[Worklog] feaRbox mark_03 (Jonsbo MOD1)

AW: [Worklog] feaRbox mark_03

Und wenn du mit nem Messer oder ähnlichem die Kanten entlang gegangen wärst und dann das überstehende einfach abziehen? So wird es ja beim Auto auch gemacht.
Aber so ist es natürlich am saubersten, das stimmt.
Zum Glück hast es ja wieder zurückgebogen bekommen :D

Ja, so hätte man es auch machen können. Da hätte ich aber irgendwie mehr Angst gehabt den Kühler zu beschädigen glaube ich.
Scharfe Werkzeuge an lackierten Teilen versuche ich irgendwie immer zu vermeiden :D

Ja, ich hab die Inlays einfach händisch versucht wieder in Form zu bringen, hat ganz gut funktioniert.
Musste die nach dem lackieren zwar nochmal ein Inlay aus dem Kühler holen weil noch etwas zu viel Spannung drauf war und
sich das trotz Kleber wieder nach oben gebogen hat, beim zweiten Anlauf ging es dann aber :)

--

Erstes Einbauen des Mainboards um zu schauen wie die Highlights mit dem Gehäuse wirken

case11_full.jpg



Weitere Vorbereitungen für die Schnellkupplungen

case12_full.jpg


case13_full.jpg
 
AW: [Worklog] feaRbox mark_03

Aktuell überlege ich mir das Muster für die neuen Kabel. Ich denke mal das wird so in diese Richtung hier gehen:

kabel2_full.jpg


Das ganze nur ohne Sleeve. Aber um sich die verschiedenen Farb-Variationen schnell und einfach anzugucken, hat der Sleeve-Konfigurator ganze Arbeit geleistet :d
Man sieht auf jeden Fall wo die Reise hingeht.
Da im Innenraum eventuell noch mehr "grün" hinzu kommt, wollte ich mich bei den Kabeln ein wenig mit der Farbe zurück halten.
 
AW: [Worklog] feaRbox mark_03

Dann steige ich hier auch mal wieder als Schreiber und nicht nur als Leser ein. Saubere Arbeit bisher. Wieso änderst du dein Muster / Konzept bei den Sata und Molex Kabeln?
 
AW: [Worklog] feaRbox mark_03

Dann steige ich hier auch mal wieder als Schreiber und nicht nur als Leser ein. Saubere Arbeit bisher. Wieso änderst du dein Muster / Konzept bei den Sata und Molex Kabeln?

Danke :)
Das Muster hatte ich da zuerst geändert, weil auf der Rückseite weitaus weniger grün ist als auf der Vorderseite. Auf der wollte ich mich mit dem grün etwas zurück halten,
damit es im Gesamtbild nicht zu viel wird.
Mittlerweile habe ich das ganze nochmal etwas umgestellt und die SATA/Molex sind jetzt im gleiche Muster wie der Rest :rollen:

hast du schon mal über schwarz-grau nachgedacht? gerade bei grün besteht oft das Problem, dass unterschiedliche Grüntöne nicht so ganz zusammenpassen.

Schwarz-grau wäre auf jeden Fall eine Option, die grünen Kabel die ich bestellt habe passen aber eigentlich relativ gut zu den anderen Grüntönen :)
Bin da gerade schon etwas am werkeln, denke die Tage gibts zu den Kabeln dann auch ein paar Bilder.
 
AW: [Worklog] feaRbox mark_03

Ich bin wirklich froh dieses Build Live zu sehen!!! FeaRless ist mein bester Freund und er mach seine Sache verdammt gut!!! Bis jetzt wirklich High Class was du hier ablieferst.
 
Neue schwarze Schrauben für den AGB :)

agb2_full.jpg


agb3_full.jpg


...und schwarze Schrauben für den Deckel

agb4_full.jpg



Die X99 Sticker wurden mit schwarzen Stickern überklebt :rolleyes:

mboard1_full.jpg


mboard2_full.jpg



>> und als nächster Schritt:

fuss6_full.jpg
 
Ein kleines Update:
es sind die kleinen Sachen die einen Mod nachher einzigartig machen, auch wenn sie niemandem auffallen außer einem selbst
Nach dem Umbau auf iATX stand der Sticker auf dem Kopf, das musste ich natürlich noch ändern :fresse:

schild1_full.jpg


schild2_full.jpg


schild3_full.jpg


schild4_full.jpg


Eventl. ersetze ich den Sticker auch noch durch etwas anderes, aber erstmal bleibt es so^^
 
Die neuen schwarzen Füße in Aktion

fuss11_full.jpg


fuss12_full.jpg


Das I/O-Shield war silber, das konnte so nicht bleiben :lol:

mb-blende1_full.jpg


mb-blende2_full.jpg


mb-blende3_full.jpg


mb-blende4_full.jpg


Das Steigröhrchen habe ich ein wenig gekürzt da ich fand das es ein klein wenig zu lang war

steigrohr1_full.jpg


steigrohr2_full.jpg


Auch die silbernen Aquaero Knöpfe müssen unter die Lackierdose :lol:

aquaero1_full.jpg
 
Ich weiß nicht ob des so gewollt ist, aber wenn du den Abziehlack vor dem benutzen etwa 10 Minuten in heißes Wasser stellst, rotzt es nicht so und das Sprühbild wird deutlich besser...

Ansonsten weiter machen, sieht interessant aus :daumen:
 
Zurück