[Worklog] The green hornet //Bitfenix Prodigy// Update 27.05.2015

AW: [Worklog] Das grüne Wunder // Bitfenix Prodigy // Zu Oversized?

Da mir leider die Ergebnisse des Rohr Bendings immer noch nicht gefallen, möchte ich euch fragen, wie ihr identische Rohrbiegungen ohne das überteuerte Bending Kit hinbekommt, welche nicht 45 oder 90° entsprechen.

Edit und weg, verlesen und falsch gepostet.

Aber schöne kiste, wie schauts mit den Temps aus?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Das grüne Wunder // Zu Oversized?

Hatte ich auch gedacht, leider hat der obere Radiator hinten keinen Ausgang und ich wollte zwischen CPU und GPU den Radiator einsetzen.

Das kannst du dir auch schenken, die Position des Radis im Kühlkreislauf hat keine Auswirkungen auf die Kühlleistungen an den einzelnen komponenten. Da gibts einige Tests dazu die dir das bestätigen können.

Da mir leider die Ergebnisse des Rohr Bendings immer noch nicht gefallen, möchte ich euch fragen, wie ihr identische Rohrbiegungen ohne das überteuerte Bending Kit hinbekommt, welche nicht 45 oder 90° entsprechen.

Gleichen Bereich warm machen -> Gleicher Radius
und den Winkel auf Papier/Pappe aufzeichen und daran anlegen

AW: [Worklog] Das grüne Wunder // Bitfenix Prodigy // GPU gesucht

Leider passt die Grafikkarte einfach nicht exakt in das Gehäuse, so wie ich mir das vorstelle.

Hat jemand von euch noch ein kleineres Modell und würde dies gegen meine tauschen?

AW: [Worklog] Das grüne Wunder // Bitfenix Prodigy // erster Lauf

So kleines Update:

Erster Versuch der Umstellung. Leider ist die Arbeit mit dem Acryl hier nicht möglich. Das Gehäuse ist einfach zu klein um die Biegungen zu Skizzieren. Ich werde es höchstwahrscheinlich auf Schlauch umstellen.

EIn paar kleine Bilder gibt es trotzdem.

IMG_5561.jpg IMG_5563.jpg IMG_5549.jpg IMG_5550.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kleines Update am Abend.

Habe Acryl und Schlauch gemischt, hatte viel experimentiert, aber bei der Größe des Cases ist es einfach nicht möglich voll Acryl zu nutzten. Jedenfalls nicht in dem Budget.
Durch die Schläuche ist ein bisschen Flexibilität gegeben, so dass es nicht bei der kleinsten Bewegung schon undicht wird.
Derzeit läuft der Probelauf. Morgen wird es dann mit EK UV Lime Green befüllt und die Hardware angeschlossen.

Drückt die Daumen das alles heil bleibt :-)

11187301_855546091178012_7943281558211805650_o.jpg

Ok, wenns notwendig war...sieht für mich n bisschen komisch aus mit so vielen Fittings, so wenig Acryl...hast du schonmal PETG probiert? da hättest du noch n bisschen Spiel, das ist nicht so hart wie Acryl, lässt sich leichte biegen etc....vielleicht wäre das noch ne Option

Ich wollte das System erst einmal zum laufen bringen und mir dann noch etwas einfallen lassen für die Seite CPU zu Radiator.

Leider habe ich das Problem, dass mein Mainboard erstmal nicht mehr startet. Muss jetzt den Fehler suchen.

Oh, das macht Spaß. Nicht. Erst recht mit so viel Platz und Wakü.
Ram bis auf einen Riegel raus? CMOS Reset bzw. Batterie raus bringt auch nichts?

Nee musste ersteinmal alles zerlegen, getestet mit einem anderen Netzteil. Leider kein Erfolg. Keine Ahnung wieso es plötzlich kaputt ging. Optisch ist auch kein Makel am Board zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

Kleines Update

Board ist wieder ganz.
Verrohrung noch etwas optimiert.
fast wieder ein Schaden aufgetreten, als plötzlich ein Fitting anfängt zu Tropfen. Scheint wohl ein Fabrikationsfehler zu sein. Aber zum Glück alles gut gegangen.

Leider surrt die Pumpe dafür noch sehr laut, muss ich mal sehen. was man dagegen tun kann.

Hier ein Bild im derzeitigen Zustand
20150516_204633.jpg

Systemtemperatur unter Vollast bei 32-36°C. Dabei wird der Radiator am Kopf noch nicht gekühlt.

AW: [Worklog] Das grüne Wunder // Bitfenix Prodigy // Zielgerade

Hoffe, Du musstest nicht noch mehr Dichtigkeitsprobleme erleiden. Das ist uns auch schon passiert und echt nervig, bzw. kann auch schnell ins Geld gehen :heul: aber wir drücken dir die Daumen, dass alles dicht bleibt.

Ich drück dir auch die Daumen, dass alles dicht bleibt....erst dann kann man sich um die Feinheiten kümmern...somit, siehts den Umständen entsprechend gut aus :daumen:

Leider bekomme ich die Pumpe nicht leiser, vermutlich, da sie direkt an dem Radiator hängt. Werde wohl noch ein Schlauchstück dazwischenhängen als Entkoppler. Das surren ist echt von weitem hörbar. Oder habt ihr noch andere Ideen. Die Pumpe schwebt derzeit frei in der Luft.

Es ist sogar möglich, das System passiv zu betreiben.

Ein Streßtest unter Vollast zeigt, dass die CPU 50°C und die GPU um die 40°C heiß wird.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Das grüne Wunder // Bitfenix Prodigy // Ziel passive Kühlung

Wieder ein kleines Update von mir:

Da ich doch keine Ruhe habe (im mehrfachen Sinn), wandert nun folgendes zusätzlich in das Case:

Aquaero 5 XT
Poweradjust 2

Des weiteren wird der Radi on Top auf die Gehäuseaußenseite platziert.

Bilder folgen die Tage.

So nachdem nun alle Teile verbaut wurden, muss ich mich jetzt um das Kabelmanagement kümmern.
Im Gegensatz zu der laing ist die Aquastream lautlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück