[Worklog] Project RaG'ed | Ein kleiner Einschub

AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning | Wasserkühlung

Oke werde ich mal schauen, dankeschön.
Das würde mir schon viel besser gefallen, aber soll die Pumpe nicht unter dem AGB sein?

Welche Laing?

Passt der rest so, oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Ja hab ich gesehen, find ich aber ehrlicherweise echt schrecklich :D
Wie meinst du ein Gehäuse?

Ich dachte an sowas: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p12648_Alphacool-Laing-DDC-SilentBox.html
Nur eben das shoggy in der Box drin. Dann hast du ne leise entkoppelte Pumpe in einer kleinen Box versteckt.

Warum 19/13 schläuche? Die sind doch viel zu dick. 16/10 sind schon richtige „Würste".

Ich dachte an sowas: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Laing DDC-SilentBox Alphacool Laing DDC-SilentBox 52191
Nur eben das shoggy in der Box drin. Dann hast du ne leise entkoppelte Pumpe in einer kleinen Box versteckt.

was heißt leise?
Also wie leise denn?
Die Box find ich cool^^
Die Laing DDC.
Ja, sollte eigentlich schon so sein...

Ups.

Heißt ups, nein es geht nicht? :(

was heißt leise?
Also wie leise denn?
Die Box find ich cool^^
Wie leise kann ich dir nicht sagen, aber sicherlich noch etwas leiser als die standard ddc. Mit dem schicken Phobya nickel top sicherlich fast unhörbar (und wenn nicht kann man sie immer noch drosseln, hat trotzdem genug Power).

Wie leise kann ich dir nicht sagen, aber sicherlich noch etwas leiser als die standard ddc. Mit dem schicken Phobya nickel top sicherlich fast unhörbar (und wenn nicht kann man sie immer noch drosseln, hat trotzdem genug Power).

Okay, dass hört sich gut an :D
Was ist ein Phobya Nickel Top :D (sorry bin noch sehr unerfahren^^)

Oke und dann alles mit dem Shoggy in die kleine Box?
(hab ich das richtig verstanden)

Wie sieht es mit der Lebenserwartung aus und dem Warten?

Das shoggy passt nicht in die Box, die war eigentlich als Beispiel gedacht. Die Idee war, dass du dir selbst eine bauen kannst, wo alles reinpasst.

Zum Rest kann ich dir leider nix sagen, aber die Wartung wird halt je nach Box etwas schwerer.

Ach verdammt, dazu hab ich nicht die Mittel (Werkzeug, Material, etc.)

Schade dann muss ich weiter suchen :(

Es geht schon, beim füllen müsstest du einfach das Case umdrehen.

Auf den Kopf stellen? Hat das nur was mit dem Befüllen zu tun oder ist das im Betrieb schlechter?
Wenn ja warum und ist dann ruhe wenn die Pumpe+Shoggy da oben drinnen sitzt? (Und kann ich da vielleicht noch so eine Box dazu nehmen wo alles sauber rein passt)

Am edelsten würde es meiner Meinung nach definitiv mit einer Midplate aussehen, z.B. mit poliertem Acrylglas oder sowas in der Art.

Dann musst du dir auch keine Gedanken machen, ob die Pumpe einen Strich durch die Optik machen könnte. Wenn du nicht alles gesleevt hast, kannst du so auch die Kabel verstecken und vom Mainboard-Tray schön verlegen.

19/13 ist übrigens viel zu dick. Ich muss sagen, dass ich nie wieder die günstigsten Anschlüsse von Aquatuning kaufen würde. Nicht dass sie schlecht sind, sondern weil sie mir optisch überhaupt nicht gefallen. Manche achten hier strikt auf Preis-/Leistungsverhältnis, aber ich zahle lieber für nen Anschluss, der mir optisch gefällt, einige Euro mehr. Was auch sonst so ziemlich überall gilt, ist auch bei der Wasserkühlung so. Wer billig kauft, kauft zwei mal. Entweder weil man qualitativ billige Ware kauft oder optische Abstriche gemacht hat, weil man sparen wollte.

Am edelsten würde es meiner Meinung nach definitiv mit einer Midplate aussehen, z.B. mit poliertem Acrylglas oder sowas in der Art.

Dann musst du dir auch keine Gedanken machen, ob die Pumpe einen Strich durch die Optik machen könnte. Wenn du nicht alles gesleevt hast, kannst du so auch die Kabel verstecken und vom Mainboard-Tray schön verlegen.

19/13 ist übrigens viel zu dick. Ich muss sagen, dass ich nie wieder die günstigsten Anschlüsse von Aquatuning kaufen würde. Nicht dass sie schlecht sind, sondern weil sie mir optisch überhaupt nicht gefallen. Manche achten hier strikt auf Preis-/Leistungsverhältnis, aber ich zahle lieber für nen Anschluss, der mir optisch gefällt, einige Euro mehr. Was auch sonst so ziemlich überall gilt, ist auch bei der Wasserkühlung so. Wer billig kauft, kauft zwei mal. Entweder weil man qualitativ billige Ware kauft oder optische Abstriche gemacht hat, weil man sparen wollte.

Wie sieht das mit der Midplate aus?

Es sind alle Kabel gesleeved^^

Welche dicke würdest du mir empfehlen?

Wo kann ich denn noch solche Anschlüsse kaufen?
Ich gebe für Qualität (auch auf Optik bezogen) auch lieber etwas mehr Geld aus, aber ich kannte halt bis her nur Aquatuning. :what:
"Billig kann ich mir nicht leisten" sagt mein Papa immer^^

hey ricorici,

also der vorredner hat es ja schon gesagt, 19er schlauch ist viel zu dick, und desweiteren auch sinnfrei,wenn du dir mal den durchmesser deiner anschluesse ansisehst, die sind immer 1/4 zoll :D

also fuer ein 750D was ja schon ein grosse Case ist, passt gut 13/10er alles andere wuerde zu klein aussehen alternativ gibt es noch 16er dieser ist mir selbst fuers 900D zu gross (ist natuerloch subjektiv)

zu deiner Pumpenfrage, meine habe ich die Tage erst erledigen koennen, hilft dir garantiert auch :
http://extreme.pcgameshardware.de/erweiterbare-wasserkuehlungen/328682-welche-pumpe.html

was hattest du mit dem Poweradjust vor der im Waernkorb liegt?

Also such ich mir mal neue Schläuche, nur zu dick will ich auch nicht.

Werde ich mir gleich mal durchlesen^^

Für die Lüfter :D

Ja hab ich.
Aber dann muss ich immer manuell regeln und wenn ich die Pumpe in den Laufwerks Schacht setze hab ich kein Platz mehr für die lüftersteuerung.
Auf 30€ kommts nicht an :D

Aber wo gibt es denn noch Wasserkühlungszubehör und Komponenten zu kaufen :) ?

Zuletzt bearbeitet:

Also hab mir jetzt nicht jeden einzelnen Post durchgelesen, deshalb sry, wenn der Name schon gefallen ist.

ricoroci schrieb:
Aber wo gibt es denn noch Wasserkühlungszubehör und Komponenten zu kaufen ?

Also ich habs bei Midfactory gesehen, nämlich hier ;)

Ah super, dankeschön.
Weißt du, ob die Sachen was taugen? :D

Zurück