[Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen <Flutwelle: Update I>

AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen >Update IV< !Es Lebt!

Ja, geht es.
Als nächstes werden die Verlängerungen gesleeved!
Dann entscheide ich auch, welche Farbe ich genau für die Lüfter verwende.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder, falls ihr etwas zu beanstanden habt, immer her damit!

Ja, geht es.
Als nächstes werden die Verlängerungen gesleeved!
Dann entscheide ich auch, welche Farbe ich genau für die Lüfter verwende.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder, falls ihr etwas zu beanstanden habt, immer her damit!

Wie soll man da meckern? die Ausstattung kostet mehr als meine Wasserkühlung u.u
Und damit umgehen kannst du auch :daumen:

Danke!
Super Kompliment, ich mein nur, falls ihr Ideen für Fotos habt, Hintergründe oder Umfelder, haut es raus.
Wie gesagt, ich bin total im Fotofieber!! :D
Und habe dafür auch schon deutlich mehr ausgegeben, als für meine PC's...

schön dass ihr auch wieder zum Leben erwacht! :)

Danke!
Super Kompliment, ich mein nur, falls ihr Ideen für Fotos habt, Hintergründe oder Umfelder, haut es raus.
Wie gesagt, ich bin total im Fotofieber!! :D
Und habe dafür auch schon deutlich mehr ausgegeben, als für meine PC's...

schön dass ihr auch wieder zum Leben erwacht! :)

Ich stehe halt sehr auf Makrofotos von Hardware, egal was es ist, solange es schön ist :D
Und Schwarzweiß finde ich auch immer gut :)
(Ich meine die aktuellen Fotos in meinem Tagebuch zeigen eigentlich ziemlich gut, was mir gefällt) ;)

Ich stehe halt sehr auf Makrofotos von Hardware, egal was es ist, solange es schön ist :D
Und Schwarzweiß finde ich auch immer gut :)
(Ich meine die aktuellen Fotos in meinem Tagebuch zeigen eigentlich ziemlich gut, was mir gefällt) ;)

Hahaha ja davon kommen dieses Wochenende welche, möchte endlich mein Balgengerät ausprobieren! :D

Dr. Wartezeit: Update IV

Dr. Wartezeit IV

Ich habe beschlossen, jedes Bilderupdate in die oben genannte zu setzen.;)

So, nun sind das Balgengerät und die Makroringe endlich mal zum Einsatz gekommen.
Ich werde nicht viel dazu Kommentieren, ist nahezu selbsterklärend
:daumen:

Die ersten beiden Fotos sind mit der Handykamera ohne Blitz aufgenommen, daher die Qualität.

full

attachment.php

Ergebnisse:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Farbpalette: Update I

Farbpalette

Damit ihr nicht sagen könnt, ich mach nichts, hier der Triumph und die Entscheidung des Abends.

Wie schon erwähnt, habe ich zwei Lüftertypen bekommen.
Nun sind beide lackiert und die Entscheidung steht an, welche denn für das Projekt verwendet werden.
Ich bitte hier um eure Mithilfe!

Die Farbe dürfte wohl klar die des Spectre Pro sein, gefällt mir einfach super dieses Rot!

Bitfenix Spectre:

attachment.php

attachment.php

Bitfenix Spectre Pro:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wie man sieht habe ich leider keinen weißen Schrumpfschlauch mehr gehabt, daher musste ich für den Testlüfter einen schwarzen verwenden.
Ebenfalls ist auf der Rückseite ein wenig die Farbe zusammen gelaufen, liegt einfach daran, dass es angefangen hatte zu Regnen beim Trocknen :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Farbpalette: Update I

Wie schon erwähnt, habe ich zwei Lüftertypen bekommen.
Nun sind beide lackiert und die Entscheidung steht an, welche denn für das Projekt verwendet werden.
Ich bitte hier um eure Mithilfe!

Ich würde den Spectre Pro nehmen, ich finde das deutlich schöner, dass der nur rot akzentuiert ist, beim ersten wäre mir das zu viel :)
Sleve in dem Rot gibts nicht zufällig irgendwo oder? :huh:
Würde das ganze noch etwas abrunden :daumen:

AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen <Farbpalette: Update I>

Der Sleeve in rot ist vorhanden, allerdings gibt es keinen dunkel-roten Schrumpfschlauch.
Der fehlt mir noch :/
Ebenso wie weißer Schrumpfschlauch.

Am Wochenende kommen Fotos vom ersten Netzteilkabel, dort werdet ihr die ganze Schönheit des roten Sleeves sehen ;)
Und nein, es ist nicht das gleiche Rot wie beim obigen Spectre! :daumen:

Ich persönlich tendiere eben auch zu den Spectre Pro's.
Finde das Rot tierisch gut^^

Gestern habe ich die Radiatoren bestellt. ;)

Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einem zweiten Seitenteil mit Sichtfenster..

Man sind alleine die lüfter schon geil :D :thumbsup:
Da bin ich richtig gespannt auf das Endergebnis und auf jedes einzelne Update ;)
Ich würde auch gerne so viel Zeit und Geld investieren, aber bei beidem besteht ein Mangel in der Preisklasse :D

Man sind alleine die lüfter schon geil :D :thumbsup:
Da bin ich richtig gespannt auf das Endergebnis und auf jedes einzelne Update ;)
Ich würde auch gerne so viel Zeit und Geld investieren, aber bei beidem besteht ein Mangel in der Preisklasse :D

Hey danke für das Kompliment :D
Ich gebe mir Mühe, aber ja das stimmt, es kostet extrem viel Zeit!

Ja, jetzt werden wieder öfters (hoffe es jedes Wochenende zu schaffen) Updates kommen!

Solang ihr mal wieder aktiver werdet!! :D

Zuletzt bearbeitet:

So, nachdem gestern die Radiatoren gekommen sind, musste ich feststellen, dass mein Konzept nicht ganz aufgeht.

Zuerst sind die Radiatoren eher Cremé-Weiß, und nicht neutral weiß wie die Lüfter :(

Zudem war geplant, auf der Netzteilseite den Radiator hochkannt am Sichtfenster unterzubringen, was allerdings zu Platzproblemen führen würde.
Daher wird er vermutlich waagrecht über dem Netzteil eingebaut, Fotos habe ich gestern schon gemacht, ich bin nur noch nicht dazu gekommen, diese zu bearbeiten und ein Update zu machen.

Ich werde übrigens die Spectre Pro verwenden, da mir das dezente Rot besser gefällt als diese großen Flächen.

Lackierst du die Radis dann jetzt um?
Wenn ja , pass auf, dass die Finnen nichts abbekommen, sonst leidet die Kühlleistung ;)

sleev-ele Erfahrung: Update I

sleev-ele Erfahrung

Vor einer Woche habe ich wohl mit dem schwierigsten Teil des Innenlebens begonnen; dem Netzteil.

Nachdem ich mit den beiden Rottönen etwas rumprobiert habe, war die Wahl klar, es wird das dunkle Weinrot!

Zuerst wollte ich den schwierigsten Teil hinter mir haben, die ATX Verlängerung.
Da ich das Netzteil nicht öffnen möchte, zwecks Garantie, musste ich mir kurzerhand eine Verlängerung machen.
Natürlich werde ich die PCIe und CPU Kabel wirklich abziehen und sleeven.
Für den 24er habe ich nur schlappe sieben Stunden gebraucht :D

Das schlimmste waren die Kabelcombs!
Da diese für die "normalen" Sleeves ausgelegt sind und für paracord, haben sich die scharfen Ecken in den Combs im Sleeve verhakt und diesen aufgerissen -.-

Aber als Alles fertig war, hat es sich doch gelohnt!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen <sleev-ele Erfahrung: Update I>

Dein Problem mit dem Combs passiert übrigens nicht nur mit Paracord, sondern auch mit "normalen" Kunststoffsleeve.

Nettes Projekt bis jetzt, werd wohl öfter vorbei schauen :)

Was ein Glück, dass ich mein nächstes Projekt so plane, dass kaum Sleeves von Nöten sein werden. Saubere Arbeit!

Dein Problem mit dem Combs passiert übrigens nicht nur mit Paracord, sondern auch mit "normalen" Kunststoffsleeve.

Nettes Projekt bis jetzt, werd wohl öfter vorbei schauen :)

War extrem nervig.
Ich habe testweise ein Kabel mit MDPC-x gesleeved, da ging es deutlich leichter, zwar immer noch hakelig, aber nun gut.

Danke, freut mich wenn es dir/euch gefällt!

Was ein Glück, dass ich mein nächstes Projekt so plane, dass kaum Sleeves von Nöten sein werden. Saubere Arbeit!

Keine Sleeve?
Die sind aber sooooo schöön :sabber:

Keine Sleeve?
Die sind aber sooooo schöön :sabber:

Das stimmt wohl, nur wird der nächste Casecon wohl mein letzter Mod für die nächste Zeit werden und mir fehlt einfach das Equipment. Nur dafür möchte ich mir das ungern anschaffen, oder gibt es Alternativen für z.B. einen Pinremover aus der Bastelkiste?

Zurück