[Worklog] Project RaG'ed | Ein kleiner Einschub

AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning | Sleeves, Bestellung & Grafikkarte!

Da hast aber noch ein recht heftiges Kabelgewurstel drin :) (Post 332)

Wie schon gesagt, die Kabel werden erst sotiert, wenn die gesamte Hardware installiert ist und funktioniert.
Zurzeit muss ich einfach zu oft umstecken und da wären sortierte Kabel einfach verschwendete Zeit. :)

So, habe mir jetzt zum 4. die Bitfenix Recon geholt um die Lüfter am Radiator zu steuern.
Mal schauen ob es dieses Mal klappt.
Also im Idle passiv laufen lassen ist kein Problem! :D (war mir wichtig)
Das ist zu geil, einfach kein Betriebsgeräusch wenn man Surft oder Musik hört! :hail:

Bilder kommen am Wochenende, da wird fertig gesleeved!
Ich bin noch am überlegen, wie ich das mit dem Kabelmanagement mache, habe mir vom Nils solche Klammern geholt (in verschiedenen Größen), nur weiß ich nicht wie ich die festmachen soll?
(Ja ich weiß mit schrauben, nur wo und wie genau^^)

Ein Abo hast du zwar schön länger jetzt schreibe ich aber mal rein:D

Sehr schöne Farbkombination hast du da:daumen:. Ist zwar noch ein wenig durcheinander im Gehäuse aber das wird bestimmt noch.

Ein Abo hast du zwar schön länger jetzt schreibe ich aber mal rein:D

Sehr schöne Farbkombination hast du da:daumen:. Ist zwar noch ein wenig durcheinander im Gehäuse aber das wird bestimmt noch.

Dankeschön :D

Ja wie gesagt, sobald alles eingebaut ist werde ich mich ans verlegen der Kabel machen.
Da ich diese aber mit geschraubten Haltern mache, will ich die nicht jedes mal rein und raus drehen ;)

[Tagebuch] Hardware goes Corsiar 750D
CPU: 4770k @4GHz @H2O | Mainboard: Asus Z87 Maximus VI Hero | RAM: Corsair Dominator Platium DDR3-2133MHz 8GB | Grafik: EVGA GTX 780ti Superclocked @1237MHz @H2O | SSD: Samsung 840Pro 512GB, Samsung 830 256GB | Gehäuse: Shinobi XL | Monitor: Asus VG27H | HDD: Extern 3,5" Western Digital 2Tb | Win 8.1 Pro Mein System

Wie ich sehe hast du auf meinen Rat in der Signatur gehört ;)

So ein verregneter Feiertag bringt viel Worktime mit sich :D
2 Dinge wurden gemacht:

1. Darüber regt ihr euch bisher am meisten auf ;)
2. Es leuchtet :D

Am Wochenende kommt ein größeres Update, hoffe auf eure Anteilnahme :D

Habe wieder mehr zeit da mein Projekt realtiv fertig ist.
Ich wollte nicht vorwegnehmen was es ist ;)

Hab ich schon gesehen :D

Haha das ist aber nett
:daumen:

Habe mich mal mit ralle_h in Verbindung gesetzt und mit ihm ausgemacht, dass meine und die CPU meiner Freundin nächste Woche den Kopf ab bekommen. :D
Vermutlich wird es aber dann nicht mehr meine CPU, sondern die CPU meiner Freundin, da diese jetzt schon mit OC nie über 65°c kommt!

10. Beleuchtung

Finale
Nachdem ich mit hannsx2 etwas geschrieben habe, war schnell klar, dass es kein "einfach" LED-Streifen wird.

Wir haben zusammen etwas im Internet gesucht, und sind dann auf folgende Profile mit Plexiglas gestoßen:

AluProfil LED

Also 2 Meter bestellt und zugeschnitten:

full

Erste Test's wurden auch gleich bei der Freundin gemacht:

full

Der erste Eindruck war einfach Hammer, wirklich!
Kann es nur empfehlen, sieht deutlich "weicher" und eleganter aus :)
Die ersten Test's mit den eigenen Streifen:

full

full

Dann ging es an die Positionierung der LED Leisten.
Gedacht war zuerst nur Oben, habe mich aber dann für Oben und Unten entschieden:

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning | Beleuchtung

sieht echt bombe aus mit den Leisten. kannst du dann mal Fullsize bilder machen mit allem drauf. also wie es wirkt im Raum etc ( abgedunkelt versteht sich )?

und dein 24 pin :ugly:

sieht echt bombe aus mit den Leisten. kannst du dann mal Fullsize bilder machen mit allem drauf. also wie es wirkt im Raum etc ( abgedunkelt versteht sich )?

und dein 24 pin :ugly:

Wenn alles fertig ist kommt eine gi.ga.gantische Bilderstrecke mit allen Winkeln und Ecken!
Ja, dazu muss ich mich noch überreden, weil ich weiß wie danach die Finger aussehen :D
Vermutlich werde ich den machen, wenn die CPU einen Kopf kürzer gemacht wird ;)

Mache mir gerade auch noch Gedanken zu einer Plexiglasabdeckung für den vorderen Gehäusebereich (Laufwerksschächte, Lüfter und SSD's).

Wenn alles fertig ist kommt eine gi.ga.gantische Bilderstrecke mit allen Winkeln und Ecken!
Ja, dazu muss ich mich noch überreden, weil ich weiß wie danach die Finger aussehen :D
Vermutlich werde ich den machen, wenn die CPU einen Kopf kürzer gemacht wird ;)

Mache mir gerade auch noch Gedanken zu einer Plexiglasabdeckung für den vorderen Gehäusebereich (Laufwerksschächte, Lüfter und SSD's).

bin immer noch auf :ugly: in 5h aufstehen

klingt gut und schickst doch schon bald die CPU weg zu ralle :) Dann kannst du dir auch wieder eine Finger zerstoeren :D
Meine Plexiverkleidung kam gestern an. vll inspiriert sie dich. Am dienstag gibt es Bilder:)

Habe mir seid ca. 1 Uhr an den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen, ich zieh meinen Hut vor dir, mein 750D kommt da nicht mal ansatzweise ran!

20 Seiten zuvor wurde ja das Problem mit deinem Netzteil angesprochen, ich kann dir jetzt schon sagen, es war richtig zu wechseln.

Dein 600 Watt CX 600m hätte garantiert Schlapp gemacht und es hätte wirklich gefährlich werden können.

Das Netzteil bietet eine 46 Ampere starke 12 Volt Singelrail (Mit 50 Ampere schweiß ich mein Alu Rennrad), was macht Corsair? Damit werben, das man so stark übertakten kann, da ja die 46 Ampere überall hin können :klatsch:
Wenn die 46 Ampere durch ein Kabel gezogen werden, brennt dir das Kabel weg, das ist ganz einfach,sau gefährlich und schneller zu als man denkt (Hat mir damals mein X58 Dark gekillt).

Zum Vergleich das DPP10 welches du jetzt hast, es ist zwar nicht das beste Netzteil, aber immer noch meine Standard Empfehlung, da es wirklich nur eine Macke an diesem Netzteil gibt, die 2 CapXon Feststoffelkos die auf der Sekundärseite als Puffer dienen, wären die nicht da wäre es vielleicht sogar das beste Netzteil.

Die 12 Volt Verteilung beim Dark Power Pro sieht so aus:
+12V1: 20A = 240 Watt CPU
+12V2: 20A = 240 Watt MB/Rest
+12V3: 25A = 300 Watt GPU
+12V4: 25A = 300 Watt GPU
12 Volt Leistung 1080 Watt, doch es schaltet bei 550 Watt Gesamtlast ab.
Heißt, wenn die 20 bzw. 25 Ampere durch 1 Kabel gezogen werden, ist das Kabel zwar verdammt heiß, fängt aber nicht an zu glühen.

Ich verlinke dir nochmal das PCGH Video, so hätte es im extremsten Fall mit dem CX enden könne, kein Scherz. Netzteilkurzschluss und rauchende Kabel | PCGH in Gefahr - YouTube

Zudem stecken im CX CapXon Kondensatoren auf der Sekundärseite und der Primär Kondensator ist ein Matsushita mit 85°, BQ hat im DPP nur 125° Caps, daher sagt Corsair auch das die 600 Watt nur bei 30° Netzteiltemperatur abgerufen werden können :klatsch: Zudem ist CapXon einer der Hersteller die dafür bekannt ist das "Haltbarkeitsdatum" nicht einzuhalten.

Die Flachbandkabel glühen dir deutlich schneller weg, vor allem bei Singelrail. Wenn ich mich nicht irre, ist das CX Gruppenreguliert, bedeutet das die 12, 5 und 3,3 Volt Spannungen gleichzeitig geregelt werden, heißt unter last sinkt 12 Volt stark ab und 5 Volt steigt, ist gar nicht gut für Laufwerke und bei einem Netzteil von Aerocool gab es auf Grund dieser Technik schon "abwürgende" Grafikkarten da die 12 Volt Spannung bei 11 Volt Lag.

Gefertigt wird das Ding von Channel Well Technologies (kurz CWT.) die sind auch dafür bekannt mal falsche oder gefälschte Bauteile in Netzteile zu stecken sofern die Aktien nicht stimmen, seit letztem Jahr lässt auch Enermax bei denen fertigen aus Kostengründen ;( Daher ist auch nur noch das alte Revo 87+ zu empfehlen, sehr schade.

Schutzschaltungen, eigentlich alle vorhanden ABER, die 12 Volt Schiene hat KEINE Überwachung, heißt selbst wenn irgendwas brennt bleibt das Ding an.

Von dem Yate-Loon Gleitlager Lüfter im CX ganz zu schweigen :ugly:

Gut, dann erklär ich dir nochmal kurz was übers DPP10. Dieses hat DCtoDC Technologie, bedeutet das 12, 5 und 3,3 Volt einzeln Reguliert und generiert werden, bedeutet egal in welchem Lastscenario fast perfekte Spannungen, gute Caps voraus gesetzt doch das ist hier auch kein Problem, 2 teure 105° 450 Volt Panasonic und sonst Nippon-Chemicon 105° Caps, also keine China Firmen sondern vernünftige Oberklasse Kondensatoren aus Japan, Chemi-Con ist sogar wenn nicht der beste Hersteller für Caps.

Dank der 4 getrennten 12 Volt Schienen, kann der Überlast Schutz schon bei 20 bzw. 25 A greifen statt bei 46A, heißt das Brandrisiko ist bei ordnungsgemäßem Betrieb = 0.

Gefertigt wird hier vom FSP, das DPP ist eigentlich die "Luxusversion" vom Arum Xilencer und FSP hat mit Flextronics die besten Lötergebnisse.

Lüfter ist ein BQ, daher ist das Ding auch superleise, 0,1 Sone wenn ich mich nicht irre :daumen:

Ich weiß zwar das das hier nicht richtig rein passt, aber ich hoffe ich kann dein Gewissen beruhigen, das du 130 Euro für gleich viel Watt ausgegeben hast, denn Watt ist nicht Watt und wer billig kauft, kauft 2 Mal.

Corsair ist echt ein guter Hersteller, aber Netzteile haben sie wirklich nicht drauf, schade eigentlich.

Jetzt zum Topic:

Die Sleeves sind ja mal Supergeil ;) ist das der CPU 8 Pin?

Ach du kacke hab ich viel geschrieben ;)

LG.

Habe mir seid ca. 1 Uhr an den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen, ich zieh meinen Hut vor dir, mein 750D kommt da nicht mal ansatzweise ran!

20 Seiten zuvor wurde ja das Problem mit deinem Netzteil angesprochen, ich kann dir jetzt schon sagen, es war richtig zu wechseln.

Dein 600 Watt CX 600m hätte garantiert Schlapp gemacht und es hätte wirklich gefährlich werden können.

Das Netzteil bietet eine 46 Ampere starke 12 Volt Singelrail (Mit 50 Ampere schweiß ich mein Alu Rennrad), was macht Corsair? Damit werben, das man so stark übertakten kann, da ja die 46 Ampere überall hin können :klatsch:
Wenn die 46 Ampere durch ein Kabel gezogen werden, brennt dir das Kabel weg, das ist ganz einfach,sau gefährlich und schneller zu als man denkt (Hat mir damals mein X58 Dark gekillt).

Zum Vergleich das DPP10 welches du jetzt hast, es ist zwar nicht das beste Netzteil, aber immer noch meine Standard Empfehlung, da es wirklich nur eine Macke an diesem Netzteil gibt, die 2 CapXon Feststoffelkos die auf der Sekundärseite als Puffer dienen, wären die nicht da wäre es vielleicht sogar das beste Netzteil.

Die 12 Volt Verteilung beim Dark Power Pro sieht so aus:
+12V1: 20A = 240 Watt CPU
+12V2: 20A = 240 Watt MB/Rest
+12V3: 25A = 300 Watt GPU
+12V4: 25A = 300 Watt GPU
12 Volt Leistung 1080 Watt, doch es schaltet bei 550 Watt Gesamtlast ab.
Heißt, wenn die 20 bzw. 25 Ampere durch 1 Kabel gezogen werden, ist das Kabel zwar verdammt heiß, fängt aber nicht an zu glühen.

Ich verlinke dir nochmal das PCGH Video, so hätte es im extremsten Fall mit dem CX enden könne, kein Scherz. Netzteilkurzschluss und rauchende Kabel | PCGH in Gefahr - YouTube

Zudem stecken im CX CapXon Kondensatoren auf der Sekundärseite und der Primär Kondensator ist ein Matsushita mit 85°, BQ hat im DPP nur 125° Caps, daher sagt Corsair auch das die 600 Watt nur bei 30° Netzteiltemperatur abgerufen werden können :klatsch: Zudem ist CapXon einer der Hersteller die dafür bekannt ist das "Haltbarkeitsdatum" nicht einzuhalten.

