[Worklog] Project RaG'ed | Ein kleiner Einschub

AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning | Sleeve-Update

Ja, liegt aber daran, dass die bequiet Stecker sehr schwer raus und rein gehen;
Daher ziehe ich zuerst den Sleeve mit 2x Schrumpfschlau drüber, dann den Stecker über den Crimp und dann mache ich erst alles fest.
Anders ist das bei (meinen) bq Steckern fast nicht möglich.:daumen2:
Ich werde mir eh noch einen großen Schrumpfschlauch holen und den über die kleinen drüber ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, liegt aber daran, dass die bequiet Stecker sehr schwer raus und rein gehen;
Daher ziehe ich zuerst den Sleeve mit 2x Schrumpfschlau drüber, dann den Stecker über den Crimp und dann mache ich erst alles fest.
Anders ist das bei (meinen) bq Steckern fast nicht möglich.:daumen2:
Ich werde mir eh noch einen großen Schrumpfschlauch holen und den über die kleinen drüber ziehen.

oha, dann hast du echt eine Fummelei hinter dir. Ich habe mir extra schicke neue Stecker gekauft bei aquatuning und dort kann man perfekt reinshrinken, sodass es nachher bündig übergeht inden Stecker.

oha, dann hast du echt eine Fummelei hinter dir. Ich habe mir extra schicke neue Stecker gekauft bei aquatuning und dort kann man perfekt reinshrinken, sodass es nachher bündig übergeht inden Stecker.

Ich werde mir auch kleine Schrumpfschläuche besorgen und diese dann einzeln nochmal zusammenschneiden und in die Stecker schrumpfen.
Ja das war wirklich eine Fummelei!!
Blutende Finger an der Tagesordnung :ugly:
Neue Stecker kommen auch noch.

Da ich noch auf der Suche nach einer guten Lüftersteuerung bin, habe ich mir mal die NZXT SENTRY LXE bestellt.
Dachte die 70€ Preisklasse bringt mehr auf die Reihe.
Vorhin pack ich alles aus, fällt mir sofort auf, dass es die gleichen Stecker und Kabel wie bei der billigen Recon sind-.- (War mir schon fast klar dass sie zurück geht)
Angeschlossen, ausprobiert und der Verdacht bestätigt sich!
Regelt wieder nicht.
Egal ob ich 900RPM, 500RPM oder 1100RPM einstelle, der Lüfter dreht immer voll.
Außer wenn ich auf 0RPM gehe, da geht er aus.
So allmählich gehen mir die Ideen aus.:daumen2::what:

AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning | Lüftersteuerung gesucht

Irgendwie kommt von euch nicht mehr viel Resonanz, finde ich irgendwie schade.:daumen2:
Kritik fände ich besser als Schweigen!

Habe mir die Flat über amazon Italien bestellt, sollte in den nächsten Wochen da sein.

Irgendwie kommt von euch nicht mehr viel Resonanz, finde ich irgendwie schade.:daumen2:
Kritik fände ich besser als Schweigen!

Habe mir die Flat über amazon Italien bestellt, sollte in den nächsten Wochen da sein.

Ich kenne mich leider nicht so gut aus, darum kann ich dir nicht viel weiterhelfen. :daumen2:

Na dann hoffe ich mal für dich, dass die was wird und du nicht wieder so ein hin- und her hast. :daumen:

Also, um euch mal auf dem Laufenden zu halten:
-Bei Aquatuning wurden neue, schwarze Stecker für das Netzteil bestellt,
-Ich bringe mir gerade die Grundkenntnisse für einen Grafikkarten-Bios-Flash bei,
-Versuche den Systemstart zu beschleunigen,
-Es muss nur noch der 24Pin-Stecker gesleeved werden,
-habe 2x die Scythe Flat bestellt,

So das war es für den Moment, würde mich freuen, wenn ihr mal wieder ein paar Kommentare da lasst.
Sonst macht das ganze nicht wirklich Spaß.:devil::daumen2:

Ne hat er leider nicht, er meinte ich soll ein vorhandenes downloaden und leider kann ich die Lüfterkurve nicht im Bios vorgeben :(

AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning | Wasserkühlung

Nachdem ich mich mit meinen Speziallisten etwas abgesprochen habe, bin ich zum Entschluss gekommen eine richtige erweiterbare Wasserkühlung einzubauen!:daumen:
Die h110 ist zwar (überraschend) gut, aber jetzt reizt mich es doch!
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Wenn jemand Ideen für eine erweiterbare Wasserkühlung hat, dann immer her damit!

Zuletzt bearbeitet:

Platzsparend: Swiftech H220/H320. Die Pumpe ist auch stark genug für SLI und mehrere grosse Radiatoren ;)

Ich habe schon eine H110, die rennt wie Schmitz Katze.
Aber ich will mir das selber richtig sauber zusammen stellen.
Sonst wäre es so eine geworden :D

Habe mir 450€ als Ziel gesteckt.
Nur habe ich schnell herausgefunden, dass ich die Pumpe auf so einem hässlichen Schwamm montieren muss. Bin deshalb am überlegen ob ich das ganze nicht verwerfen. Wisst ihr eine andere Möglichkeit?

Es gibt für die Laing DDC Pumpe von EK Water Block ein Wechselgehäuse, das soweit ich weiss auch die Pumpe auch entkoppeln soll.

Du könntest auch einen Zwischenboden, also quasi eine Midplate anfertigen, die das Netzteil und die Pumpe verdeckt und optisch was her gibt. Die Pumpe verstaust du dann mit richtiger Entkopplung im Boden des Gehäuses, also unter der angefertigen Midplate und schneidest Öffnungen hinein, durch welche entweder die Schläuche passeb oder so, dass Anschlüsse eingesetzt werden.

Ja hab ich gesehen, find ich aber ehrlicherweise echt schrecklich :D
Wie meinst du ein Gehäuse?

Gekühlt wird nur die CPU mit Wasser, da ich meinen Grafikkartenkühler schöner finde als so eine kleine dünne Karte^^

Bei mir würde der Shoggy (Türkis) direkt sichtbar im Gehäuse liegen, was echt nicht gut aussieht.:daumen2:

Grund.png

Jemand eine bessere Idee?

Ja hab ich gesehen, find ich aber ehrlicherweise echt schrecklich :D
Wie meinst du ein Gehäuse?

Gekühlt wird nur die CPU mit Wasser, da ich meinen Grafikkartenkühler schöner finde als so eine kleine dünne Karte^^

Bei mir würde der Shoggy (Türkis) direkt sichtbar im Gehäuse liegen, was echt nicht gut aussieht.:daumen2:

Anhang anzeigen 731381

Jemand eine bessere Idee?

jupp, kein shoggy benutzen. Welche Pumpe nimmst du den eine Aquastream :ugly:?
es gibt viele andere pumpen. Die wesentlich schoener sind und besser von den Vibrationen.

Ein guter PCGH-Kumpel hat mir die Kombi zusammen gestellt:

Warenkorb

was sagt ihr dazu?

Das einzige was mich davon anhält ist eigentlich dieser Shogg.:daumen2::daumen2:

Der Phobya Kühler scheint nicht der beste zu sein.
Nimm da einen anderen, wenn du einen schönen willst, nimm den XSPC, dessen Name mir nicht einfallen will.
Übrigens: wenn du eine Laing nimmst, kannst du diese, mit Shoggy, in den Laufwerksschacht stecken.

Zurück