[Worklog] Project RaG'ed | Ein kleiner Einschub

Jopp, Zukunft sicher ist aber klar 16GB.

Dein PC wird sicher 4-5 jahre lange laufen
und bei OC ist es nicht einfach nochmal 8GB nachzurüsten,
das verschlechtert das OC von CPU und RAM immens, Vollbestückung ist der Horror bei OC !

Einen wunder- wunderschönen guten Morgen :D
Wasserkühler sind beide (CPU&GPU) schon verbaut.

Jetzt gehts ans Planen der Wasserkühlung, hierbei ist mir ein Bild wieder eingefallen, welches ich im Moment leider nicht finde.

Habe mal eine Skizze erstellt, was auf dem Bild zu sehen war.
Kennt ihr eine Möglichkeit wie dies zu realisieren ist?

Anhänge

• Test.png
    Test.png
    10 KB · Aufrufe: 39
Also in der Theorie müsste es fuktionieren. Der Grafikkartenkühler ist ja im Prinzip nichts anderes als eine T-Kreuzung im Kreislauf. Ich würd mal sagen: Probieren. Wenn du die Kühler hast, einfach mal ein wenig Schlauch dafür Opfern (Hat man ja immer da xD) und einen kleinen Mini-Kreislauf bauen. Hald mit dest. Wasser in der Badewanne :D

Wie soll das funktionieren? Ich glaube nicht, dass durch die Grafikkarte genügend Wasser läuft. Aber irgendjemand muss ja wohl sicher wissen ob das geht oder nicht.

Einen wunder- wunderschönen guten Morgen :D
Wasserkühler sind beide (CPU&GPU) schon verbaut.

Jetzt gehts ans Planen der Wasserkühlung, hierbei ist mir ein Bild wieder eingefallen, welches ich im Moment leider nicht finde.

Habe mal eine Skizze erstellt, was auf dem Bild zu sehen war.
Kennt ihr eine Möglichkeit wie dies zu realisieren ist?

Müsste eigentlich gehen schau dir das mal an:
sysProfile: ID: 9299 - Sulrig

Das geht glaube ich nur wenn Grafikkartenkühler und CPU Kühler den Gleichen Widerstand haben
Ansonsten wird eine Komponente vermutlich zu wenig Durchfluss bekommen.

Werden kommen, sobald die Mühle läuft.

Wer es schon gesehen hat, weiß es schon, für die anderen:

Alles ist soweit zusammengebaut, gesleeved und fertig.
Da ich das Netzteil gekürzt habe, schaltet dies nun im Betrieb ab und das Mainboard macht dicht.
Werde die alten Kabel wieder hinlöten müssen bzw. mir ein neues E10 als CM kaufen müssen :(
Wenn dies der Fall ist, wird das Projekt erstmal still stehen, da ich im Moment nicht wirklich Geld dafür habe.:heul:

So, ich melde mich mal wieder.

Da mein großer RaG soweit abgeschlossen ist (die finalen Fotos fehlen noch, weil mein Fotograf nicht vor Mitte des zweiten Quartals Zeit hat).
Ebenso werde ich vermutlich meinen kleiner Giftzwerg in seine Einzelteile zurückverwandeln, dies hat einen drei ganz einfache Gründe;

1. es funktioniert einfach nicht so wie es sollte.
2. Wurde er durch ein sehr gutes Notebook ersetzt.
3. [....]
Nur so viel, es kommt was großes auf uns zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück