshalb angebracht, um die Zuleitung von Pumpe zum 560er Radiator (Anschlüsse befinden sich hier "hinten") auf der Rückseite durchführen zu können - hier bietet das FT02 ausreichend Platz für den 16-Millimeter-Schlauch und auf der Sichseite ergibt sich so bei den Schläuchen nur eine Richtung: Vom Radiator (Heck) zur Front (AGB/Pumpe). Den AGB konnten wir unter den Laufwerkskäfig anbringen. Zum Befüllen zwar alles andere als optimal, aber wirkliche Alternativen bleiben nicht. Die Optik schaut dabei aber auch brauchbar aus. Inzwischen findet sich auch das Mainboard und eine Grafikkarte provisorisch im Gehäuse. Dank der Abstimmung steht auch fest: der Kryos Acetal kommt zum Einsatz - Danke an Alle, die mitgemacht haben.
An dieser Stelle belasse ich es mit ein paar Bildern und den Worten: Work in progress - stay tuned!
... und wundert Euch nicht über die schwazen Schläuche. Hier habe ich noch etwas Restmaterial und ich habe keinen Verschnitt beim neuen klaren Tygon