[Worklog] Project RaG'ed | Ein kleiner Einschub

AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning | Generaltest

Ich schalte das in der Regel ab.
Habe gerade gemerkt dass es nichts bringt^^

Also, ohne der Festplatte booten das System deutlich schneller.
Wenn ich mir eine andere 2,5 Zoll Platte hole, kann ich dann die Scheibe austauschen und so meine Daten wiederbekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Nein, weil wenn du die Festplatte öffnest Staub in das innere gelangt und die Platten beschädigen kann.

jo genau... lass das ding ja zu, jeder kratzer kann eichtige datenteile vernichten

Wenn die Platte eh nicht mehr erkannt wird, ist es dann nicht eine Möglichkeit?
Weil ob ich an die Daten nicht mehr rann komme oder sie zerstöre aber die Chance habe sie wieder zu haben kommt doch fast aufs gleiche raus?:D

Update

6. Grafikkartenkühler tauschen

Etwas überraschend und aufwendig:

Nachdem ich endlich mal dazugekommen bin meinen Grafikkartenkühler zu tauschen, habe ich festgestellt, dass der neue ziemlich dreckig und gebraucht aussieht.
Wenn er nicht funktioniert hätte wäre er sofort zurückgegangen, aber bei diesem Onlinehandel kaufe ich nicht mehr ein!

Naja zum eigentlichen Ablauf:
Zuerst wurde der alte Kühler abgenommen, (Was schon so einige behutsame Anläufe gebraucht hat:ugly:)

full

Rahmen und Frontplate montiert,

full

Dann die alte WLP runter und drauf mit der neuen Arctic MX-4.

full

Nachdem der Kühler angeschraubt war, viel mir auf, dass er nicht perfekt durchdacht ist.

full

Inno3D hätte nur eine Schraube+Mutter mitliefern müssen und der Kühler würde deutlich stabiler sitzen!

full

Aber unterm Strich muss ich sagen, es hat sich gelohnt!

vorher:

full

nachher:

full

Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh die Bilder.
Aber in der PCGH extreme App sehe ich sie auch nicht.
Bei mir ist auch die pcgh Seite jetzt down.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning | Grafikkartenkühler Update

Ich sehe die Bilder in der App auch nicht, aber am Handy im Browser seh ich sie.

Oke dann bin ich beruhigt^^

Wie kann ich den Grafikkartenkühler drosseln?
Der ist Lauter im Idle als der Referenzlüfter!

Zuletzt bearbeitet:

mit dem MSI Afterburner kannst du die Lüfterkurve verändern.

Ja der ist mir auch in den Sinn gekommen :D.

So endlich scheint alles gescheit zu laufen.
Werde morgen dann endlich mal den Bilderpost auf der ersten Seite fertig machen.
Wochenende wird (hoffentlich) fertig gesleeved!

Habe gerade mal eine kurze Runde in Assetto Corsa gedreht und dabei festgestellt, dass die Pumpe der Wasserkühlung extrem laute Spulengeräusche von sich gibt!
Das muss aufhören, sonst fliegt die wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Dass eine Kompaktwasserkühlung nicht gerade leise arbeitet, ist bekannt. Dein Gehäuse wäre fast prädestiniert für einen CPU-GPU-Kreislauf... :devil:

Dass eine Kompaktwasserkühlung nicht gerade leise arbeitet, ist bekannt. Dein Gehäuse wäre fast prädestiniert für einen CPU-GPU-Kreislauf... :devil:

Sie läuft leise, aber sobald ich in AC auf die Strecke gehe, sind so laute Spulengeräusche zu hören dass alles andere leise dagegen ist.

Zuletzt bearbeitet:

So, habe nun die Festplatte mal per USB angeschlossen und da tut sich auch nichts.
Allerdings weiß ich glaub ich was passiert ist;
Ich Dussel bin glaube ich mit einem Kontakt (Rot) aus dem Molex-Stecker an die Unterseite der HDD gekommen als sie testweise eingebaut war.
Ich könnte mir gerade so in den Ar*** beißen!

Information

Habe hier mal zwei Schnappschüsse der beiden Lüftersteuerungen gemacht (nachdem die alte repariert wurde^^).
Welche findet ihr besser (wird rein für die WaKü verwendet!):

5 Anschlüsse; 5 Temperaturfühler; USB Anschluss; Nicht so genau;

full

4 Anschlüsse; 4 Temperaturfühler; kein USB Anschluss; genauer als die BitFenix;

full

Zuletzt bearbeitet:

Optisch macht die Bitfenix mehr her. Vorallem kannst du bei der Scyte gleich wieder den Staub abwischen. Das ist geradezu magnetisch...

Zurück