Die Flachbandkabel glühen dir deutlich schneller weg, vor allem bei Singelrail. Wenn ich mich nicht irre, ist das CX Gruppenreguliert, bedeutet das die 12, 5 und 3,3 Volt Spannungen gleichzeitig geregelt werden, heißt unter last sinkt 12 Volt stark ab und 5 Volt steigt, ist gar nicht gut für Laufwerke und bei einem Netzteil von Aerocool gab es auf Grund dieser Technik schon "abwürgende" Grafikkarten da die 12 Volt Spannung bei 11 Volt Lag.

Gefertigt wird das Ding von Channel Well Technologies (kurz CWT.) die sind auch dafür bekannt mal falsche oder gefälschte Bauteile in Netzteile zu stecken sofern die Aktien nicht stimmen, seit letztem Jahr lässt auch Enermax bei denen fertigen aus Kostengründen ;( Daher ist auch nur noch das alte Revo 87+ zu empfehlen, sehr schade.

Schutzschaltungen, eigentlich alle vorhanden ABER, die 12 Volt Schiene hat KEINE Überwachung, heißt selbst wenn irgendwas brennt bleibt das Ding an.

Von dem Yate-Loon Gleitlager Lüfter im CX ganz zu schweigen :ugly:

Gut, dann erklär ich dir nochmal kurz was übers DPP10. Dieses hat DCtoDC Technologie, bedeutet das 12, 5 und 3,3 Volt einzeln Reguliert und generiert werden, bedeutet egal in welchem Lastscenario fast perfekte Spannungen, gute Caps voraus gesetzt doch das ist hier auch kein Problem, 2 teure 105° 450 Volt Panasonic und sonst Nippon-Chemicon 105° Caps, also keine China Firmen sondern vernünftige Oberklasse Kondensatoren aus Japan, Chemi-Con ist sogar wenn nicht der beste Hersteller für Caps.

Dank der 4 getrennten 12 Volt Schienen, kann der Überlast Schutz schon bei 20 bzw. 25 A greifen statt bei 46A, heißt das Brandrisiko ist bei ordnungsgemäßem Betrieb = 0.

Gefertigt wird hier vom FSP, das DPP ist eigentlich die "Luxusversion" vom Arum Xilencer und FSP hat mit Flextronics die besten Lötergebnisse.

Lüfter ist ein BQ, daher ist das Ding auch superleise, 0,1 Sone wenn ich mich nicht irre :daumen:

Ich weiß zwar das das hier nicht richtig rein passt, aber ich hoffe ich kann dein Gewissen beruhigen, das du 130 Euro für gleich viel Watt ausgegeben hast, denn Watt ist nicht Watt und wer billig kauft, kauft 2 Mal.

Corsair ist echt ein guter Hersteller, aber Netzteile haben sie wirklich nicht drauf, schade eigentlich.

Jetzt zum Topic:

Die Sleeves sind ja mal Supergeil ;) ist das der CPU 8 Pin?

Ach du kacke hab ich viel geschrieben ;)

LG.

Das Video von PCGH habe ich schon gesehen, dies hatte mich eben auch zum Nachdenken angeregt ;).
Finde das super von dir, dass du dir so viel Zeit nimmst, nur um mein "Gewissen" zu beruhigen. (hat funktioniert;) )
War ne wirklich merkwürdige Entscheidung mit dem Netzteil, weil, wie du schon sagst, 130€ für augenscheinlich weniger Leistung sieht doch etwas merkwürdig aus :D
Und von der Lautstärke her, hört man wirklich gar nichts :daumen:

Einziger Nachteil:
Das CPU Kabel ist zu kurz :(
Da muss ich mir noch was einfallen lassen!

Freut mich wenn dir mein Worklog gefällt, würde mich freuen öfter was von dir zu hören :)

Um deine Frage zu beantworten, ja das oben links ist das CPU Kabel :D

Hey... sieht wirklich gut aus, Dein Rechner. Bin gespannt, was Du Dir noch so alles einfallen lassen wirst!

Hey... sieht wirklich gut aus, Dein Rechner. Bin gespannt, was Du Dir noch so alles einfallen lassen wirst!

Die nächsten Schritte sind:

eine Plexiglasabdeckung für den Vorderteil
die geköpfte CPU
ATX Stecker noch sleeven
Temperatursensoren installieren
Lüftersteuerung programmieren

:daumen:

Die Profile für die LEDs sind ja Klasse:sabber:. Schaut echt Klasse aus:daumen:

Welche LEDs hast du?

Zurück