[ Worklog ] School Meets Casemod - Projekt

Buddy3012

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community und liebe Casemodder,

ich moechte euch mein neustes Projekt vorstellen.

Sicherheitskontrolle erforderlich

Es handelt sich dabei weniger um eine Mod von mir, sondern viel mehr eine Mod von Schuelern fuer euch.
Im Rahmen der Projektwoche der Martin-Niemoeller-Schule in Riedstadt, also bei mir im Ort, habe ich das Projekt Casemodding eingereicht. Der Direktor war sehr angetan und gab mir dazu eine Zusage.

So laeuft es ab:

Die Projektwoche findet vom 04.07.16 bis 08.07.16 statt. In diesem Zeitraum werden die eingetragenen Schüler mit meiner Unterstuetzung das neue Jonsbo RM3 modden und etwas verschoenern.Dabei
bekommen sie die Grundlagen fuer Wasserkuehlung, Luftkuehlung und Hardware beigebracht.

-Am ersten Tag werde ich mit den Schueler ein Brainstorming durchfuehren was wir an diesem Case alles machen koennen und lassen die Ideen fliegen.
-Zweiter Tag werde ich mit Ihnen die Grundlagen besprechen und das Case wenn noetig zerlegen.
-Die Tage drei und vier dienen dem Zusammenbau aller Teile und Komponenten.
-Zum letzten Tag werden wir Bilder von dem Gehaeuse machen und die Versteigerung vorbereiten.

Ja es wird versteigert. Diese Versteigerung wird dann vom 09.07.16 bis 15.07.16 laufen und hier auf der Seite gezeigt. Jeder darf bieten und es ist sehr erwuenscht.
Der Erloes geht in die Zukunft der Schueler und Schuelerinnen der Martin-Niemoeller-Schule.
Ich moechte damit die Schueler und ihren EDV-Raum unterstuetzen.

Ich hoffe ihr ALLE unterstuetzt mein Vorhaben.
Euer Buddy3012
 

Anhänge

  • FB-Banner.jpg
    FB-Banner.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch schon mal interessant an.
Warte dann gerne und freue mich schon auf das Projekt...

MfG
 
Hey Leute,

noch knapp eine Woche bis das Projekt richtig losgeht. Darauf möchte ich euch ein bisschen einstimmen, mit ein Paar Bildern der Hardware und des Gehäuses.

Ich hoffe einfach mal das es euch gefällt. Als Gehäuse wird das Jonsbo RM3 genutzt, dieses Case ist nach angaben von Cooltek zur Zeit das einzige seiner Art in ganz Europa.
 

Anhänge

  • 20160530_191414.jpg
    20160530_191414.jpg
    2 MB · Aufrufe: 201
  • 20160530_191400.jpg
    20160530_191400.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 142
  • 20160530_191334.jpg
    20160530_191334.jpg
    2 MB · Aufrufe: 167
  • 20160530_191658.jpg
    20160530_191658.jpg
    2 MB · Aufrufe: 175
  • 20160530_191711.jpg
    20160530_191711.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 151
  • 20160530_191845.jpg
    20160530_191845.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 164
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es gleich zum Fenster raus geht...
Spitzentischdecke und weißer Lack...
Da kommt mir doch tatsächlich die eine oder andere Idee...
Müsste man mal probieren wie es wirkt...
Bin echt gespannt

MfG
 
Hallo PCGH-Forum,

hier mal ein Paar weitere Bilder der Hardware die in das Jonsbo RM3 einziehen werden.

Dafür ein riesen Dank an Enermax für die Bereitstellung der Wasserkühlung, der Lüfter und des Netzteils.
 

Anhänge

  • 20160513_114222.jpg
    20160513_114222.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 118
  • 20160513_114200.jpg
    20160513_114200.jpg
    2 MB · Aufrufe: 120
  • 20160513_114139.jpg
    20160513_114139.jpg
    2 MB · Aufrufe: 116
  • 20160513_114110.jpg
    20160513_114110.jpg
    2 MB · Aufrufe: 112
Kann ich dann noch machen. Habe den ja noch eine Woche hier.

Es soll ja unter den Hammer kommen und versteigert werden.

Gruß Sebastian
 
Hey an ALLE,

heute war der erste Tag meines SchoolMeetsCasemod-Projektes und es lief super. Wir haben uns darüber unterhalten was wir mit dem Case anstellen können welche Farben wir nutzen wollen und was generell das Motto sein soll.
Wir haben uns dabei für das Motto: Hawaii entschieden. Das bedeutet weiße Hibiscusblüten mit Palmen und Surfbrettern in Uni-Weiß auf dem rosa des Gehäuses. Ich denke da wird sicher einiges rauskommen was gut ist.

Hier schon mal einige Bilder vom ersten Tag und dem zerlegen des Jonsbo RM3.

Euer Buddy3012
 

Anhänge

  • 20160704_080521.jpg
    20160704_080521.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 148
  • 20160704_083305.jpg
    20160704_083305.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 161
  • 20160704_092517.jpg
    20160704_092517.jpg
    2 MB · Aufrufe: 145
  • 20160704_092527.jpg
    20160704_092527.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 147
  • 20160704_100413.jpg
    20160704_100413.jpg
    2 MB · Aufrufe: 145
  • 20160704_093626.jpg
    20160704_093626.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 132
  • 20160704_093620.jpg
    20160704_093620.jpg
    2 MB · Aufrufe: 152
  • 20160704_093218.jpg
    20160704_093218.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 136
Blümchen ?!?
Seehr geile Idee. Hab ich an nem Case noch nicht gesehen.
Ist zwar nicht wirklich meins, bin aber weiterhin dabei und aufs Ergebnis gespannt...
Übrigen, wo ist die "Spitzentischdecke" ?

MfG
 
Hey JPio,

die Spitzentischdecke musste leider weichen. Die falschen Blumen als Muster. Außerdem habe ich dummerweiße den flaschen Stoff geholt ( zu dick ). Aber für dich werde ich einfach mal etwas ausprobieren das du mal siehst wie sowas wirkt.

Ja heute gab es auch Bilder hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf die das weiß. Die eigentlich schwarze EVGA 960 FTW erstrahlt nun auch in weiß.

Hier die Bilder von Tag 2:
 

Anhänge

  • 20160705_093237.jpg
    20160705_093237.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 148
  • 20160705_094507.jpg
    20160705_094507.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 133
  • 20160705_094512.jpg
    20160705_094512.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 131
  • 20160705_100507.jpg
    20160705_100507.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 125
  • 20160705_120033.jpg
    20160705_120033.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 137
  • 20160705_103704.jpg
    20160705_103704.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 132
  • 20160705_103658.jpg
    20160705_103658.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 123
  • 20160705_103649.jpg
    20160705_103649.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 129
  • 20160705_120052.jpg
    20160705_120052.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 121
  • 20160705_120042.jpg
    20160705_120042.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 124
Zurück